1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Risiken beim kauf über apl24.de oder meinauto.de?

Risiken beim kauf über apl24.de oder meinauto.de?

VW Golf 7 (AU/5G)

Gibt es irgendwelche Nachteile beim kauf über Apl24.de oder meinauto.de?

Kann es passieren dass ich ein EU Import bekomme?

Beste Antwort im Thema

Das mit den Rabatten beim Internet-Händler funktioniert halt eben nur bei Barzahlung, so what?

*Meckermodus an: Andersrum wärs ja so, dass alle Autos auf der Strasse dem Fahrer gehören würden, was (mittlerweile) wohl eher die Ausnahme ist. Stichwort: Bankenfinanzierung...!? Ohne jemandem zunahe treten zu wollen, aber es ist doch so, dass viele Leute Autos finanzieren, die gerade nicht in deren finanziellen Rahmen passen (gerade heute noch life mitbekommen...kopfschüttel).
*Merckermodus aus!

So, ausgek*zt.
Ich musste jahrelang meine Autos finanzieren und würde es nie nie nie wieder tun!
Blöder Spruch, jeder kennt ihn: Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Gruß
Oli

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ob du ein Reimport oder ein Auto nach deutscher Serienausstattung bekommst steht in den Kaufbedingungen der Onlinevermittler, die solltest du eben vorher lesen :-)

Grüße Castro

....ich könnte noch die hier empfehlen: http://www.autohaus24.de/

Das ist ein SIXT-Unternehmen, du bekommst das Auto an eine Sixtstation geliefert oder einen Leihwagen von Sixt um es abzuholen. Der Leihwagen ist auch noch ein geldwerter Vorteil den ich ganz gut finde. Mein Cousin hat dort ohne Probleme gekauft.

Grüße Castro

Hallo
Habe bei mein Auto,de drei mal gekauft.
Kann nur positives berichten.
Nach der Anfrage bekommst du Kontakt zum Händler, dann kannst du dir das bestätigen lassen.
Ist ein Kaufvertrag mit einem deutschen Händler

Gruß
Klaus

Habe meinen G7 über Autohaus 24/Sixt Leasing. Bestellt würde seitens AH24 über ein großes Volkswagen-Zentrum in Kassel (gibt verschiedene Partner im Bundesgebiet). Der Golf wurde in WOB gebaut und von mir in der Autostadt abgeholt. Alternativ hätte ich ihn auch bei dem Volkswagen-Händler abholen können. APL müssten auch deutsche Fahrzeuge über deutsche Händler sein.

Ähnliche Themen

Wann und wie wird das Fahrzeug bezahlt bei Barzahlung?

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Hab über APL24 bestellt.

Bezahlung per Überweisung NACH Erhalt von Fahrzeugbrief.

Nach der Bezahlung erhält man den Abholschein für Wolfsburg.

Haben diese Vermittler eigentlich Ihre festen Rabatte?

Beispiel:

Bei autohaus24 komme ich inkl. Rabatt auf 25.000 Euro. Ich lasse mir das Angebot zukommen. Sage dem Händler also bei meinauto.de bekomme ich es für 24.000 Euro. Kann dieser gleichziehen oder sind die an die 25.000 gebunden?

Ap24l bzw neuwagentiefstpreise.de kann ich empfehlen. alles läuft sauber und nachvollziehbar ab. hab mein auto zwar noch nicht aber bisher alles ok. man kann auch zur not in wolfsburg nachfragen ob eine abholung auf deinen namen vorgesehen ist und da merkst du ja schnell das es ein auto gibt das zur abholung für dich bereitsteht. fahrzeugbrief kommt dann 2 wochen vor abholung ca per post. dann überweist das geld und bekommst den abholschein.fährst hoch.holst es dir und ab geht die Post XD die tagesplanung läuft auch direkt mit wolfsburg ab

Ich darf mal noch Intercar 24 in den Topf werfen. Zum Zeitpunkt meines Kaufes waren die von allen Onlinevermittlern am Günstigsten.

Zitat:

Original geschrieben von jofrax

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Hab über APL24 bestellt.
Bezahlung per Überweisung NACH Erhalt von Fahrzeugbrief.
Nach der Bezahlung erhält man den Abholschein für Wolfsburg.

Kann ich bestätigen. Vermittlung über APL lief auch bei mir problemlos in der o.g. Reihenfolge ab. Bestellt wird allerdings nicht beim Vermittler, sondern bei dem Autohaus (großes VW/Audi-Zentrum) an welches von APL vermittelt wird. Läuft halt alles per e-mail und nachträgliche Änderungen der Konfiguration werden nach Aufwand in Rechnung gestellt. Also vorher gut überlegen! Abholung geht auch nur über die Autostadt.

Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

....ich könnte noch die hier empfehlen: http://www.autohaus24.de/

Das kann ich nur bestätigen. Für Käufer die Barkasse machen auf jeden fall. Habe selber 2011 einen Touran darüber gekauft und das hat alles reibungslos geklappt. Diesmal habe ich das über ein Autohaus gemacht, da man dort auch Prozente bekommt und da ich einige Probefahrten gemacht habe finde ich ist das nur fair dann auch beim Händler zu kaufen.

Gruß
Knax54

Zitat:

Diesmal habe ich das über ein Autohaus gemacht, da man dort auch Prozente bekommt und da ich einige Probefahrten gemacht habe finde ich ist das nur fair dann auch beim Händler zu kaufen.

Finde ich eigentlich auch - aber 30 Minuten Probefahrt für 1200 Euro - das war mir dann doch zu teuer !?

Und dazu noch die Unkenntnis des Verkäufers - der wollte mir doch tatsächlich ein Sportsitz als Ergo Active Sitz verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Bei autohaus24 komme ich inkl. Rabatt auf 25.000 Euro. Ich lasse mir das Angebot zukommen. Sage dem Händler also bei meinauto.de bekomme ich es für 24.000 Euro. Kann dieser gleichziehen oder sind die an die 25.000 gebunden?

Also ich meine im kleingedruckten steht drin, das man diese Angebote nicht nutzen darf um die Preise beim Händler zu drücken, das bestätigt man bei der Registrierung. Also wie der Händler dann reagiert weiß man nicht. Ich denke die ziehen nicht mit, da die ja auch die Pkws für die Probefahrten vorhalten usw.

Zitat:

Original geschrieben von jofrax

Zitat:

Diesmal habe ich das über ein Autohaus gemacht, da man dort auch Prozente bekommt und da ich einige Probefahrten gemacht habe finde ich ist das nur fair dann auch beim Händler zu kaufen.

Finde ich eigentlich auch - aber 30 Minuten Probefahrt für 1200 Euro - das war mir dann doch zu teuer !?

Und dazu noch die Unkenntnis des Verkäufers - der wollte mir doch tatsächlich ein Sportsitz als Ergo Active Sitz verkaufen.

Na ich hatte mehrere Probefahrten, einmal mit dem 1,4 Tsi 140 ps, dann mit dem Diesel und den 120 ps Benziner und das immer für ein gesamtes WE.

Liegt ja auch immer dran wieviel Prozente du bekommst. Ich z.b habe von 5 Autohäusern im Umkreis mir Angebot geholt und dann noch mal Nachverhandelt. So hatten alle Händler die gleichen Vorraussetzung. Mein Verkäufer hatte wich auch gut beraten und da ich dann lieber bei jemanden vor Ort kaufe habe ich das mit den Mehrpreis in Kauf genommen.

Deine Antwort