ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 300 gegen RCD 510 tauschen

RNS 300 gegen RCD 510 tauschen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. März 2013 um 19:45

Hallo

Ich fahre einen passi Variant Highline bj 12/2005 2.0 TDI 140 PS

Jetzt möchte ich das original verbaute RNS 300 gegen das RCD 510 tauschen meine frage: geht das?

Habe einen 6 Fach cd Wechsler im Handschuhfach verbaut kann ich diesen trotzdem nutzen? Und geht das Radio dann auch wieder ganz normal mit normaler FSE und MFA + ??

Und wie schwer ist der Einbau?

Danke im vorraus

Reini1992

Beste Antwort im Thema

Vielleicht überlegst du dir das noch ein mal mit dem Umbau :(

Oben der blaue Stecker KLICK das ist das Gateway.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Gateway mindestens index E. Das muss doch reichen. Wir können dir doch nicht jedes Angebot einzeln absegnen.

Ich denke es liegt nicht am können sondern nach dieser Einfach Regel am wollen. Geh nach dem Alphabet. Ist der Bichstabe höher oder gleich E dann ja. Ist doch echt nicht so schwer

Benutz mal die sufu, dieses Thema haben wir fast jede Woche einmal

Themenstarteram 17. März 2013 um 10:31

Naja viel finde ich nicht von rns 300 auf RCD 510 in der Suchfunktion.

Die meisten haben ein RCD 300 und wollen ein rns 510 einbauen. Ich kenn mich da ja nicht aus was soll der Unterschied zwischen RCD und RNS eigentlich sein?

Liebe Grüße

Reini1992

RCD = radio mit cd "spieler" - Mp3 / WMA fähig

RNS = Radio mit cd "spieler" - Mp3 / WMA fähig + Navigation .. was das RNS mehr kann weiß ich nicht genau aber das RNS ist halt ein Navi Radio

Themenstarteram 17. März 2013 um 12:38

Danke

Aber so wie jetzt wenn mein RCD 510 einen 6 Fach cd Wechsler integriert hat dann ist mein cd Wechsler im Handschuhfach überflüssig oder?

Brauch ich da sonst noch was dazu oder ist das nur rns raus und RCD rein und fertig?

Liebe Grüße

Reini1992

kann man so sagen ... behaupte ich mal .. hab damit kaum erfahrung ... du hast dann halt kein navi mehr weil du ja vom RNS auf RCD umrüstest

am 17. März 2013 um 13:23

Zitat:

.......Brauch ich da sonst noch was dazu oder ist das nur rns raus und RCD rein und fertig?

......du brauchst noch einen Antennenadapter

http://www.kufatec.de/shop/de/product?info=964

......und wahrscheinlich noch ein neues Gateway, weil dir sonst das RCD die Batterie leer zieht, das ist aber vom Baujahr deines Passat abhängig, meiner ist BJ 2008 und ich brauche kein neues.

Gruss

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mipecc1

Zitat:

.......Brauch ich da sonst noch was dazu oder ist das nur rns raus und RCD rein und fertig?

......du brauchst noch einen Antennenadapter

http://www.kufatec.de/shop/de/product?info=964

......und wahrscheinlich noch ein neues Gateway, weil dir sonst das RCD die Batterie leer zieht, das ist aber vom Baujahr deines Passat abhängig, meiner ist BJ 2008 und ich brauche kein neues.

Gruss

Michael

Zitat:

Ich fahre einen passi Variant Highline bj 12/2005 2.0 TDI 140 PS

 

Reini1992

:o

Themenstarteram 17. März 2013 um 15:24

Ok und woher bekomm ich das Gateway? Woher weiß ich das das mein passat braucht? Gibt's da so ne Art liste oder wie?

Liebe Grüße

Reini1992

am 17. März 2013 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Benutz mal die sufu, dieses Thema haben wir fast jede Woche einmal

.....da musst du nun wirklich einmal die Suchfunktion zu Hilfe nehmen.

Ich habe eine Email an Kufatec geschrieben, in der stand was ich vorhabe und sie waren so nett und haben mir geantwortet. Vielleicht machst du das auch einmal.

Hier noch ein Link:

http://www.ebay.de/.../180623873864?...

Gruss

Michael

Themenstarteram 17. März 2013 um 16:44

Ok ja das werde ich jetzt mal machen.

Aber wieso an Kufatec??

Liebe Grüße

Reini1992

am 17. März 2013 um 19:37

Zitat:

Aber wieso an Kufatec??

......weil ich da das Adapterkabel bestellt habe.

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:29

Ok danke ja hab grade ne Email an die geschrieben hoff das sie mir auch helfen können

Themenstarteram 18. März 2013 um 11:17

Eine frage noch wo befindet sich das Steuergerät bzw. Gateway beim passat? Ich weiß nicht mal wo das ist und im Netz findet man auch nichts?

Danke

Reini1992

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 300 gegen RCD 510 tauschen