Risse in den Favoritentasten
Als ich gestern im Dunkeln losgefahren bin, habe ich Risse in drei Favoritentasten festgestellt (vgl. Bild). Die Risse sind nur sehr fein, lassen sich aber bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Licht gut erkennen. Lasse das Teil nächste Woche austauschen. Hat jemand dasselbe Problem?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Gut, dass Sheriffs wie du die Welt wieder gerade rücken. Mach weiter so und belehre uns mit deinen Worten. Ich persönlich klebe an deinen Worten oder für mich sinnlosen Ergüssen.Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Kommt schon mal vor. Aber als erstes kommen dann gleich unsere Forentrolle Rambello und Bartman um auch ja keine Gelegenheit auszulassen uns nahe zubringen wie schlecht die Qualität im F3x ist:.....ja, wir wissen nun was Ihr uns sagen wollt. Bitte verschont uns zukünftig mit immer der selben Laier !!!
Vielleicht sollte ich auch anspruchslos werden und alles akzeptieren. Andererseits bin ich vielleicht so, weil ich die Kiste selbst bezahle?
Vielleicht sollten Leute wie Du aber auch einfach mal lernen, dass es andere Meinungen und Eindrücke von bestimmten Dingen gibt. Das hat weder was mit Sheriffs zutun noch was mit der Finanzierungsform der Fahrzeuge sondern eher mit dem eigenen Sozialverhalten. Du musst auch nicht alles akzeptieren, aber anderen Ihre Meinung lassen das wäre schon ein Ansatz. Ob das für Dich sinnlose Ergüsse sind kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund des Feedbacks von einigen Personen hier, denke ich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin...
266 Antworten
Bei mir hat es auch ewig gedauert bis die Freigabe aus München kam. Dachte eigentlich es würde beim Ölservice gleich mit gemacht. Aber schließlich musste ich doch nochmal mein Auto hin bringen. Beim nächsten Mal (die reißen bestimmt wieder 😠 )mache ich das auch selbst. Ist wirklich problemlos selbst zu machen, wenn man nicht zwei linke Hände hat 😎
Meine Favoritentasten wurden heute übrigens auf Kulanz getauscht. Eine einfache E-Mail vom lokalen Kundenbetreuer nach München und ein paar Bilder vom Handy haben gereicht.
Falls es jemanden interessieren sollte. 🙂
Zitat:
@iMarkus schrieb am 14. März 2017 um 21:15:20 Uhr:
Meine Favoritentasten wurden heute übrigens auf Kulanz getauscht. Eine einfache E-Mail vom lokalen Kundenbetreuer nach München und ein paar Bilder vom Handy haben gereicht.Falls es jemanden interessieren sollte. 🙂
Na also ..... 😉
Ähnliche Themen
Hatte ich vor ca. zwei Wochen...zum Freundlichen Gefahren und auf Gewährleistung reparieren lassen...musste natürlich von BMW noch genehmigt werden. Aber alles reibungslos funktioniert.
Hallo zusammen,
hatte heute Servicetermin und hab in dem Zug auch die Tastenleiste erneuern lassen. Auch bei mir wurde die Tastenleiste falsch eingebaut. Hatte den selben Spalt wie xCax (Berni).
Hab dann eine halbe Stunde mit dem Monteur im Auto gesessen und ihm erklärt, was er falsch gemacht hat. Er hats dann unter meiner Anleitung korrigiert. Wichtig: Die Schalterleiste hat eine "Nase" die in die Nut der Blende führen muss. Siehe Bild. Wenn die aufsteht, hat man den Spalt zwischen Leiste und Blende.
Zitat:
........
Hab dann eine halbe Stunde mit dem Monteur im Auto gesessen und ihm erklärt, was er falsch gemacht hat. Er hats dann unter meiner Anleitung korrigiert. .....
welchen Stundenlohn hast du berechnet?😁
Zugegeben. Liest sich etwas "abgehoben". War aber in der Tat so, dass der Mechaniker etwas überfordert war und absolut keinen Blick hatte, für Spaltmaße und Co. Da ich beruflich jahrelang mit Fahrzeuginterieur zu tun hatte, kann ich da guten Gewissens drauf zurück greifen. ;-) Ich wollte nur mein Fahrzeug in ordnungsgemässem Zustand haben und natürlich helfen.
Ich dachte das Problem wäre nicht mehr vorhanden 🙁 Bei meinem 2 Jahren alten LCI habe ich nun wieder Risse in den Tasten!
Zwei Jahre scheint das Verfallsdatum dieses Bauteils zu sein. Bei mir sind die Austausch-Favoritentasten (damals auf Kulanz) nun ebenfalls durch.
Mich hat es nun auch erwischt. Taste 1 und 6.
Aber da muss ich schon ganz genau hinschauen um diese wahrzunehmen.
Werde im Januar mal einen Termin machen bzgl. Kulanz. Wenn's da keine gibt, dann bleibt das so.
Ist mir 100€ nicht wert 😉
Gruß
Marcel
Ich hab noch meine alte Tastenleiste mit gerissener 7 zu Hause liegen. Die 1 u. die 6 sind ok. Wenn Du möchtest kannst du sie haben und umbauen.
Ich habe auch Risse auf mehreren Tasten. Mein BMW Händler hat allerdings gesagt, dass BMW die kostenlose Reparatur abgelehnt hat, obwohl das Auto noch in der Garantie ist!
Sie haben mir selber empfohlen nochmal BMW direkt anzuschreiben; Antwort ist nach 2 Tagen noch keine da.
Erstes mal habe ich sie zirka nach 2 Jahren bemerkt, aber einfach bis zum Service gewartet, weil die Lage klar erschien. Denkste! Jetzt sind 3 Jahre fast um, was trotzdem viel zu früh ist.
Beim Leebmann sehe ich den Ersatzteil um zirka 100€. Wenn es BMW nicht genehmigt, wissen wir was ihnen ein Kunde Wert ist: Weniger als 50€ (ihr Einkauf ist sicher unter 50% des Endkundenpreises) + 1/2 Stunde Arbeit. Das wäre sehr beschämend.