ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Frage...

RNS 510 Frage...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:53

Hallo Leute....

ich kann ein RNS 510 C Version oder eine H Version bekommen. Ich selber fahren einen Passat 3 c Sportline Variant Bj. 2006. VCDS Scan kann ich morgen mit anhängen. Ich denke die C Version wird ohne Gateway Tausch passen würde. Hat jemand schon die H Version in ein gleiches Baujahr gebaut. Ich denke, dass ich da das Gateway tauschen müsste. Gibt es da irgendwo eine Aufschlüsselung, welches RNS mit welchem Gateway passt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was muss man denn da genau Codieren?

Und GPS Antenne einfach eine Universelle ins Amaturenbrett legen oder?

Und dann ist es egal welche Endung man genau hat?

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Und halt codieren.

RNS510 richtig codieren...ganz wichtig nicht wahr ;)

Das ist das wichtigste, wer weiß was sonst an komischen Fehlern auftritt ;)

Codiert wird halt auf die Fahrzeugaustattung. Wie steht in VCDS

Das kann ich zur Not aber auch beim freundlichen machen lassen?

Welchen Endbuchstaben ist besonders zu empfehlen beim RNS? Und welche GPS Antenne ausser originale ist besonders zu empfehlen? Will den Aufwand nicht betreiben die originale zu verbauen!

ich hätte das noch ein rns 510 C und durch fw update wurde es ein D.wenn interesse meld dich

Habe am Freitag mien Gateway von A auf H getauscht, wegen einem RCD510. Habe Screenshots von der alten Codierung gemacht. War dann aber doch nicht eins zu eins, weil das neue mehr bytes hatte und somit die ganzen Punkte anders verteilt waren. Habe dann doch alles gefunden. Danach blieb ein Fehler, auf dem letzten Byte habe ich "4 Türen" oder so angeklickt, weil es so beim alten war, aber das ging beim neuen nicht mehr. Das wars auch. War in 15 Minuten gemacht, weil ich auch zum ersten mal unten die Verkleidung abgemacht habe.

Ich habe ein RCD510 ohne RDS, also aus einem China VW Model. Hatte noch keine Zeit die Codierung an zu schauen, mal schauen was dort anders ist. Werde deswegen noch schreiben. Das wichtigste war mir SD Card slot mit MP3 und Titelanzeige und Touch. Das geht super, und die Frequenzen kenne ich auch auswendig hier in der Gegend.

Keine Angst vor dem Codieren, alles ganz einfach. Wenn du auch alles selbst codieren willst, aber keine 400€ zu viel hast, kannst mich per PN anschreiben.

Habe einfach bei ebay nach FAKRA GPS mouse gesucht und wurde für 11€ fündig, hat einwandfrei bei meinem alten RNS300 funktioniert, das bis nächste Woche bei ebay zum ersteigern sein wird.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Das Gateway ist doch ein Peanut im Vergleich zum RNS... Nimm das H und ein neues Gateway. Einbau macht dir ein VCDS User in 10min für 10€. Wo ist das Problem?

Falls du fragst: WO VCDS User?

https://maps.google.de/.../ms?...

...schau mal in meine Signatur:)

So Jungs mal zusammengefasst...

Ich will das RNS 510 haben!

Zu Empfehlen ab Modell D wenn ich es richtig verstanden habe!? Also würde auch E oder F gehen?

Dann eine universelle GPS Antenne aus der Bucht mit Fakra Anschluss.

Das ganze Codieren lassen beim Freundlichen oder von einen VCDS User, muss ich da vorher was raussuchen damit das schneller und einfacher geht?

Dann will ich aufjedenfall einen USB Anschluss haben welche mir auch Titel und alles anzeigt was muss ich da am besten nehmen?

Mfg Christian

Schleichwerbung:
Falls noch jemand ein Gateway sucht:
http://www.motor-talk.de/.../...et-gateway-3c0-907-530-l-t4012702.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen