Riß im Krümmer 530d BJ 2005 !!

BMW 5er E60

Hallo Leute

Ich dachte immer, von diesem Problem sind nur Baujahre bis 04 betroffen.
Ab heute ist es amtlich. Mein Renner aus 08/05 ist auch betroffen.

Hatte schon länger den Verdacht, da man manchmal leichten Abgasgeruch bemerkte.
Mein Händler meinte natürlich ich müsse mir keine Sorgen machen. Ist nur eine Dichtung.

Heute war ich bei Conrad und habe mir ein Endoskop gekauft.
Mit dem habe ich dann etwas geschnüffelt. Und siehe da, kein Riß im Krümmer.

Zum Glück habe ich noch Garantie.

Habe ein Bild vom Schaden angehängt.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pinini

Kann man den Krümmer auch ohne Endoskop nach Rissen prüfen? Wo befindet der sich? Also ich meine Der Motorraum ist ja doch recht groß.

Hat da vielleicht einer von Euch ein Bild?
Ich habe meinen zwar schon einmal gewechselt bekommen, da auch gerissen, doch manchmal habe ich das Gefühl, dass ich son nen dumpfen Klang gerade im Schritttempo habe. Als würde ich ein Leck im Auspuff haben.

Schon mal danke.

Dieser dumpfe Klang den Du beschreibst, entsteht immer dann wenn der Partikelfilter sich abbrennt.

Ist also völlig normal und hat nichts mit einem defekten Krümmer oder Auspuff zu tun..

VG André

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo zusammen,

habe auch einen 530d BJ 09/2005 mit ca. 82000 km auf der Uhr und noch Euro Plus bis März nächsen Jahres.
Ich werde das Gefühl nicht los das auch mit meinem Krümmer was nicht stimmt. Mein Wagen ist so wie ich finde in den letzten Tagen etwas lauter geworden und den hier beschrieben Abgasgeruch kann ich ebenfalls wahrnehmen.Wollte nachher mal zum 🙂 fahren.
Meine frage:
kommt die Euro Plus für den Krümmerwechsel auf, wenn er es denn sein sollte ??

Habe neue und orginal von BMW Abgaskrümmer günstig abzugeben.Bei Interesse Mail schreiben.Für e46,e60 530d,e61 530d,e65,x3 e83,x5 e53

Artikelnummer:11 62 77 88 442

Gruss

an was merkt man dass mein krümmer gerissen ist??? gibt es da einen leistungsverlust???

Deine Antwort