RNS 510 FW / SW Update

VW Passat B6/3C

Weiß einer von euch wo ich mir für das RNS 510 das neuste FW/SW Update holen kann?

77 Antworten

Das hab ich dir im anderen Fred ebn geschrieben. Ca 70-100Eur gebraucht

ok super danke!

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

... Ich bin von 2720 auf 3970 und bin bisher auch begeistert ...

Hallo Shanny,

hast du auch schon versucht, eigene POIs über die neue Funktion auf die Festplatte zu laden? Laut RNS-Forum geht das nur, wenn die HDD eine 3. Partition hat. Und diese wird bei älteren Geräten nur angelegt, wenn man den Zwischenschritt über FW 3800 oder 3810 geht, also nicht direkt von 2xxxx auf 3970.

Grüße, vw_pilot

Die Festplatte ist ja ne normale Laptop HDD also 2,5 Zoll! Kann ich diese eigentlich durch ne Größere austauschen lassen?

Ähnliche Themen

Theroretisch ja. Es wird eine 2,5" IDE verbaut, aber die müsste man dem RNS so vorformatieren, dass es sie erkennt. Das ist nicht ganz einfach.

die zweite frage ist dann noch was für eine fomatierung das RNS hat? ob es einfach nur Fat oder Fat32 ist oder ob es ne ganz eigene formatirung besitzt

"Normal" sind die Festplatten im Navi nicht. Es sind spezielle Modelle, die Erschütterungen, Hitze, Kälte etc. besser aushalten, als normale. Der Plattentausch wurde in diversen Foren (eventuell auch hier) schon besprochen. Meist endete es mit dem Totalausfall des Navis. Fazit: Finger weg.

Hab grad nochmal nachgeschaut, die Festplatte ist in einem ganz exotischen Format formatiert. Aber eine größere bringt scheinbar nichts, die Firmware adressiert nur die 20/30GB. Selbst wenn du eine größere einbaust

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Hab grad nochmal nachgeschaut, die Festplatte ist in einem ganz exotischen Format formatiert. Aber eine größere bringt scheinbar nichts, die Firmware adressiert nur die 20/30GB. Selbst wenn du eine größere einbaust

Inzwischen auch 40gb 😉

Stimmt, die D Geräte, aber auch da kann man nicht mehr rausholen. Man könnte höchstens in ein B oder C Gerät ne 40 er einbauen und korrekt formatieren. Danach ne D Firmware drauf und vielleicht hat man dann ne funktionierende 40 er aber das wär auch schon alles. Und ie Festplatten sollten keine normalen Notebook HDDs sein sondern sind wohl im Original extra Temperatur und Schockresistent..

Prinzipiell wurde es ja schon gesagt: Finger weg von der Festplatte!!! Kauft euch ne ordentluche SD-Karte und gut ist.

nochzmal ne frage zum Gateway! Ich habe gerade das Firmeware update auf die 3970 zu laufen und da steht das das Gateway auch geupdatet wird! Kann es sein das es mit dem update auch das gerät ausschaltet wie neuere Gateways?

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

nochzmal ne frage zum Gateway! Ich habe gerade das Firmeware update auf die 3970 zu laufen und da steht das das Gateway auch geupdatet wird! Kann es sein das es mit dem update auch das gerät ausschaltet wie neuere Gateways?

neee nicht das gateway wird geupdatet. Da ist die software um mit deinem jetzigen gateway zusammenzuarbeiten....

achsoooo ^^ naja dauert erst mal 52 min ^^

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Na ich meine dass die Software auf den B-Geräten gut läuft. Die 2xxx und 38xx laufen wohl nicht so gut. Ich bin von 2720 auf 3970 und bin bisher auch begeistert, da nun einige Funktionen besser sind, bzw erst jetzt richtig funktionieren. Was mich nur noch immer stört ist die Tatsache, das MIX nicht über Ordner geht, auch wenn es so eingestellt ist.

Du musst einen Song auf der Ebene der Ordner abspielen, dann geht MIX auch durch alle Unterordner im gewählten Ordner.

Deine Antwort