1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 CD Fehler?

RNS 310 CD Fehler?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe am Donnerstag mein neuen Golf von Wolfsburg abgeholt, funktionierte bis dahin auch alles einwandfrei bis Samstag.

Nun nimmt das Navi RNS 310 keine CD´s mehr an, die Navi CD sowie Audio CD´s spuckt er immer wieder aus und meldet Fehler: CD

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Rat geben was man da so machen kann, woran es liegt?

Laut Handbuch: Kontakt mit 🙂 aufnehmen, leider habe ich Ihn bisher nicht erreicht.

Die SuFu gab nichts passendes her außer den Link unten im Passat Forum, leider ohne Antwort.

CD Fehler Passat

19 Antworten

Zitat:

Der Weltkonzern hat laut meinem bisher jedes Update, und Austausch, verweigert. (Unverständlich) Beim ist das Problem bisher nicht aufgetreten!? Mir auch klar warum, ich weiß mitlerweile die Zusammenhänge. Das ganze hängt mit der "Komortsteuerung/Licht" zusammen. Da muss man zuvor in der dunklen Tiefgarage stehen!!

Ja da hast du ja die Lösung des Problems 🙂 .. vielleicht solltest du mal zum Händler fahren und den "Effekt" dadurch hervorrufen das du den Lichtsensor abdeckst bzw. den Wagen in die Halle beim Händler fährst ?!?

Kein Fehler = kein Austausch, eigentlich relativ logisch.

Zitat:

Ja da hast du ja die Lösung des Problems 🙂 .. vielleicht solltest du mal zum Händler fahren und den "Effekt" dadurch hervorrufen das du den Lichtsensor abdeckst bzw. den Wagen in die Halle beim Händler fährst ?!?

Kein Fehler = kein Austausch, eigentlich relativ logisch.

Da muss ich energisch Widersprechen!

Der Händler hatte den Wagen 3 Tage lang zum Testen in der Werkstatt stehen. Angeblich keinen Fehler gefunden!? Keine Ahnung was die geprüft haben.

Komisch ist nur, dass die Fehler einen Tag nach Abholung wieder da waren! Also Videos gemacht, und per Mail zum Händler. Konnte natürlich das Format nicht lesen. Also konvertiert, und mit USB Stick zum Händler.
Die halbe Mannschaft hat sich die Videos angeschaut. Da war dann nur noch großes Kopfschütteln. Seitdem sind diese Videos in WOB.

Als dann eine Woche später auch noch der PDC zum spinnen anfing, hab ich langsam einen Hals gekriegt, habe auf das Auslesen des Fehlerspeichers, in meinem Beisein bestanden.
Was glaubst Du was da drinnen stand? Jede Menge Fehler, genau der Teile, die ich beanstandet hatte. Von undefiniert, bis als Unterbrechung oder Schluss gegen Masse, beschrieben.

Inzwischen wurde die Beweisführung um ein Protokoll, und weitere Videos ergänzt, die sind ebenfalls in WOB. Bisher ist von denen aber keine Antwort gekommen. Der Auftrag ist jetzt seit 4 Wochen offen.

Aber für Dich ist das selbstverständlich keine Garantie.
Wenn Du so gute Kenntnisse hast, sag mir und meiner Werkstatt doch, wo es hakt. Ist es das Radio, die Bordnetz-Steuerung, die Komfort-Steuerung, oder ganz was anderes?
War jetzt nicht böse gemeint.😉

Das alles hier zu schreiben was bei meinem Fahrzeug, rund ums Radio, so sporadisch rumspinnt würde einen eigenen Fred erfordern.

Gestern versprach mir der Servicemitarbeiter beim Händler dass er in ein paar Stunden zurück ruft und mir das mitteilt was die in WOB dazu meinten.
Er hat natürlich nicht angerufen.
Hab versucht ihn heut telefonisch zu erreichen, er is im Urlaub hat man mir gesat 🙁

Bin dann heut zu einem ortsansässigen Händler gefahren, ohne Termin bin ich dran gekommen, er is mit mir zum Auto hat es sich angeschaut, ne Probefahrt gemacht und in der Werkstatt das Radio resetet. Leider ohne Erfolg, er meinte ich solle Montags nochmals vorbei kommen da dies mit WOB abgeklärt werden muss und er es leider nicht beschleunigen kann wenn es um Gewährleistung bzw. Garantie geht, also vorm Urlaub wird das nix mehr, echt toll neues Auto und schon das Navi kaputt.
Abwarten bis Montag, hoffe es dauert nicht so lange wie bei dir.

@ lookaround

Dass es schneller geht. Genau das wünsch ich Dir, wirklich!

Bei mir ist heute, wie schon angekündigte die Post rausgegangen.
Mir ist es jetzt schlicht egal, ob hier ein Komfort-Steuergerät für 224 Euronen, oder ein Radio für 500 Euros, getauscht werden muss.
Ich will endlich einen, in allen Teilen, funktionierenden Neuwagen! Die Fehler waren wie bei Dir fast von Anfang an da.
Mittlerweile dauert das Problem mit den sporadischen Fehlern, über 2 Monaten, und sie häufen sich. Das ist ein Beweis dass der Schaden immer größer wird.

Heute ist nach 3 Tagen Fehlerfreiheit, ist das Radio wieder 3x hintereinander abgestürzt. Das Navi kam hinterher überhaupt nicht mehr aus den Startlöchern. "Route wird berechnet", ohne Ansage, 5 Minuten lang, sonst nichts, ausser Musik-Wiedergabe mit etlichen Unterbrechungen.

Ich habe mittlerweile die Schnauze so voll, von den sogenanten "VW-Fachabteilungen", Sesselfurzer, sonst nichts, und das Wochenlang ---- Sorry.😠