Rns 510_1t0035680b fw 0900

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen, ich habe in meinem Auto dasRns 510_1t0035680b mit fw 0900 verbaut. Kann ich direkt ohne Probleme die fw 3980 oder die 5238 drauf spielen?
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Das einzige relevante Problem, das es objektiv mit FWs ab 2xxx auf A-Geräten jemals gegeben hatte, war das Regensburgsyndrom. Auch damals hieß es überall, dass es an den Speicherbausteinen gelegen hätte und dass sich das Problem nicht lösen lassen würde wegen der anderen Hardware. Der Speicher würde sogar sukzessive zerstört. Das war 2009.
Ich habe mein ab Werk (EZ 1/08) trotzdem nacheinander mit allen FWs beschenkt und eine ganze Weile mit Regensburg gelebt.
Dann kam irgendwann die 3890_noru. Und, oh Wunder, die brachte nicht nur die neuen POI, sondern beseitigte auch das Syndrom.
Anschließend die 4120. Die brachte den Radiotext auf das A-Gerät, auch da wurde vorher stock und steif behauptet dass der niemals auf einem A-Gerät sichtbar werde könnte.
Die 5238 hatte ich dann schon deutlich bevor sie im Netz erschien auf dem A. Auch die brachte in mehr als 12 Monaten keinerlei Probleme.
Also, immer locker bleiben.

PS: Ich hatte es weiter oben oder in irgendeinem anderen Thread bereits geschrieben: Die 5238 ist nicht nur als modifizierte Version erschienen, sie war zunächst eine OEM, vermutlich die bis dato fehlerfreiste. Hört bitte endlich auf, solch einen Blödsinn zu verbreiten.

60 weitere Antworten
60 Antworten

ja, raufschauen. fahrerfussraum, verkleidung ab. an der mittelkonsole im A-brett. blauer oder roter Stecker dran

Ok schaue ich mal heute nach... Welche Farbe ist dann das neue GW?

Cool bleiben! 8-) Ich hab Bj 05/08 und auch bereits en Index E GW verbaut. Also entspann dich.

Ans GW ranzukommen ist kompliziert. Hab ich beim Einbau meines 3C8 BNSTG ma versucht, hab in der Ferne den blauen Stecker gesehen, konnte ihn auch mit dem Mittelfinger berühren, das wars aber auch schon! 😁

Ok danke 😁 hab nur angst was falsch zu machen 😉
Ich haue die FW heute abend einfach mal drauf und werde morgen sehen ob meine Frau zur Arbeit fahren kann oder nicht 😁.

Ähnliche Themen

Du solltest vorm Updaten allerdings min. ne halbe Stunde fahren oder en Batterieladegerät anhängen. Hab ich so gemacht. Weil das Update dauert ca. ne Stunde und zieht ne Menge Saft aus der Batterie.

Und wenn während des Updates die Batterie abkackt haste ein Problem, weil du dann wahrscheinlich ein neues RNS brauchst 😁

.Bei der 5er? 😰 Das war doch schon längst ausgerottet. Mein A lief mit 5238 einwandfrei. Regensburg hatte ich seit 3890noru nicht mehr.Hallo,
kurze Zwischenfrage!
Habe auch ein A mit 3890 Noru laufen. Heißt das ich kann die 5238 auch auf mein A-Gerät aufspielen?

Dachte immer das für A-Geräte bei 3890 Noru Ende wäre oder gibt es da noch weitere?
Habe nämlich sonst nix gefunden.

5238 hat nehme ich mal an Radiotext oder?

Passat: Bj. 02/2008, BMR, 170 PS 0603 AFF

Danke und viele Grüße,
knallfrogger

Ich hab auch ein A Gerät und hab die 5238 drauf, du brauchst jedoch die modifizierte 5238.

Ladegerät wird heute Abend geliefert 😉 schließe das parallel an und mache erst dann das update 🙂
Und hoffe das alles glatt läuft... Die 5238 gibt's doch nur als modifizierte Version oder irre ich mich? Also hab mir eine gefunden und in der Version.txt steht das die von j(irgedwas) modifiziert wurde.

This is an unofficial SWL CD by josi. Use it at your own risk...... So stehts drin.

Zitat:

@Juri7777 schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:20:49 Uhr:

Die 5238 gibt's doch nur als modifizierte Version oder irre ich mich?

😰😰😰

... nein, bei VW gibt's die auch als Originalversion (und nur für die vorgesehenen Geräte).

Ok ich habe nichts gesagt!

Hast du ne normale 5238 heisst die auch nur 5238.

Josis gemoddete 5238 hat als Dateinamen 5238_mod

Zitat:

@Reader236 schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:05:01 Uhr:

Hallo,

muss ich dann nach "Josis 5238_mod" für mein A-Gerät suchen?

Wo kann ich denn danach suchen? (Google oder ....)

Wäre super!!!

P.S. habe leider keine E-Mail bekommen von dem Thread darum melde ich mich erst jetzt!

Viele Grüße
knallfrogger

Zitat:

@knallfrogger schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:53:57 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:05:01 Uhr:

Hallo,
muss ich dann nach "Josis 5238_mod" für mein A-Gerät suchen?
Wo kann ich denn danach suchen? (Google oder ....)

Wäre super!!!

P.S. habe leider keine E-Mail bekommen von dem Thread darum melde ich mich erst jetzt!

Viele Grüße
knallfrogger

Hallo,

habe folgendes gefunden FW_5238_ORIG in der Text Datei Version steht von Josi.

Ist die O.K.?

Habe gelesen das es die 5238 nur von Josi gibt.

Die Dateiendung ORIG statt mod gibt mir zu denken!

Viele Grüße
knallfrogger

Hab dir ne pn geschickt. Werde es heute oder morgen ausprobieren und kann dann berichten ob du es auch nehmen kannst 😛

Deine Antwort