Risse in den Favoritentasten

BMW 3er F31

Als ich gestern im Dunkeln losgefahren bin, habe ich Risse in drei Favoritentasten festgestellt (vgl. Bild). Die Risse sind nur sehr fein, lassen sich aber bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Licht gut erkennen. Lasse das Teil nächste Woche austauschen. Hat jemand dasselbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Kommt schon mal vor. Aber als erstes kommen dann gleich unsere Forentrolle Rambello und Bartman um auch ja keine Gelegenheit auszulassen uns nahe zubringen wie schlecht die Qualität im F3x ist:

.....ja, wir wissen nun was Ihr uns sagen wollt. Bitte verschont uns zukünftig mit immer der selben Laier !!!

Gut, dass Sheriffs wie du die Welt wieder gerade rücken. Mach weiter so und belehre uns mit deinen Worten. Ich persönlich klebe an deinen Worten oder für mich sinnlosen Ergüssen.

Vielleicht sollte ich auch anspruchslos werden und alles akzeptieren. Andererseits bin ich vielleicht so, weil ich die Kiste selbst bezahle?

Vielleicht sollten Leute wie Du aber auch einfach mal lernen, dass es andere Meinungen und Eindrücke von bestimmten Dingen gibt. Das hat weder was mit Sheriffs zutun noch was mit der Finanzierungsform der Fahrzeuge sondern eher mit dem eigenen Sozialverhalten. Du musst auch nicht alles akzeptieren, aber anderen Ihre Meinung lassen das wäre schon ein Ansatz. Ob das für Dich sinnlose Ergüsse sind kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund des Feedbacks von einigen Personen hier, denke ich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin...

266 weitere Antworten
266 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 29. Januar 2017 um 14:46:31 Uhr:

Wenn nur die Favoritentasten gerissen waren, tauscht man normalerweise auch nur dieses Teil aus.

Aber warum wurde dann auch die Blende für die Klimautomatik getauscht? Auf den Fotos sieht man einmal Blenden mit hochglanz-schwarzen Verzierungen und einmal welche in chrom matt.

Es sieht für mich aus wie nicht richtig verbaut. So etwas kann man auf gar keinen Fall akzeptieren.

Servus, das eine Bild mit der Matten Blende ist nur als Bspl. an der Matt Silbernen Blende wurde nix geändert.

Werd Morgen dort mal Anrufen und hoffen das es nochmal angeschaut wird... ist leider nicht auf Kulanz von BMW gegangen sondern auf die Kosten des Händlers.

lg

Das hat nichts mit hoffen zu tun. Die (bezahlte) Arbeit wurde nicht fachgerecht ausgeführt. Ob das nun ein falsches Ersatzteil ist oder der Austausch nur falsch durchgeführt wurde ist nicht von Belang.
Du hast ein Recht auf einwandfreie Arbeit.

Ja das ist mir schon klar! Aber man weiß ja wie Dumm sich manche Händler dann anstellen... naja morgen kann ich mehr berichten.

Die Blende wurde definitiv nicht richtig montiert! Ich hatte genau das gleiche Problem nach dem Wechsel der Favoritentasten, nochmal hin und dann wurde es passend gemacht.

Ähnliche Themen

Also wenn sich der Händler bei sowas offensichtlichem querstellt...
Aber eins frage ich mich auch. Ist dir das bei der Abholung/Übergabe nicht selber aufgefallen?

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 29. Januar 2017 um 15:43:49 Uhr:

Also wenn sich der Händler bei sowas offensichtlichem querstellt...
Aber eins frage ich mich auch. Ist dir das bei der Abholung/Übergabe nicht selber aufgefallen?

