RNS 300 im neuen Passat

VW Passat B6/3C

Hallo,

wer hat den das RNS 300 bestellt und kann mal ein paar Bilder davon reinstellen und ein bisschen was zu Bedienung und Klang etc. sagen.
Würde estimmt einige hier im Forum Interessieren.

Grüße Thomas

37 Antworten

wenn du die suchfunktion benutzen würdest - hier sind vor wenigen tagen schon welche dran gescheitert solche erfahrungsberichte zu bekommen. es bringt auch nix, 100 neue threads mit dem inhalt "wer hat rns300" zu erstellen.. scheinbar hats noch keiner. und wenns dich interessiert, wers bestellt hat - ich z.B

Hallo,

auf die Gedahr hin, daß ich wieder von meinem Vorredner geächtet werde, frage ich halt trotzdem mal wieder nach, ob jemand inzwischen seinen Passat mit dem RNS 300 bekommen hat.
Vielleicht kommen wir dann endlich zu den gewünschten Infos.
Bin halt etwas neugierig..........

Gruß
Thomas

mensch das hast du aber falsch verstanden 🙂 ich wollte dich nicht ächten nur bin ich ja selber auf der suche und naja war nicht böse gemeint 🙂 als entschuldigung schieb ich dein thread etwas nach oben in der liste

...dann bin ich ja beruhigt....:-)

Ähnliche Themen

Ist bei dem RNS300 eigentlich auch eine Pfeildarstellung etc. vorne in der Multifunktionsanzeige??!

Was ich schade finde ist, dass es das RNS300 nicht mit Dynaudio gibt... ;-(

laut aussage des f. werden die pfeile etc. in der mfa (Plus?) dargestellt... dann kann man ja eigentlich bei der mp3-wiedergabe während des navigierens die titel auf dem radio anzeigen lassen und die navigationshinweise auf der mfa+ (erscheint mir am sinvollsten).

Hallo,

ich hab gestern meinen neuen Passat geholt und dort auch das RNS 300. Es sieht natürlich nicht so "cool" aus wie ein Navi mit Farbbildschirm aber macht genau das wofür ich es brauche ... also mich ans Ziel zu bringen.
Hab es bisher nur mal kurz ausprobiert ... aber heute gehts mal auf ne weitere Strecke. Bilder kommen dann vielleicht nächste Woche wenn ich dazu komm.
Die Bedienung ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, dann aber ganz ok. Der Klang ist ganz in Ordnung (aber das ist ja ne sehr subjektive Sache).
Zur Darstellung:
Es gibt ein mal die Pfeildarstellung mit ein paar Infos (Entferung, Restfahrzeit usw.) auf dem Radiodisplay selbst und das ganze ein wenig komprimierter nochmal auf der MFA Plus. Ich habe dann eigentlich nur auf das MFA geschaut da die Darstellung am Display keinen Vorteil bringt. Die Sprachansage ist gut zu verstehen.

Arbeitet das RNS 300 eigentlich mit einer CD oder einer DVD (ich weiß, dass man auch bei VW nachschauen könnte)?

Ja, es ist nur eine CD und somit nur Deutschland drauf. Einzelne
Länderkarten verkauft die der Freundliche für ca. € 150,-!

Micha

Ich persönlich finde die CD-Lösung besser, da ich fast ausschließlich nur in D unterwegs bin. Ich habe es bisher so gemacht, dass ich mir über meine Firma nach 1,5 Jahren eine neue Navi-CD gekauft habe (wir fahren die Autos 3 Jahre). Die DVD ist mit Sicherheit 2-3 mal so teuer, damit fällt der Austausch wie oben beschrieben wohl flach. Das DVD Navi habe ich nur wegen des Soundsystems genommen. Die Pfeildarstellung in der MFA hat mit immer ausgereicht.

RNS auch mit Europakarte?

Hallo Leute!

Mein neuer Passat hat das RNS 300 verbaut.

Was mich etwas wundert:
Ich kann als Zielort z.B. Brixen in Italien eingeben, obwohl doch die beiliegende Navi-CD nur die Daten von Deutschland enthalten soll. Navigiert mich das Gerät jetzt nur bis zur Landesgrenze und verlangt dann die Italien bzw. Österreich - CD? Oder sind doch einige Daten von Europa auf der Deutschland - CD? Auf jeden Fall wurde die Route berechnet, die Gesamt - Km und die Ankunftszeit wurden angezeigt.

Ansonsten zum Gerät:
Bedienung ist etwas Gewöhnungsbedürftig, sicher eine Frage der Zeit.
Streckenberechnung deutlich schneller als z.B. bei meinem letzen Becker-Navi.
Routenführung bei meiner ersten Strecke (270 km) ordentlich.
Ansagenwiedergabe mit angenehmer Stimme.
Der Klang ist schon recht gut, vielleicht rüste ich vorn noch hochwertigere Hochtöner, evt. auch die Türlautsprecher nach.
Top ist die MP3-Funktion mit toller Anzeige der Interpreten und Titel. Erspart einen CD-Wechsler.

Alles in Allem denke ich, dass der Aufpreis zum normalen Radio/CD gut angelegt ist.

Gruß
Rallemann

also hoffentlich sag ich jetzt kein unsinn - die normale deutschland cd beinhaltet auch die wichtigsten straßen europas. du wirst also nach Brixen in Italien oder von mir aus nach Wien in Österreich über Autobahn und Bundesstraße geleitet. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man auch eine bestimmte Straße als Ziel eingeben kann, wohl kaum. Dafür braucht man schon eine Italien bzw. für Ö-CD. Korrigiert mich bitte, falls etwas falsch ist.
Ich hole das Auto am 21.12 ab und kann dann auch Pics vom RNS300 machen und hochladen *freu*

Hallo Vorname,

die Hauptverkehrsstraßen würden mir ja reichen! Nur komisch, dass man darüber nirgends etwas findet.

Werde mein Betriebsbuch nochmal studieren.

Gruß
Rallemann

@ wommel1234 u. rallemann:

Da Ihr ja das RNS 300 besitzt, könnt ihr mir vielleicht sagen ob die MP3 Anzeige auch im MFA+ funktioniert oder nur im Radiodisplay? Könntet Ihr ein paar Bilder von Symboldarstellung u. MP3-Darstellung jeweils vom Radiodisplay und MFA+ einstellen?
Wäre echt klasse.

Grüße
Thomas

Deine Antwort