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Drosselklappe und Toda Fächer
Drosselklappe und Toda Fächer--->RastA
Spoon Drosselklappe wieviel mehr leistung ist zu erwarten?
und Speziell an RastA gabs mit dem Toda Krümmer mit KAt eigentlich wegen der Lambda irrgendwelche Probs?und für was ist der stabi den Battleparts jetzt noch anbietet??
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26 Antworten
@TSS-CTR
Mehrleistung der Drosselklappe in PS oder NM ? Allein die Drosselklappe wird denke ich nicht viel bringen, nur in Verbindung mit einer Abgasanlage ab Zylinderkopf. Da die Spoon Drosselklappe ca. 10% mehr Luft durchlässt, dürfte sich das Ansprechverhalten auch verbessern. Dies in Zahlen zu benennen ist glaube ich schwer zu sagen.
Das mit dem Todakrümmer würde mich auch interessieren, wobei ich vermute, dass auch hier die Lamda Sonde blinkt ... angeblich wird ein Wert an der Eingangslambdasonde und an der Ausgangslamdasonde gemessen. Dieser hat eine gewisse Mess-Differenz und muss exakt eingehalten werden. Wird dieser Wert nicht eingehalten blinkt das Kontrollämpchen. Ist beim halt beim Austausch eines Metallkats für den CTR so ... ist aber auch mit Sicherheit irgendwie abzustellen ...
kenn das halt so das wenn die lambda da nen fehler bringt der motor ins notprogramm schaltet oder? und für was soll der stabi da sein?
theoretisch brauch ich für ne größere Drosselklappe ja auch nen angepassten ansaug krümmer oder?
sobald irgendwas besseres eingebaut wird (was mehr abgase durchlässt), den kat betreffend, leuchtet die motorkontrollleuchte...
dabei wird nicht im notprogramm gefahren, sondern "lediglich" das gemisch angefettet, um bessere abgaswerte zu ermöglichen....dadurch geht die lampe mal an, mal bleibt sie aus....(mit rennkat), ohne kat bleibt sie natürlich an.
abstellen kann man das ganze durch eine lambdasonde von www.casperselectronics.com , die dem steuergerät die optimalen werte vorgaukelt.
und, nein: du brauchst keinen neuen ansaugkrümmer, weil bei der drosselklappe ja nur der innendurchmesser vergössert wird.
so wie es aussieht, hat einer gerade bei battleparts reingeschaut, gelle tss-ctr?
der stabi hat eine geringfügig andere form, um den einbau eines jdm krümmers zu ermöglichen, der ansonsten gegen den serienstabi schlagen würde.
nochwas: kauf dir den stabi nicht von battleparts, die bieten nur den toda an..... aber nur um den krümmer einbauen zu können, reicht der jdm stabi, der wesentlich günster is, hat mich 70 pfund gekostet (100 euro)
und nochwas: toda mit kat ?
Spoon Drosselklappe 599 Euro ? Nicht schlecht, ich glaube das geht auch billiger ...
danke übrigens für den Link RastA
spoon drosselklappe für 360 euro siehe hier!!!!
http://www.motorsport2000.de/index.php4?...
hoffe der link funzt
danke für den link fastsheep
kein problem @rasta
ist der selbe wie bei Mobile.de ... habe mir auch schon überlegt, ob ich mir die hole ... schaun mehr mal ...
der hat die drosselklappe aber nicht mehr....hab ihn schon gefragt....leider
Einmal ne blöde Frage:
Wenn man ne Tuning Drosselklappe mit Ansaugkrümmer, Fächerkrümmer und Auspuffanlage in den CTR tut, sollte dann nicht auch die ECU angepasst werden oder stellt sich das originale Steuerkastl sowieso auf das ideale Benzin- /Luftgemisch und auf den Zündzeitpunkt ein?
Oder lieg ich jetzt voll daneben?
der toda krümmer ist doch so gebaut das er den kat gleich mit ersetzt oder?wenn er das gemisch fetter macht verliert er aber an leistung oder?hast du dir das teil von Caspers geholt oder wie fährst du?über wen hast du den JDM stabi geholt?und das mit battleparts nach dem asd mit den teilen von dir nicht geklappt hat muss ich ja nach ersatz schaune und nen normaler krümmer und Kat wären auch ned wesentlich billiger....von daher kanns dann ja auch der von Toda sein wobei der von jackson Racing auch ned schlecht ist....