1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ringtaxi Nordschleife

Ringtaxi Nordschleife

BMW 5er E60

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ringtaxi / Nordschleife?????
Ich habe soeben für den 30.07. gebucht - driven by Sabine!!!!!!
Bei google sind sehr schöne Videos zu sehen - aber wer hat schon "live"- Erfahrungen machen können????????????????

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Videos von ihr im alten M5 fährt sie am Limit, verfolgt wird sie da u.a. von einem GT3 und M3 die dranbleiben können.
160€ für P400, nein danke.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ähm sorry, aber Sabine fährt mit dem Ringtaxi bei weitem nicht am Limit, fährt meines Wissens sogar nur auf P400. Habe schon oft gesehen, wie Hobbyfahrer am Ringtaxi locker dranblieben. Leider sind die Fahrer des Taxis nicht gerade umsichtig und lassen schnellere Fahrzeuge nur selten vorbei.

Sorry, aber dass die Fahrer des Ringtaxis nicht voll am Limit fahren ist doch klaro - oder??????? Schlussendlich fahren sowohl der Fahrer als auch die Gäste ohne Helm! Habt Ihr schon einmal gehört, dass das Taxi abgeflogen ist - m.W. nach nicht (kann sich BMW sicherlich auch kaum leisten).
Und wenn ein Privatfahrer schneller ist, shit happens....... ist auch nicht schlimm - finde ich jedenfalls!
Ich freue mich riesig.........
Im Übrigen gibt es bei google ein Video, wo Mike Doohan das Ringtaxi jagd........... hier fährt der Fahrer m.E. kein P400

Ich würde auch gerne mal wissen, was die für Schaltzeiten beim SMG Getriebe eingestellt haben.
Dass die mit 400PS fahren, glaube ich kaum. Kenne das Ringtaxi zwar nur aus Videos, aber da gehts schon richtig heftig zur Sache.
Kann natürlich sein, dass die Sabine von BMW zum Wohl der Kunden etwas ausgebremst wird.
Aber da gibts ja jemanden, der das frage kann!

Hier ist noch mal ein Video, was ich richtig geil finde, vielleicht kennt es der ein oder andere schon.
http://video.google.com/videoplay?...
Was denkt ihr welcher am schnellsten auf der Nordschleife ist:
- M5 E60
- M5 E39
- M3 E46 wie im Video
- das neue Z4 M-Coupe
- Porsche 911
Die Mercedes AMG Modelle, Alpina und Audi RS Modelle denke ich mal nicht, weil das mehr Autos für die BAB sind.

nene, nimmt mal lieber dieses Video!!!!!:

@Thknab: Da haste dich aber auf was eingelassen....:p
Geiles Video, nur die Qualität müsste besser sein.
Man beachte den Schlüsselbund...

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

@Thknab: Da haste dich aber auf was eingelassen....:p
Geiles Video, nur die Qualität müsste besser sein.
Man beachte den Schlüsselbund...

iss wahrscheinlich wie Achterbahnfahren........ würg - wo ist die Tüte.........

:D

........ ich hoffe, dass mein Co- Pilot hinten die Kamera fester hält (ansonsten fliegt er raus

:D:D

).

Mamma mia - welch Sound :D:D
Schon Wahnsinn, wie schön hier in die Kurven gedriftet wird - und wenn ich mal drauf achte, mit welcher Geschwindigkeit die anderen Fahrer dort überholt werden - mag gar nicht dran denken ;)
Mein Neid verfolgt dich!!
Gruß + Viel Spass
PS: Ich würde dir empfehlen - schmeiß deinen Co-Piloten gleich raus *hehehe*

Schmeiß den Fahrer mit raus und fahr selber...
Mitfahren (besonders mit der Sabine) muss fett geil sein, aber selbst fahren stell ich mir noch besser vor

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Schmeiß den Fahrer mit raus und fahr selber...
Mitfahren (besonders mit der Sabine) muss fett geil sein, aber selbst fahren stell ich mir noch besser vor

Bin die Nordschleife letztes Jahr solo gefahren.......... hatte ehrlich gesagt vor lauter Sorge um meinen Wagen die Hose gestrichen voll......... :D:D:D....... ist aber ein irres Feeling!

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ist wirklich Wahnsinn. Hat jemand am Sonntag AMS TV geguckt? Da sind sie mit einem RUF Porsche auf dem Ring rumgeheizt. Nach fast jeder Runde musste ein neuer Satz Reifen rauf, weil der Fahrer fast nur quer stand... totaler Wahnsinn :)

da schau her:

http://www.autoclips.net/detail.php?id_video=4479

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

nene, nimmt mal lieber dieses Video!!!!!:

Affentittenturbogeiles Video

:)

Sabine fährt nicht an der Leistungsgrenz aber IMHO in P500. Im 400er Modus brauchts schon höhere Drehzahlen um anständig vorwärts zu kommen.

Und permanent hohe Drehzahlen sind soundtechnisch nicht zu vermerken.

Aber dafür schöne Reifengeräusche

;)

THknab, achte doch darauf, daß der leistungsfresssende Klimakompressor ausgeschaltet bleibt. Im Vid war er eingeschaltet.

:(

Zitat:

Original geschrieben von j123

Affentittenturbogeiles Video :)
Sabine fährt nicht an der Leistungsgrenz aber IMHO in P500. Im 400er Modus brauchts schon höhere Drehzahlen um anständig vorwärts zu kommen.
Und permanent hohe Drehzahlen sind soundtechnisch nicht zu vermerken.
Aber dafür schöne Reifengeräusche ;)
THknab, achte doch darauf, daß der leistungsfresssende Klimakompressor ausgeschaltet bleibt. Im Vid war er eingeschaltet. :(

ich glaube der muss anbleiben, damit der Angstschweiss aus dem Auto raus kommt:D:D

Deine Antwort