ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innenspiegel aufgedrückt - Riss in der Scheibe

Innenspiegel aufgedrückt - Riss in der Scheibe

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 15:45

Nabend,

hab eben meine Innenspiegel abgeräumt, als ich die Beifahrertür zuziehen wollte. Beim reindrücken an die Halterung ist die Scheibe gerissen (Bilder). Ich hab schon bisschen fester gedrückt, als er mit dem ersten Versuch nich drauf ging. Aber ob da direkt die Scheibe so reisst?

Von außen ist es in der Mitte leicht aufgeplatzt.

Jemand schonmal sowas gehabt? Kann man da mit Kulanz rechnen?

Beste Antwort im Thema

Gegenfrage:

Habe beim Ölwechsel vergessen neues Motoröl aufzufüllen :eek::eek:, jetzt ist der Motor hin, kann ich da mit Kulanz rechnen:confused::confused:

Antwort:

Dummheit kann bestraft werden, dumme Fragen müssen bestraft werden...:D:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gegenfrage:

Habe beim Ölwechsel vergessen neues Motoröl aufzufüllen :eek::eek:, jetzt ist der Motor hin, kann ich da mit Kulanz rechnen:confused::confused:

Antwort:

Dummheit kann bestraft werden, dumme Fragen müssen bestraft werden...:D:D

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 16:27

Sehr geistreicher Beitrag.

Im gegensatz zum vergessen Öl beim Ölwechsel ist es ja wohl vorgesehen, dass der Spiegel auf die Halterung montiert wird. Deswegen hinkt dein vergleich aber auch nur gaaaaanz leicht... Aber was erzähl ich dir das. Du kannst ja auch nichts dafür, dass dein Horziont die Fahrzeuglänge nicht übreschreitet.

am 21. Juni 2013 um 16:51

üble Geschichte:eek:

ich denke mal, dass du beim:) auf taube Ohren stößt...

...vielleicht hast du einfach zuviel Kraft dort am Rand der Scheibe angewendet.

am 21. Juni 2013 um 16:57

Naja, das ist dumm gelaufen. Sowas ähnliches ist mir auch passiert.

Nur da war die Halterung ausgebrochen und ich hatte Glück, dass das auf Garantie behoben wurde.

Das war aber ein Peugeot;)

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 17:54

Direkt am Rand ist es ja nicht wirklich. Man sieht ja auch, dass der Ursprung auf Höhe der Halterung ist. Evtl irgend ein Fremdkörper oder sowas.

Wenn ich stumpf auf die Scheibe Schlage ensteht in der Regel ja kein sternförmiger Riss, wie er hier zu sehen ist. Deswegen die Vermutung, dass beim Kleben irgendwas eingeschlossen wurde.

Ich werd mein Glück mal versuchen.

am 21. Juni 2013 um 17:58

Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, auf Licht / Regensensor / automatisch abblendbarer Spiegel umzurüsten.

Ich glaube aber das der freundliche da keine Kulanz gewährt.

Da haste eindeutig zu feste gedrückt. Der Spiegel hat übgrigens keine DrückArretierung, sondern wird nur ca 30Grad versetzt aufgesetzt und dann durch Drehen arretiert. Das ganze geht ohne groß Gewalt anzuwenden aus dem Handgelenk raus.

Aber für sowas hat man ja seine Teilkasko. Die reguliert ja den Glasschaden.

am 21. Juni 2013 um 19:13

das ist meiner mutter mit ihrem a3 auch passiert,

zum glück im unglück war der a3 ein geschäftswagen,

den schaden hat die versicherung übernommen.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, auf Licht / Regensensor / automatisch abblendbarer Spiegel umzurüsten.

Ich glaube aber das der freundliche da keine Kulanz gewährt.

Das werd ich mir ma überlegen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Da haste eindeutig zu feste gedrückt. Der Spiegel hat übgrigens keine DrückArretierung, sondern wird nur ca 30Grad versetzt aufgesetzt und dann durch Drehen arretiert. Das ganze geht ohne groß Gewalt anzuwenden aus dem Handgelenk raus.

Aber für sowas hat man ja seine Teilkasko. Die reguliert ja den Glasschaden.

Ok. Wenn so ist werden die Chancen schlecht stehen.

 

Besser zum :) oder Carglass?

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

 

Besser zum :) oder Carglass?

Also mir ist im Januar die Windschutzscheibe eingerissen. Das hat meine Versicherung übernommen, allerdings mit der Bedingung es bei Carglass machen zu lassen. Bei Audi hätte ich selber gezahlt. Ich würde mal mit der Versicherung sprechen.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

 

Also mir ist im Januar die Windschutzscheibe eingerissen. Das hat meine Versicherung übernommen, allerdings mit der Bedingung es bei Carglass machen zu lassen. Bei Audi hätte ich selber gezahlt. Ich würde mal mit der Versicherung sprechen.

Hab freie Werstattwahl. Dachte nur wegen SB geht das bei Carglass nicht auch ohne?

Damit werben die doch immer.

SB fällt nur bei Scheibenreparatur weg, nicht bei Austausch. Egal, wo repariert wird.

Alles andere ist, sagen wir mal,....eine "Grauzone" ;)

am 22. Juni 2013 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

Sehr geistreicher Beitrag.

Im gegensatz zum vergessen Öl beim Ölwechsel ist es ja wohl vorgesehen, dass der Spiegel auf die Halterung montiert wird. Deswegen hinkt dein vergleich aber auch nur gaaaaanz leicht... Aber was erzähl ich dir das. Du kannst ja auch nichts dafür, dass dein Horziont die Fahrzeuglänge nicht übreschreitet.

Ich habe nicht erwartet das Du den Beitrag verstehst; nur wer eine solche Frage stellt sollte sich nicht wundern wenn eine solche Antwort kommt.

Oder glaubst Du im Ernst das Audi sich von Deiner Schusseligkeit etwas auf Kulanz annimmt:confused::confused:

Allein mit dieser Frage beweist Du wie sehr DEIN Horizont die Laenge Deines kurzen A3 ueberschreitet...:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innenspiegel aufgedrückt - Riss in der Scheibe