ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. rikli drosselklappe

rikli drosselklappe

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 20:44

habe heute soeben bei rikli eine drosselklappe einbauen lassen. die garage macht einen guten eindruck und sind sehr informativ und nett.

muss sagen der durchzug hat sich schon recht verbessert!!

werde demnächst einen kateinsatz einschweissen lassen, soll noch recht leistung bringen gemäss rikli!

 

greets

sven

Ähnliche Themen
35 Antworten

wieviel kostet?

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 21:01

drosselklappe

 

mit einbau war es genau 380.-schweizer franken, er brauchte rund 90 minuten für einbau (fräsen und so)

entspricht ungefähr 220 euro...

Gilt der Preis für den Austausch gegen die originale Drosselklappe oder bekommst du eine neue bearbeitete Drosselklappe für den Preis?

Sind außer an der Drosselklappe selbst auch noch andere Modifikationen am Motor nötig?

Gruß Felix

am 1. Juli 2004 um 5:13

soviel ich weiss, gilt es im austausch...

sprich, deine originale hast du auf alle fälle nicht mehr....

ob es deine wo bearbeitet ist, oder eine andere ist ja dann soweit egal....

wegen dem kat, ich nehm mal an es geht um den 100zeller vom rikli!!

das problem ist einfach, in dem grössten teil aller fälle leuchtet die motorlampe... er wollte schon lange einen sensor machen welches dieses problem behebt, musst ihn mal fragen, darum heissen sie auch wunderlampen-kat, weil meistens die motorleuchte an ist

220 Euro ... ein schnäppchen. Wenn Rikli nicht so weit weg wäre, würde ich das umgehend dort machen. Spoon (neu) und IDOL (im Austausch) kosten mehr als das doppelte ... und 90 Minuten für alles hört sich verdammt schnell an ...

@seth

wunderlampen-kat ist ab heute ein neues Wort in meinem Sprachschatz ... nice

am 1. Juli 2004 um 6:17

;) ;)

kannst es ja auch im austausch machen lassen, deine ausbauen, in die ferien gehen und wenn du zurück bist haste sie im briefkasten....

am 1. Juli 2004 um 7:27

Wo liegt denn Rikli genau?

Wohne nicht weit von der Schweizer Grenze und wenn es nicht zu weit weg ist, würde sich das ja durchaus lohnen...

und 90 min wenn er gleich zeit hat, bekommt man auch rum :-)

am 1. Juli 2004 um 7:44

Rikli ist hier

@seth

so hatte ich das mit meiner ECU gemacht. Beim nächsten Urlaub nehme ich allerdings mein Auto mit, d.h. sowas ginge frühstens nächstes Jahr wieder und das dauert mir zu lange ... ;)

vielleicht fahre ich auch direkt hin und lasse noch andere Sachen machen. Schweiz ist ein cooles Land und immer ein Trip wert ...

am 1. Juli 2004 um 8:21

???? @stet!!!! was, wie wo, du und rikli.....

hab gedacht du seist ein IDOL fetisischt?? ;) spass beiseite...

bei mir ist auch so einiges in der pipeline, die drosselklappe kommt auch noch, nur bei der schwungscheibe bin ich mir noch nicht so sicher, am libsten hätte ich die vom 04, da bist du auf der sicheren seite!!

wo hast den du deine ecu gemacht und wieviel hat es gekostet und wie lange war das päckchen unterwegs??

weil bei mir muss die ecu am ende auch noch dran glauben...

Bringt die Drosselklappen-Änderung nur was mit anderen Mods gemeinsam? Oder auch alleine?

220 EUR sind nicht wirklich viel Geld dafür. Und einen kleinen Trip in die Schweiz hatte ich schon immer mal vor. :D

Gruß Felix

am 1. Juli 2004 um 11:12

was meint ihr, soll ich mal einen gruppentarif erfragen für 5 leute???

1. seth200

2. sk8flexx

3. stet

4. BlackCTR

5.

und irgendeinen 5ten wird sich wohl finden...

dann können wir uns ja mal dort treffen an einem smstag im august, oder so.....

gruppendrosselwechsel....

@seth

bin kein IDOL fetischist ... das mit IDOL hat(te) so seine Gründe, die aber seit neuestem keine Relevanz mehr haben (IDOL gibt seit neuestem keinen TÜV mehr auf der verbauten Dinge!) Trotz dessen kommt demnächst noch der Kat rein (da eh schon eingetragen).

hat Rikli auch Samstags montage zeiten ?

wegen ECU, Freitags zum Tuner gebracht, Dienstags zurückbekommen (habe mich derzeit in Rom vergnügt :D) Kosten offiziell 525 Euro ...und wo

bei http://www.wimmer-rst.de

und wegen der Schwungscheibe weiss ich auch noch nicht was es mal werden wird ... Toda oder CTR 04er Version ...

am 1. Juli 2004 um 11:51

soviel ich weiss, macht er soclhe sachen auch samstags...

und ich würde meinen, im nottfall würde er es sicher auch extra machen für ein grüppchen, schliesslich verdient er ja damit seine kohle...

aber jeder halbwegs begabte, könnte das wohl auch selber machen, brauchst ja nur einen drehbank....

aber für den preiss, lässt du es lieber machen..

was meint ihr, wäre sicher mal ne idee wert...

weiss eigentlich jemand wie schwer die schwungscheibe 04 ist?? weil zu leicht möchte ich auch nicht gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen