ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppendrosselklappenwechsel bei Rikli

Gruppendrosselklappenwechsel bei Rikli

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 18:59

Also...

hab mich mal kundig gemacht...

originalpreis mit einbau liegt bei 380SFr

wenn wir min.5 sind, liegt er bei 340SFr.

anmeldestichtag ist der 18.juni und dann können wir die termine vereinbaren....

vorraussichtlicher montage termin

21.08

28.08

04.09

sind aber noch schiebbar

jeweils 3leute an einem samstag!!

er kann nicht alle auf einmal machen!!

Also, ich mach mal den anfang

1. seth2000

2.

3.

4.

5.

 

 

PS: eure anmeldung ist definitiv, darum bitte nur anmelden wenn ihr es ernst meint!!!

INFO: die erleichterte schwungscheibe (by rikli, nicht 04er model) ein wenig leichter, aber nicht extrem light! kostet mit einbau 700SFr.

cya

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das heisst also, dass Rikli die Originale abdreht oder?

@othello

yep, macht IDOL übrigens auch

@seth

bevor ich Dir ein "go" gebe, muss ich erst noch was klären. Die Termine sind allerdings alle schlecht, ich gehe davon aus, dass geht auch generell an anderen Samstagen .. ?!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 8:05

ja genau, abdrehen...

klar doch, wenn du noch einen samstag findest, können wir den auch draufnehmen, einfach, das sicher nicht einer alleine hingeht, wegen dem einrichten...

RastA erzählte mal, dass das nicht so toll ist, wenn man die Originale abdreht... warum auch immer...

@Seth2000:

Bin, wie im anderen Thread schon angedeutet, dabei.

Problem: Kann nur unter der Woche in der Zeit vom 2.8. bis 20.8. (habe da Urlaub aber am Wochenende nicht möglich).

Muss aber noch dazusagen, dass ich mir sehr wahrscheinlich gleich die erleichterte Austauschschwungscheibe mit einbauen lasse (kommt auf das Angebot von AFH-Tuning an, dass ich heute im Lauf des Tages kriege) - das ist Rikli bestimmt unter der Woche lieber...

Glaube übrigens nicht, dass abgedrehte Originalscheiben schlecht sind - Toda ist sicher noch ne Spur besser.

Rikli fährt ja schließlich selbst mit den von ihnen modifizierten Scheiben (erfolgreich)...

Was nix taugen soll: Aluscheiben

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 11:40

bin mir eben auch am überlegen ob ich das mit der schwungscheibe machen soll....

grübelgrübel...

Seth weisst du zufällig ob rikli auch auspuffanlagen hat die in der schweiz zugelassen sind??

glub, ich muss da wohl mal vorbei, is ja nur 15min autobahn von mir zuhaus.

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 12:54

ja die hat er

mal ne frage bezüglich der drosselklappe:

Merkt Meine Honda Garage wenn ich da was ändern lasse? Die Garantie wird sowieso futsch sein oder? Was würde denn eine "normale drosselklappe" kosten wenn ich die wieder tauschen wollte?

und wäre es schlimm wenn ich die drosselklappe ändern lasse bevor mein civic eingefahren iss?

So wies aussieht kann ich mein baby nämlich morgen abholen *yeeeeehaaaa* ;o)

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

So wies aussieht kann ich mein baby nämlich morgen abholen *yeeeeehaaaa* ;o)

Dann wird´s ja wohl bald Zeit für ein Hifi-Update. :D

Gruß Felix

worauf du dich verlassen kannst.

allerdings warte ich noch bis das navi namens ANH-P10MP von Pioneer zu haben ist. Jedoch werde ich zu dem carhifi schuppen gehen den du mir empfohlen hast.

Kannst dich ja mal wieder per PN melden, dann flitzen wir mal wie besprochen gemeinsam dorthin an einem guten Termin. ;)

Gruß Felix

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 14:31

vielleicht, wenn deine garage beim service immer die drosselklappe reinigt, könnte es auffallen...

aber ich würde nicht mal drauf wetten.....

garantie, naj ich weiss nicht recht... meine garage hat zum beispiel auch nichts gesagt als sie die mugenbox eingebaut haben....

musst halt mal ne andere garage fragen, sollte eigentlich auch nichts machen, wenn er noch nicht eingefahren ist......

@ Felix

Klaro können wir gerne machen. Sobald das navi draußen ist und lieferbar (die tusse von pioneer hat gesagt es wäre schon seit ende Juni lieferbar - stimmt aber leider nicht) melde ich mich sofort bei dir und dann wird mucke reingebastelt.

@ seth

Ich frag mal bei meiner werkstatt nach ob die vielleicht was dagegen haben könnten wegen garantie usw.

Ich weiss sowieso noch net zu welcher honda garage ich geh. Kaufen werd ich den in stuttgart. is aber ungefähr 2 stunden weg von mir und der nächste honda händler is gerademal ~20 minuten entfernt von mir, daher würde sich dieser besser anbieten.mal sehn was der dazu sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppendrosselklappenwechsel bei Rikli