ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rkms : kann es jetzt sagen, welcher reifen platt ist?

Rkms : kann es jetzt sagen, welcher reifen platt ist?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 11:14

Rkms : kann es jetzt sagen, welcher reifen platt ist?

 

Der mk3 warnt ja nur. Der konnte es leider nicht, so dass man alle reifen prüfen muss.

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt:

Das ist alles andere als eine Ölstandsanzeige!

Es wird errechnet, wann der nächste Ölservice fällig ist

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 22. Oktober 2018 um 13:46

Ja, er zeigt dir jetzt jeden einzelnen Reifen an, wieviel Bar noch auf die Reifen sind.

Entweder im Bordcomputer abzulesen, oder bequem über den FordPass überall wo du bist.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 20:53

Ich seh das grad mit der Ölanzeige. Ist die tatsächlich nur für die Zeit zuständig oder misst sie auch wirklich.

Z.B. wenn im Falle eines Lecks in der Leitung kein Öl in der Leitung mehr ist....weist mich das System auch darauf hin?

am 23. Oktober 2018 um 5:05

die Ölstandsanzeige kommt direkt vom Bordcomputer, der den Ölstand natürlich überwacht und uns mitteilt, wann es kritisch wird, bzw. wann Öl nachgekippt oder gewechselt werden muss.

Ein Auszug vom FordPass

Bei allem Respekt:

Das ist alles andere als eine Ölstandsanzeige!

Es wird errechnet, wann der nächste Ölservice fällig ist

Ich denke auch, er errechnet nur wann der Öl Wechsel fällig ist, anhand der Kilometer Leistung.

Der Ölstand wird dabei nicht abgefragt.

Oder liege ich da total falsch?

Vertrauen ist gut - regelmäßige manuelle Ölstandskontrolle am Peilstab ist besser!

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 21:46

ehrlich gesagt, mache ich die manuelle Kontrolle nie.

Ich halte immer die Wartungsintervalle bzw. km-Begrenzung ein.

So lange muss es ja wohl halten!

Zitat:

@dragonford schrieb am 24. Oktober 2018 um 23:46:22 Uhr:

ehrlich gesagt, mache ich die manuelle Kontrolle nie.

Ich halte immer die Wartungsintervalle bzw. km-Begrenzung ein.

So lange muss es ja wohl halten!

Nein, muss es nicht. Du könntest z.B. eine Undichtigkeit haben oder Dein Motor braucht während der ersten Betriebszeit etwas Öl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rkms : kann es jetzt sagen, welcher reifen platt ist?