RNS 510 / Baujahr 2009

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus zusammen,

erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum.

Seit Ende letzten Jahres bin ich Besitzer eines Golf 6 Baujahr 3/2009
Dort ist ein RNS510 eingebaut.

Ohne lange zu überlegen und sinnvoll nachzudenken habe ich mir am Wochenende auf einer Seite POIs gekauft um danach zu merken das mein Gerät zu alt ist bzw nicht kompatibel.

Ich habe jetzt shcon auf div. Seiten und auch quer durch Google gesucht viel gefunden aber leider fehlt mir dazu das komplette Hintergrund wissen um all die Infos sinnvoll zu verknüpfen.

Deshalb wende ich mich an euch!

Könnt ich mir sagen:

a: kann ich überhaupt durch irgendwelche Updates diese POIs verwenden?
b: falls es funktioniert, kann ich mir als Laie ein Update zutrauen?
c: wie finde ich genau raus welche Seriennummer/ Baureihe mein RNS hat ohne es auszubauen? Um euch vllt erstmal mehr Info zu geben die Ihr benötigt um mir zu helfen 😉

Viele Grüße aus Bayern
Andi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

[.....] Weiß ein Laie was die Datei aus grauen quellen wirklich macht?
hab schon genug geschrottete rns gesehen.

Der Laie weiß auch nicht was ein wildfremder Mensch macht, wenn der sein Laptop an sein Auto anschließt!

Mag sein das du schon geschrottete RNS gesehen hast, aber ganz bestimmt nicht geschrottet durch diese CD/DVD!

es gibt genug von diesen CD/DVDs im Netz. Viele haben sich an der Freischaltung schon versucht und es gibt in der Tat einige dieser Versionen m Netz, die das RNS "schrotten" können, zumindest unbrauchbar machen.

Deshalb habe ich meine CD/DVD Version am eigenen RNS 510 getestet und kann die mit guten Gewissen empfehlen!

Im Gegensatz zu euch habe ich auch noch nirgends gelesen, dass jemand genau damit sein RNS geschrottet hat!

ist doch in Ordnung 😉
du kannst auch nicht alles lesen, was ich schon alles gesehen habe 😁