ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion schon so früh nach Kauf ?

Inspektion schon so früh nach Kauf ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. September 2016 um 18:11

Hallo. Ich hatte mir im Juni ein gebrauchten Golf 7 2.0 TDI gekauft. Er hatte 33.400 km auf der Uhr. Letzte 30.000 Inspektion im November 2015. jetzt wundere ich mich als ich heute im Auto unter Service geguckt habe das ich schon in 57 Tagen zur nächsten Inspektion muss aber Ölwechsel erst in 422 Tagen. Ist das normal ?

Img-5626
Img-5634
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 21. September 2016 um 05:55:17 Uhr:

Er hat am Telefon gesagt dass ich diese paar verbleibenden für nicht richtig halten kann. Ich soll zum Händler fahren und das codieren, dass es wieder auf richtige Werte steht. Das machte mit den Anschein das er von 2 Jahren ausgeht nach letzter Inspektion

Wenn derjenige, der das gesagt hat, das Ernst meint, hat er das mit den Inspektionsintervallen beim VW-Konzern, im Gegensatz zu demjenigen der das programmiert hatte, nicht verstanden.

Was ist daran falsch zu verstehen, wenn der Abstand der Inspektionen untereinander maximal 1 Jahr betragen darf?

Im dritten Beitrag dieses Threads hast du die Modalitäten doch selbst genannt....(aber offensichtlich auch nicht realisiert, was das bedeutet)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, siehe Serviceheft, Seite 2.

Themenstarteram 20. September 2016 um 18:46

Jau da stehts. Erste nach 2 Jahren oder 30.000 km. Dann nach 1 Jahr oder 30.000 km. So ein Mist. Der Händler hatte mir erzählt ist frisch gemacht worden. Und ich blödmann habe ihm vertraut.

 

Welchen Inspektionumfang muss ich denn jetzt machen? Ist das gleich zusetzen wie die 60.000 Inspektion?

Es kommt drauf an wie alt dein Golf ist und ob er beispielsweise DSG hat.

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 20. September 2016 um 20:46:14 Uhr:

......

Welchen Inspektionumfang muss ich denn jetzt machen? Ist das gleich zusetzen wie die 60.000 Inspektion?

Anbei eine Zusammenstellung.

Und hier noch die Zusatzarbeiten bei einem 2.0TDI DSG.

Themenstarteram 20. September 2016 um 19:05

EZ 01/2014 mit DSG. Im serviceplan steht ja nix mehr was so gemacht wird bei welchen Kilometer Ständen.

Deshalb habe ich dir etwas gepostet, hat sich überschnitten.

Themenstarteram 20. September 2016 um 19:29

Danke. Bin jetzt echt bisl aufgekratzt. Hatte heute noch den Händler angerufen und habe gefragt. Der meinte 2 Jahre lang nach der Inspektion im November 2015. die wenigen Tage kommen daher weil die das falsch codiert hätten. Nach der Aussage habe ich hier im Forum geschrieben

Nach drei Jahren ist nur ein erneuter Inspektionsservice wie nach 2 Jahren fällig. Der Wechsel der Bremsflüssigkeit kann durchaus geschoben werden.

Themenstarteram 20. September 2016 um 20:07

Wollte morgen mal zum VW Händler um die Ecke fahren und mir ein Kostenvoranschlag holen. Detailierte Aufstellung was gemacht wird und wie teuer. Gibt es etwas worauf ich achten oder vor Ort erwähnen sollte?

Wenn Du keine weiteren Probleme an Deinem Golf erkannt hast und alles funktioniert, mußt Du auch nichts erwähnen. Sollte irgendeine "Serviceverbessernde Maßnahme" anstehen, wird der Freundliche das sicher prüfen und ggfs. gleich mitmachen.

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 20. September 2016 um 20:46:14 Uhr:

Jau da stehts. Erste nach 2 Jahren oder 30.000 km. Dann nach 1 Jahr oder 30.000 km. So ein Mist. Der Händler hatte mir erzählt ist frisch gemacht worden. Und ich blödmann habe ihm vertraut.

und was war nun falsch daran, was dir der Händler erzählt hat?

Die zweite Inspektion ist, unabhängig vom Kilometerstand, spätestens 1 Jahr nach der ersten Inspektion fällig und genau das wird in knapp 57 Tagen vermutlich der Fall sein.

Das ist alles völlig korrekt codiert.

Themenstarteram 21. September 2016 um 3:55

Er hat am Telefon gesagt dass ich diese paar verbleibenden für nicht richtig halten kann. Ich soll zum Händler fahren und das codieren, dass es wieder auf richtige Werte steht. Das machte mit den Anschein das er von 2 Jahren ausgeht nach letzter Inspektion

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 21. September 2016 um 05:55:17 Uhr:

Er hat am Telefon gesagt dass ich diese paar verbleibenden für nicht richtig halten kann. Ich soll zum Händler fahren und das codieren, dass es wieder auf richtige Werte steht. Das machte mit den Anschein das er von 2 Jahren ausgeht nach letzter Inspektion

Wenn derjenige, der das gesagt hat, das Ernst meint, hat er das mit den Inspektionsintervallen beim VW-Konzern, im Gegensatz zu demjenigen der das programmiert hatte, nicht verstanden.

Was ist daran falsch zu verstehen, wenn der Abstand der Inspektionen untereinander maximal 1 Jahr betragen darf?

Im dritten Beitrag dieses Threads hast du die Modalitäten doch selbst genannt....(aber offensichtlich auch nicht realisiert, was das bedeutet)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion schon so früh nach Kauf ?