ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Frage...

RNS 510 Frage...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 22:53

Hallo Leute....

ich kann ein RNS 510 C Version oder eine H Version bekommen. Ich selber fahren einen Passat 3 c Sportline Variant Bj. 2006. VCDS Scan kann ich morgen mit anhängen. Ich denke die C Version wird ohne Gateway Tausch passen würde. Hat jemand schon die H Version in ein gleiches Baujahr gebaut. Ich denke, dass ich da das Gateway tauschen müsste. Gibt es da irgendwo eine Aufschlüsselung, welches RNS mit welchem Gateway passt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du brauchst zu 98% bei beiden ein neues Gateway! Die H Version ist entsprechend für künftigere SW Updates beständiger. Aber das C ist auch ok.

Ist Cund H nicht das Gleiche abseits der vorinstallierten Karten?

Also ab dem B ist es für Software egal was du hast. Hauptsache kein A

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 23:06

...also ich wollte eigentlich zu der C Version greifen, weil ich immer noch hoffe, dass ich kein neues Gateway brauche. Gibt es nicht irgendwo eine Liste oder sowas? Die C Version kam doch so 2007 oder nicht?

Das hat mit C oder H wenig zu tun. Das Gateway muss das Weck/Sleep-protokoll der 3. Radiogeberation unterstützen. Die Brauchen alle Radios ab einer sehr frühen Firmware.

Also egal was du nimmst, wenn dein Gateway das schon kann ists gut. Wenn nicht muss es neu - egal ob B C H F oder was auch immer

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Das hat mit C oder H wenig zu tun. Das Gateway muss das Weck/Sleep-protokoll der 3. Radiogeberation unterstützen. Die Brauchen alle Radios ab einer sehr frühen Firmware.

Also egal was du nimmst, wenn dein Gateway das schon kann ists gut. Wenn nicht muss es neu - egal ob B C H F oder was auch immer

Ich hänge hier mal morgen meinen VCDS Auto Scan mit ran.:cool:

Das Gateway ist doch ein Peanut im Vergleich zum RNS... Nimm das H und ein neues Gateway. Einbau macht dir ein VCDS User in 10min für 10€. Wo ist das Problem?

Falls du fragst: WO VCDS User?

https://maps.google.de/.../ms?...

Du brauchst uns nur dein Gateway zu sagen

Ich rate vom H ab. Außer mehrkosten gegenüber dem C hast du nix gewonnen

Eine größere Festplatte ;)

Ab Anfang über nähste Woche habe ich einen 02.2009er Passat und will ich das RNS 510 Nachrüsten!

Muss ich da auch noch was am Gateway ändern?

Welche Navis passen da alle? Passen auch die vom T5 oder andere Autos?

Muss da noch was Codiert werden?

Mfg Christian

Nein =) wirst schon ein M oder N drin haben, wenn er Start-Stop System hat. Ohne Start Stop wird wohl ein L drin sein. Die sind 100% kompatibel.

Das von VW geht (Nicht T5), nur Golf, Polo, Passat, halt mit dieser Form.

Sonst noch Skodas Columbus, aber muss umprogrammiert werden, bzw andere LEDs.

Es ist kein Blue Motion also kein Start Stop;) Das ist gut also nur Navi rein und sich darüber freuen?

Jap.

Und halt codieren.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Und halt codieren.

RNS510 richtig codieren...ganz wichtig nicht wahr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen