RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1493 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _ChrisE_
Habe noch ein A Steuergerät mit 0227 und wollte einstweilen auf 0235 updaten.Aber zum Glück habt ihr mich gewarnt da man sonst nicht mehr auf ne 03xx updaten kann!
JA Finger weg vom 235 Update wenn ihr noch 351 drauf bringen wollt !!!
Zitat:
Original geschrieben von _ChrisE_
warum wurde eigentlich ne 0235 hochgeladen zum updaten??
Um den Mitglieder hier im Forum was gutes zu tun. Ist ja eine Bugfix CD und ich denke das der eine oder andere seine Probleme mit dem Navi hat. Man konnte nicht wissen das man jetzt nicht mehr von 0235 auf 0351 upgraden kann. Mich hat es jetzt auch erwischt.
Ähnliche Themen
SMS schreiben und lesen nach Freischaltung im VCDS nun ebenfalls über das 310 möglich :-)
Aber nur mit 351 oder höher.
235 derzeit der Buhmanm
Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
SMS schreiben und lesen nach Freischaltung im VCDS nun ebenfalls über das 310 möglich :-)
Wärst so freundlich, das Bit zu nennen? :-) Danke
Wie ist das möglich das man eigentlich von ner 02xx auf ne 03xx kommt?
laut VW müsste man ja ein neues RNS kaufen oder?
Wie kann es da ne Update CD mit neuen Funktionen
geben wenn diese normalerweise nur Bugfixes beheben soll?
Zitat:
SMS schreiben und lesen nach Freischaltung im VCDS nun ebenfalls über das 310 möglich :-)Aber nur mit 351 oder höher.
235 derzeit der Buhmanm
Ich habe eine FISCON Freisprecheinrichtung Volkswagen, Skoda "Basic-Plus" aus ca. 2010.
Lt Suport von Kufatec kann diese die SMS Funktion nicht.
Nur neuere Geräte sollen das können.
Oder kann ich das doch per VCDS freischalten ?
Zitat:
Original geschrieben von parkplatzzz
Wärst so freundlich, das Bit zu nennen? :-) DankeZitat:
Ich schau später mal rein 🙂 Aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Ulme01
Ich habe eine FISCON Freisprecheinrichtung Volkswagen, Skoda "Basic-Plus" aus ca. 2010.Zitat:
SMS schreiben und lesen nach Freischaltung im VCDS nun ebenfalls über das 310 möglich :-)Aber nur mit 351 oder höher.
235 derzeit der Buhmanm
Lt Suport von Kufatec kann diese die SMS Funktion nicht.Nur neuere Geräte sollen das können.
Also ich hab die original FSE Premium ggf. gibt es da einen Unterschied.
Das liegt wohl an der Version der FSE, da ich nen User hatte mit RNS 310 mit Version 235 und da konnte man das auch aktivieren. Er hatte auch die Version ab 45/2009 oder 22/2010
Zitat:
Also ich hab die original FSE Premium ggf. gibt es da einen Unterschied.Zitat:
Ich habe eine FISCON Freisprecheinrichtung Volkswagen, Skoda "Basic-Plus" aus ca. 2010.
Lt Suport von Kufatec kann diese die SMS Funktion nicht.Nur neuere Geräte sollen das können.
Das liegt wohl an der Version der FSE, da ich nen User hatte mit RNS 310 mit Version 235 und da konnte man das auch aktivieren. Er hatte auch die Version ab 45/2009 oder 22/2010
ok, ich würde mich über die Codierung freuen.
Ich bin noch neu in Sachen Codieren, hab ein VCDS, daher wäre es schön wenn Du es etwas genauer
für mich beschreiben würdest.
Dankeschööön.
Zitat:
Lt Suport von Kufatec kann diese die SMS Funktion nicht.
Eine FISCON arbeitet ausschließlich per HFP und kann daher natürlich auch keine SMS-Funktion. Bei VW geht das auch nur, wenn das Handy per RSAP gekoppelt ist.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von RifLeb
Was ist eigentlich mit den content-files?Dort steht einmal als Nummer 0856_110325 (0357) und einmal 0759_110413 (0235).
Weiß jemand, was die Nummer bedeutet? Vielleicht ist das eine Überprüfungsnummer?
Das ist die System SW-Version, sieht man wohl nur im Developer Mode:
http://www.youtube.com/watch?v=3BNV1-XdP80Hat VW/SEAT die möglichkeit die Werksfirmware aufzuspielen oder nen Zwangsupdate zu fahren?
Weis das jemand?
Bei Audi gibts da ne Möglichkeit...