Riss im Motorblock

Audi A3 8P

Hallo Audifreunde,

mein Auto Audi A 3 8 p hat ein Riss im Motorblock.
Hab echt nur Probleme mit dem Fahrzeug.

Was kostet ein Austauschmotor.

Hab das Auto vor einem Jahr gebraucht von eimem Fremdhändler gekauft und seit dem nur Probleme. Glaubt ihr da könnte man noch rechtlich etwas erzielen ??

Gruss

Tobi

Beste Antwort im Thema

Das was die da machen kann zu 50% mein Auto selber...

Wie z.B. die ganze Beleuchtungsanlage checken.
Ölstand usw. wirste auch noch hinbekommen...

Viel mehr machen die nämlich nicht!

46 weitere Antworten
46 Antworten

ich hab etwas über 7t bezahlt

Wird bei den Inspektionen vorher auf sowas geachtet?

Oder kann man da vorher nicht wirklich was erkennen?

Glaub nicht das man das Problem erkennen konnte

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

3-5t€

nur der zk, oder gibts dafuer 'nen neuen block + zk + ein- / ausbau ?!?😰😰😰

gruesse vom doc

Ähnliche Themen

der Zylinderkopf kostet so um die 600-700 Euro

Also lt. Audi ist halt nur Motorblock gerissen und vorher war halt verdacht auch Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung. Lt. dem Servicemitarbeiter brauch ich angeblich nen neuen Motor.

Muss jetzt mal schauen wie ich das am besten hinbiege. Hab 15000 € für das Auto bezahlt seit einem Jahr nur Probleme.

Audi kommt mir nicht mehr ins Haus.

Zitat:

Original geschrieben von AlphaA3

............seit einem Jahr nur Probleme.
Audi kommt mir nicht mehr ins Haus.

Moin,

hast Du ein paar präzisere und differenziertere Infos zur Hand - weil deine Aussage ist ein bißschen platt und pauschal. Wir sind hier alle sehr wissbegierig und auch mitfühlend.

Munter bleiben
T_L

Unter oder über einem Jahr? Was sagt der Händler dazu?

Die Probleme der Diesel aus dem Bj sind eigentlich bekannt gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Kannst ja mal bei ATU fragen 😁 Mal im Ernst, DAS ist ungefähr der beste Grund, die Inspektionen beim Hersteller machen zu lassen.

Im Jahr 1-4 mag das stimmen, aber nicht bei einem 5 Jahre alten Auto mit 123000 km.

Gut, wer Geld zu verschenken hat, kann auch im Jahr 4+ zu °°°° fahren.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich hatte weder die Garantieverlängerung, noch habe ich die 60tk Inspektion bei Audi machen lassen. Weil einmal ums Auto gehen kann ich auch. Dazu muss ich Audi nicht 160€ schenken.

Aber ich fahre auch nicht das Problemkind der Audi Familie, sondern den Musterknaben 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Kannst ja mal bei ATU fragen 😁 Mal im Ernst, DAS ist ungefähr der beste Grund, die Inspektionen beim Hersteller machen zu lassen.
Im Jahr 1-4 mag das stimmen, aber nicht bei einem 5 Jahre alten Auto mit 123000 km.

Gut, wer Geld zu verschenken hat, kann auch im Jahr 4+ zu °°°° fahren.

Viele Grüße

g-j🙂

Gut, ich kenn die Preise für den A3 nicht - aber mein 5 Jahre alter Polo mit 103.000 km drauf war immer bei VAG zur Inspektion, genauso, wie er nach wie vor und bis zum LT VK versichert ist.

Sorry, aber wenn das nicht drin ist, brauch ich keinen Neuwagen kaufen 😉 So ne olle LL-Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel kostet mich immer so 180€, Öl natürlich selber angeliefert - wer Geld zu verschenken hat, kauft das natürlich gleich da 😁

PS: Und ich bin kein Automechaniker, was die machen, kann ich nicht, also bezahl ich auch "gern" dafür.

Das was die da machen kann zu 50% mein Auto selber...

Wie z.B. die ganze Beleuchtungsanlage checken.
Ölstand usw. wirste auch noch hinbekommen...

Viel mehr machen die nämlich nicht!

Zitat:

Gut, ich kenn die Preise für den A3 nicht - aber mein 5 Jahre alter Polo mit 103.000 km drauf war immer bei VAG zur Inspektion, genauso, wie er nach wie vor und bis zum LT VK versichert ist.

Sorry, aber wenn das nicht drin ist, brauch ich keinen Neuwagen kaufen 😉

Na dann klär mich mal auf, welche Vorteile hat ein Service bei Audi/VW im Jahr 4+

Die tolle MOB-Garantie ? Die Kulanz die nicht mehr gewährt wird ? Gut, die vollbusige zur Inkompetenz neigende Blondine an der Kaffeetheke Serviceannahme lass ich gelten😉

Das Geld ist alle mal drin, die Frage lautet nur : Will ich den Mehrbetrag für nichts, investieren😉

Viele Grüße

g-j🙂

@smhb
Klar, wenn man etwas bewandert ist, kann man auch mehr selber machen. Aber das ist ja nun mal nicht jeder gleich gut. Ich kann besser mit Computern 😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Na dann klär mich mal auf, welche Vorteile hat ein Service bei Audi/VW im Jahr 4+

Die tolle MOB-Garantie ? Die Kulanz die nicht mehr gewährt wird ? Gut, die vollbusige zur Inkompetenz neigende Blondine an der Kaffeetheke Serviceannahme lass ich gelten😉

Das Geld ist alle mal drin, die Frage lautet nur : Will ich den Mehrbetrag für nichts, investieren😉

Mach doch die Mob-Garantie nicht so runter 😉 Tatsächlich hat mir die persönlich schon mal geholfen, in exzellenter Weise. Inklusive Kulanz über 50€ Material- und Arbeitskosten. Andere nehmen eben eine ADAC-Mitgliedschaft, in meinen Augen reicht die Mob-Garantie für Basisschutz aus.

Das ist eine subjektive Sache, will ich gar nicht bestreiten. Objektiv richtig ist aber meiner Überzeugung nach die symbolische Wirkung eines Service-Heftes beim Verkauf - der ja bei Neuwagen in den meisten Fällen irgendwann erfolgt. Ich für meinen Teil lege darauf durchaus wert, denn es ist zumindest ein Stück belegbare Service-Historie für ein Fahrzeug. Für diesen Verkaufsfall halte ich es für fatal, die vom Hersteller vorgesehenen Service-Arbeiten gar nicht oder nicht vom autorisierten Händler durchführen zu lassen.

Zitat:

Für diesen Verkaufsfall halte ich es für fatal, die vom Hersteller vorgesehenen Service-Arbeiten gar nicht oder nicht vom autorisierten Händler durchführen zu lassen.

Gar nicht wäre definitiv fatal ! Aber selbst bei einem "ATU-Service" bleibt die 2 jährige Audi Herstellergarantie erhalten !

Viele Grüße

g-j🙂 der Dir nicht den Audi Service-Mann wünscht, den ich letzten Vorort hatte (Osteuropäer mit verranztem Abschlepper -> Subunternehmer vom Subunternehmer im Auftrag Audis -> Die Visitenkarte die er mir in die Hand drückte sah klasse aus ->"Wenn Du Auto verkaufe wolle, rufst Du mich, ich sahle höchste Preis"

Deine Antwort