Nein da den Wagen mein Vater abgeholt hat für mich und der nur auf die Tasten geachtet hat... war aber auch schon Dunkel bei der Abholung also wär das auch schwer zu sehen gewesen.
lg

Musstest du den Tausch selbst bezahlen, oder ging das auf Kulanz? Ich muss eine Analyse für 150€ bezahlen, damit der Kulanzantrag auf Tausch gestellt werden kann laut meines Händlers. Sollte dieser Kulanzantrag anerkannt werden, wird auch die Analyse übernommen. Aber warum brauch ich diese Analyse? Ich seh doch, dass die Tasten kaputt sind.

Zitat:

@iMarkus schrieb am 29. Januar 2017 um 16:06:02 Uhr:

Musstest du den Tausch selbst bezahlen, oder ging das auf Kulanz? Ich muss eine Analyse für 150€ bezahlen, damit der Kulanzantrag auf Tausch gestellt werden kann laut meines Händlers. Sollte dieser Kulanzantrag anerkannt werden, wird auch die Analyse übernommen. Aber warum brauch ich diese Analyse? Ich seh doch, dass die Tasten kaputt sind.

hat der Händler direkt ohne Kosten gemacht da ich den Wagen im Dezember bei Ihm gekauft habe. Nur hat eben BMW das ganze nicht anerkannt und er musste es selbst Zahlen

Komisch, ich habe meinen im Dezember auch gekauft bei einem BMW Vertragshändler und der plädiert auf einen Kulanzantrag. Ich nehme an, dass ich mir den sparen kann, weil BMW den ja eh nicht anerkennt.

Immer wieder unglaublich was sog. Fachleute beim Händler so rummurksen.

1x Watsch an den Murkser und 2x Watschn an den abnehmenden Werkstattmeister. 😁

Zitat:

@iMarkus schrieb am 31. Januar 2017 um 12:08:45 Uhr:

Komisch, ich habe meinen im Dezember auch gekauft bei einem BMW Vertragshändler und der plädiert auf einen Kulanzantrag. Ich nehme an, dass ich mir den sparen kann, weil BMW den ja eh nicht anerkennt.

Also ich habe meinen (04/13) im August bei BMW in München gekauft und habe jetzt im Feb. beim fälligen Service die Risse in den Favoritentasten angesprochen. Die Tasten wurden auf Kulanz getauscht .....

Edit: Der Service wurde nicht in München durchgeführt.

Wie hast du das denn hinbekommen? Bei mir müsste man lt. lokalem Vertragspartner erst eine Fahrzeuganalyse für 150€ machen und danach einen Kulanzantrag stellen.

Zitat:

@iMarkus schrieb am 23. Februar 2017 um 11:01:27 Uhr:

Wie hast du das denn hinbekommen? Bei mir müsste man lt. lokalem Vertragspartner erst eine Fahrzeuganalyse für 150€ machen und danach einen Kulanzantrag stellen.

Ich musste mich nicht sonderlich anstrengen. Habe es beim ausmachen des Termins einfach angesprochen (mit noch ein paar anderen Sachen die mir aufgefallen sind bzw. die mich gestört haben) und habe gesagt das ich davon ausgehe das mich das nichts kosten wird. 😉

Normalerweise übernimmt das BMW auf Kulanz. Und das mit der Fahrzeuganalyse ist einfach nur Abzocke! Das würde ich mal direkt an die Kundenbetreuung schreiben. Der Händler hat wohl nen Clown gefrühstückt 😠

Aber du kannst die Tastatur auch locker selbst tauschen. Die kostet bei Leebmann 79 Euro und ist eine Sache von 15 Minuten 😁

https://www.leebmann24.de/...bm-chrom-1er-2er-3er-4er-61319323554.html

Das wäre die letzte Alternative. Da kann ich ja lieber die 79€ selber zahlen und dann hat sich das. 😁

Bin gerade im Warteraum der Niederlassung wegen meinen quietschenden Bremsen. Hab den Servicemitarbeiter (noch)mal drauf angesprochen, diesmal hat er einfach nur Fotos gemacht und schickt die die Tage nach München. 😁

Scheinbar lässt sich das Problem jetzt doch einfacher lösen. Die spinnen, die Römer.

Deine Antwort