RNS 510 FW / SW Update

VW Passat B6/3C

Weiß einer von euch wo ich mir für das RNS 510 das neuste FW/SW Update holen kann?

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

...
Kommt da ein Partitionierungstool zum Einsatz, welches die Daten bis zur Größe der dann nur noch ca. 13 GB großen 2. Partition erhält und aus den restlichen ca. 5 GB eine 3. Partion macht?
...
Ist doch wohl logisch, dass wenn die platte neu aufgeteilt wird, dass dann alle daten weg sind...

Nicht unbedingt. Ich hatte ja das Thema "Partitionierungstool" ins Spiel gebracht. Vielleicht kennst das ja auch aus dem PC-Bereich? Damit kann man Partitionsgrößen ändern, ohne dass die Daten verloren gehen. Natürlich müssen die Daten auf die verbleibende Partition drauf passen.

Aber vermutlich macht sich VW/Conti nicht so viel Aufwand für die "lieben Firmware-Updater", um deren Mucke und Karten zu erhalten 😉

Zitat:

Zitat:

Ist doch wohl logisch, dass wenn die platte neu aufgeteilt wird, dass dann alle daten weg sind...

Nicht unbedingt. Ich hatte ja das Thema "Partitionierungstool" ins Spiel gebracht. Vielleicht kennst das ja auch aus dem PC-Bereich? Damit kann man Partitionsgrößen ändern, ohne dass die Daten verloren gehen. Natürlich müssen die Daten auf die verbleibende Partition drauf passen.

Aber vermutlich macht sich VW/Conti nicht so viel Aufwand für die "lieben Firmware-Updater", um deren Mucke und Karten zu erhalten 😉

Und wo sollen dann die POIs hin? Ich finde die Aufteilung ja auch doof, da man nie 7,5gb für POIs nutzt, aber naja ^^

Zitat:

öhm sowohl a als auch b würden mj09 verbaut

Nein, ab MJ2009 (KW22/08) wurden die B-Geräte verbaut, vorher war A. Ab KW45/09 dann die C-Geräte, ab KW22/2011 die E-/F-Geräte.

vg, Johannes

Okay, ich hab mich schon mal gedanklich von der aufgespielten Mucke verabschiedet. Muss ich halt alles wieder neu rüberjuckeln.

Trotzdem kursieren noch unterschiedliche Partitionsgrößen für 30GB Festplatten durch diverse Foren:

- Könnte es sein, dass beim Upgrade mit 3810 die Größe der 1. Partition unangetastet bleibt und nur die 2. neu aufgeteilt wird in 13 + 5 GB? Dann würden vermutlich auch alle sonstigen Einstellungen samt Karten und gespeicherten Adressen drauf bleiben, denn die leigen doch auf der 1. Partition.

- Macht demzufolge nur die 3800 Factory-CD eine komplett neue Aufteilung von 15 + 7,5 + 7,5 GB? Dann ist natürlich auch auf der 1. Partition nix mehr da von Karten etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

- Macht demzufolge nur die 3800 Factory-CD eine komplett neue Aufteilung von 15 + 7,5 + 7,5 GB? Dann ist natürlich auch auf der 1. Partition nix mehr da von Karten etc.

Diese Aufteilung ist richtig, da die Formatierung über %angaben abläuft. Gesamtgröße = 50% (Musik)+ 25%(POIs)+25%(Maps).

Ich empfehle bei vorhandenem VCDS immer die Factory (3800), da ich selber Probleme hatte und erst mit der Factory diese beseitigt worden sind. Für alle andern gilt natürlich die 3810, damit die Codierung und VIM vorhanden bleibt. (Wobei ihr das mit dem VIM auch selber machen könnt in der 3970, bzw 3800).

Zitat:

Zitat:

Diese Aufteilung ist richtig, da die Formatierung über %angaben abläuft. Gesamtgröße = 50% (Musik)+ 25%(POIs)+25%(Maps).

Ich empfehle bei vorhandenem VCDS immer die Factory (3800), da ich selber Probleme hatte und erst mit der Factory diese beseitigt worden sind. Für alle andern gilt natürlich die 3810, damit die Codierung und VIM vorhanden bleibt. (Wobei ihr das mit dem VIM auch selber machen könnt in der 3970, bzw 3800).

Was ist VIM?

Video in Motion. Oder auch TV Free genannt. Also das abspielen von Videos während du fährst.

Hallo!

Zitat:

Was soll das bedeuten? Benötigt man ab dieser FW-Version keinen RNS-Manager mehr um VIM freizuschalten? Reicht dann ein VCDS?

Vielen Dank im Voraus 🙂

Hallo @ All

Ich habe ein 1T0 035 680 A - Gerät
HW: H04 / SW:1100

Welches Update funktioniert ohne Fehler
welches kann ich ohne Probleme aufspitzen?

Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus
Dali

1200 kannst du aufspielen.

2xxx kannst du probieren, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit das Regensburg-Syndrom (-> Suchfunktion) hervorrufen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Monty-Mobile

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Monty-Mobile

Zitat:

Was soll das bedeuten? Benötigt man ab dieser FW-Version keinen RNS-Manager mehr um VIM freizuschalten? Reicht dann ein VCDS?

Vielen Dank im Voraus 🙂

Nein, das kann man ab jeder Firmware so machen. Da wird im image eine Datei umgeschrieben damit das Funktioniert. Ich denke der RNS Manager macht es nicht anders nur im laufenden Betrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Zitat:

FW: 2840

Bringt die spürbare Vorteile mitsich und seid wann is die draußen?

Hab nochmal geguckt... hab aktuell die 2720 drauf H06...

Kann ich da zu VW gehen und sagen - "Hier - mach mal neues SW Update drauf?"

Zitat:

Zitat:

Bringt die spürbare Vorteile mitsich und seid wann is die draußen?

Hmmmmmm, wenn du nett fragst... sicherlich.

Sonst sagst du einfach: Ich habe das Problem, dass das sich das Gerät manchmal aufhängt und ich gelesen habe, dass ein Update abhlfe bringen soll. Ich möchte Sie bitten dies zu tun.

Zitat:

Zitat:

Hmmmmmm, wenn du nett fragst... sicherlich.
Sonst sagst du einfach: Ich habe das Problem, dass das sich das Gerät manchmal aufhängt und ich gelesen habe, dass ein Update abhlfe bringen soll. Ich möchte Sie bitten dies zu tun.

Da frag ich doch moin gleich mal nach. Dankeschön

Was hauen die dann für eine FW drauf hab auch die 2720 mit glaub H06 drauf Auto ist BJ 06/2010

Deine Antwort