RNS 300 gegen RCD 510 tauschen

VW Passat B6/3C

Hallo

Ich fahre einen passi Variant Highline bj 12/2005 2.0 TDI 140 PS

Jetzt möchte ich das original verbaute RNS 300 gegen das RCD 510 tauschen meine frage: geht das?
Habe einen 6 Fach cd Wechsler im Handschuhfach verbaut kann ich diesen trotzdem nutzen? Und geht das Radio dann auch wieder ganz normal mit normaler FSE und MFA + ??

Und wie schwer ist der Einbau?

Danke im vorraus

Reini1992

Beste Antwort im Thema

Vielleicht überlegst du dir das noch ein mal mit dem Umbau 🙁
Oben der blaue Stecker KLICK das ist das Gateway.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Fußraumabdeckung Fahrerseite ab, über dem Gaspedal richtung Beifahrerseite schauen

Danke und wenn ich ein falsches drin hab muss das neue schon eingebaut sein bevor ich das RCD 510 einbaue?

Mit freundlichen Grüßen

Reini1992

Nö, aber dann hast du nach 24-48h die Batterie leer. Wäre also ratsam

Ok ja das wäre noch so gut dann. Aber woher weiß ich dann welches ich brauche weil es gibt mehrere gateways mit endbuchstaben?

Reini1992

Ähnliche Themen

Hat der Wagen ACC, Start Stop? Bluemotion?

Nein nichts von den dreien, nur tempomat und Allrad ( 4motion) sonst normale Highline Ausstattung

FAQ 7.8. KLICK

Ich kann nicht mal sagen welches gateway ich drin habe weil ich bekomm das Handschuh Fach nicht heraus.
Kann mir jemand sagen wie ich das heraus bekomme? Hab's schon probiert aber da geht garnix 🙁

MfG

Reini1992

Vcds 😉

Ja vcdc ginge auch aber nur um das Auslesen zu lassen wäre mir das beim freundlichen zu teuer, muss ja so auch gehen oder?

Handschuhfach? Um ans Gateway zu kommen? Das sitzt überm Gaspedal

Wo jetzt? Einer sagt über dem Gaspedal, der andere wiederum sagt es ist neben dem Handschuhfach? Wo ist es nun wirklich? Das gateway für den Radio suche ich?

Viele Grüße

Reini1992

Vielleicht überlegst du dir das noch ein mal mit dem Umbau 🙁
Oben der blaue Stecker KLICK das ist das Gateway.

Danke

Warum überlegen? 🙁

Zuerst mal ein danke an AOLM. Wenn man mal weiß wo das gateway ist ist das ganze ja nicht mehr so kompliziert 🙂 also ich hab ein Foto vom gateway gemacht, jetzt müsste ich nur noch wissen in das für das RCD 510 passt oder nicht?

Danke im vorraus

Reini1992

PS: Bild im Anhang

Image
Deine Antwort