ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rns 510_1t0035680b fw 0900

Rns 510_1t0035680b fw 0900

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:30

Hallo zusammen, ich habe in meinem Auto dasRns 510_1t0035680b mit fw 0900 verbaut. Kann ich direkt ohne Probleme die fw 3980 oder die 5238 drauf spielen?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Das einzige relevante Problem, das es objektiv mit FWs ab 2xxx auf A-Geräten jemals gegeben hatte, war das Regensburgsyndrom. Auch damals hieß es überall, dass es an den Speicherbausteinen gelegen hätte und dass sich das Problem nicht lösen lassen würde wegen der anderen Hardware. Der Speicher würde sogar sukzessive zerstört. Das war 2009.

Ich habe mein ab Werk (EZ 1/08) trotzdem nacheinander mit allen FWs beschenkt und eine ganze Weile mit Regensburg gelebt.

Dann kam irgendwann die 3890_noru. Und, oh Wunder, die brachte nicht nur die neuen POI, sondern beseitigte auch das Syndrom.

Anschließend die 4120. Die brachte den Radiotext auf das A-Gerät, auch da wurde vorher stock und steif behauptet dass der niemals auf einem A-Gerät sichtbar werde könnte.

Die 5238 hatte ich dann schon deutlich bevor sie im Netz erschien auf dem A. Auch die brachte in mehr als 12 Monaten keinerlei Probleme.

Also, immer locker bleiben.

PS: Ich hatte es weiter oben oder in irgendeinem anderen Thread bereits geschrieben: Die 5238 ist nicht nur als modifizierte Version erschienen, sie war zunächst eine OEM, vermutlich die bis dato fehlerfreiste. Hört bitte endlich auf, solch einen Blödsinn zu verbreiten.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

ja

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 21:37

Also egal welche? Woche würdest du empfehlen oder ist dort kein großer Unterschied?

Nimm die 5238. Die hat Radiotext. Ne neuere würde ich nicht nehmen, keine nennenswerten Neuerungen.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 21:44

Ok super danke für die schnelle Antwort ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 22:19

Könnte es Probleme mit der Anzeige der Rückfahrt Kamera geben?

Ich würde zur 4120 raten.

Unser B hat bei der 5er das Regensburgsyndrom bekommen.

.

Zitat:

@sportline155 schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:00:04 Uhr:

Ich würde zur 4120 raten.

Unser B hat bei der 5er das Regensburgsyndrom bekommen.

.

Bei der 5er? :eek: Das war doch schon längst ausgerottet. Mein A lief mit 5238 einwandfrei. Regensburg hatte ich seit 3890noru nicht mehr.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 23:08

Ich teste morgen mal die 5238 kann ja dann sonst auf 1300 Upgraden richtig?

1300 geht. 5238 nur in der geeigneten, d.h. modifizierten Variante.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 23:22

Genau die modifizierte habe ich besorgt und versuche morgen mein Glück :)

Welches Modelljahr ist Dein Passat??

Nicht das Du ein zu altes Gateway hast und dann nix mehr Strom;)

Aber bei verbauter CAM würde ich mal schätzen schon recht neu??

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 6:29

Ende 2008. Das mit Strom hatte ich auch kurz irgendwo gelesen war nicht sicher ob mich das betrifft. Super das du es ansprichst :)

Ende 2008 ist im grünen Bereich.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 6:59

Ah super danke :) kann ich das sonst rausfinden welches GW ich habe ohne vcds?

Deine Antwort
Ähnliche Themen