1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ringtaxi Nordschleife

Ringtaxi Nordschleife

BMW 5er E60

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ringtaxi / Nordschleife?????
Ich habe soeben für den 30.07. gebucht - driven by Sabine!!!!!!
Bei google sind sehr schöne Videos zu sehen - aber wer hat schon "live"- Erfahrungen machen können????????????????

Ähnliche Themen
28 Antworten

salut,
bin vor 4 jahren mal mitgefahren, hatte aber einen mann als fahrer und damals noch mit dem alten m5.
war auf alle fälle ein erlebnis, hatte aber gedacht, dass er mal das dsc ausschaltet :(
er meinte aber aufgrund der sicherheit fährt er immer mit dsc.

Gruß Florian

Im Rahmen dieser "Touristenfahrten" ist diese Aussage m.E. nachvollziehbar, da es in der Presse wohl nicht gut ankäme, wenn dort über einen Rempler berichtet werden würde.
Bin im letzten Jahr im Rahmen eines Fahrertainings auf dem Sprintkurs mit einem Profi mitgefahren - ohne DSC, war ein absolutes Erlebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was ich erstaunlich fand, dass die jede saison einen m5 "verbrauchen" und alle woche ein satz reifen und bremsen :)

Grüße Flo

@ Thknab:
Hallo stellst Du mal den Link ein, fuer die Buchung!
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

was ich erstaunlich fand, dass die jede saison einen m5 "verbrauchen" und alle woche ein satz reifen und bremsen :)

Ist wirklich Wahnsinn. Hat jemand am Sonntag AMS TV geguckt? Da sind sie mit einem RUF Porsche auf dem Ring rumgeheizt. Nach fast jeder Runde musste ein neuer Satz Reifen rauf, weil der Fahrer fast nur quer stand... totaler Wahnsinn

:)

Zitat:

Original geschrieben von Thotie31

@ Thknab:
Hallo stellst Du mal den Link ein, fuer die Buchung!
Danke!

Eine Ticketbuchung kann nur Montags gegen 11.00 Uhr im Internet zu € 180,00 erfolgen. Achtung: es werden nur 30 Stk. pro Montag verkauft!!!!!
Gefahren wir nur Sonntags!
Herr Stuck fährt wohl erst wieder im Oktober, wobei lt. telefonischer Auskunft das Sabinchen die "stucksche" Linie fährt..... kann man auch bei google im Internet sehen.
Hier der Link:
http://ring-taxi.bmw-motorsport.com/.../index.html?...
Hinsichtlich des Verschleißes ist es verständlich, dass pro Sonntag ein Satz Reifen sowie Bremsen verheizt wird - Sicherheit geht nunmal vor!!!!!
Der M5 wird sicherlich annähernd jedes Wochenende gut und gerne 500 Kilometer im Höchstdrehzahlbereich gefordert, da darf er sich nach einem Jahr auch die Rente gönnen - gelle:D:D

habe ich vergessen...... für den genannten Preis können 3 Peoples eine Runde drehen......... wir teilen uns den Spass zu dritt und fahren alle logischerweise gleichzeitig mit!
Beköstigungen o.ä. wird es an diesem Tag wahrscheinlich wenig geben..... vorher Essen ist Wahnsinn und nachher ist der Hunger wahrscheinlich vergangen, da der Magen die Achterbahnfahrt nur schwer verträgt - oder?????:D

Ich werd mir den Spaß mit 2 Freunden auch mal gönnen, gerne mit Sabine als Fahrerin.
Ihr können hat sie mir in mehreren Videos u.a. Top Gear Ring-Transit bewießen.

oder bei google!!!!!!!!!!! dort gibt es auch ein Video, wo Mike Doohan auf dem Moped das Ringtaxi verfolgt (und nicht bekommt bzw. überholt).

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Beköstigungen o.ä. wird es an diesem Tag wahrscheinlich wenig geben..... vorher Essen ist Wahnsinn und nachher ist der Hunger wahrscheinlich vergangen, da der Magen die Achterbahnfahrt nur schwer verträgt - oder?????:D

Sehr richtig. Nicht jeder weiß so wirklich, was da auf einen zukommt und nicht jeder vrträgt es problemlos. Gerade letzten Samstag habe ich in der Eiskurve noch gesehen, wie das Ringtaxi anhalten musste, weil sichein Fahrgast übergeben musste.

Also besser sicherheitshalber nicht zu viel frühstücken.

Ansonsten viel Spaß im Ringtaxi, ist ein Erlebnis!

Gott sei Dank hat die Fahrerin angehalten..... nachher müsste ich mich noch an den bekleckerten Sitz setzen:D:D:D

Hi, Glückwunsch. Die Sabine ist meistens ausgebucht.
Die Top Gear Videos von der Nordschleife sind wirklich kult, sollte sich jeder mal anschauen!

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hi, Glückwunsch. Die Sabine ist meistens ausgebucht.
Die Top Gear Videos von der Nordschleife sind wirklich kult, sollte sich jeder mal anschauen!

Ich hoffe, dass ich die Kamera während der Runde halten kann - werde hier! sodann auch ein Video einstellen!
Freu, freu, freu:D:D

Ähm sorry, aber Sabine fährt mit dem Ringtaxi bei weitem nicht am Limit, fährt meines Wissens sogar nur auf P400. Habe schon oft gesehen, wie Hobbyfahrer am Ringtaxi locker dranblieben. Leider sind die Fahrer des Taxis nicht gerade umsichtig und lassen schnellere Fahrzeuge nur selten vorbei.

Deine Antwort