ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. rikli drosselklappe

rikli drosselklappe

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 20:44

habe heute soeben bei rikli eine drosselklappe einbauen lassen. die garage macht einen guten eindruck und sind sehr informativ und nett.

muss sagen der durchzug hat sich schon recht verbessert!!

werde demnächst einen kateinsatz einschweissen lassen, soll noch recht leistung bringen gemäss rikli!

 

greets

sven

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Juli 2004 um 12:22

Was bedeutet eigentlich ECU?

Also wegen der Drosselklappe wäre ich dabei :-)

Lohnt die auch ohne andere Modifikationen?

Bis jetzt ist meiner absolut original...

bald sollen aber Supersprint anlage und n CAI folgen...

am 1. Juli 2004 um 12:22

Hmm... also von hier aus zu Idol 150km und zu Rikli 600. Das lohnt sich dann doch nicht... :(

am 1. Juli 2004 um 12:26

@ SETH

Was wird denn da bei WimmerRS alles geändert?

am 1. Juli 2004 um 12:30

mit ecu ist das steuergerät gemeint!!

also, die anderen mods, lohnen sich natürlich immer im ganzen paket.....

sprich wenn du alles machst... von vorne bis hinten...

mal sicher

dk

fk mit kat

oder

fk mit 100zeller

airbox

schwungscheibe

und auspuffanlage ab kat...

und

hondata air intake gasket ;)

dann ecu

 

hab ich etwas vergessen??

nachher, kannst du noch mit ventilen kolben und solchen innereien anfangen....

oder wie ace gleich von anfang an einen kompi draufhauen...

 

PS: bei wimmers wird glaub ich nur das steuergerät angepasst, war noch nicht auf der page..

mit ECU ist das Steuergerät gemeint. Wimmer ändert/optimiert die Einstellungswerte des Steuergerätes ... macht übrigens auch Hondata.

das die Samstags montieren wäre ja cool, für mich wäre der Weg schon interessant, knapp 390 KM ein weg, ca. 120 Euro Benzinkosten + 220 = 330 Euro. immer noch preiswerter als IDOL oder Spoon. Abnutzung des kfz mal aussen vorgelassen, sowas rechne ich nie ... zudem würde ich dann sowieso mit der Änderung das Angenehme mit dem noch angenehmeren verbinden und wieder mal nen Abstecher nach Zürich machen ...

@Seth2000:

wäre auch dabei beim 'Gruppendrosselklappenumrüsten' (sch... langes Wort) - nehme an, du gibst eh an dieser Stelle bescheid, wenn du mehr weisst...

am 1. Juli 2004 um 15:44

120 + 220 = 330 ?????????????

am 1. Juli 2004 um 16:10

Das kürzel ECU steht für Electronic Control Unit!

Mannomann da läuft mir das wasser im mund zusammen! Bin echt am überlegen mich dem "grüppchen" anzuschliessen! Wenn ich nur wüsste ob sich so ne vergrösserung lohnt.....

am 1. Juli 2004 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von STET

mit ECU ist das Steuergerät gemeint. Wimmer ändert/optimiert die Einstellungswerte des Steuergerätes ... macht übrigens auch Hondata.

wie soll ich das mit hondata verstehen ?

am 1. Juli 2004 um 16:41

also das Konisch aufdrehen der drosselklappe lohnt sich auf alle fälle bringt für kleines geld kräftig durchzugskraft.

bei www.tss-tuning.de

unter Motortuning/Drosselklappenbearbeitung gibts ein vorher-nachherbild

Zitat:

Original geschrieben von RastA

wie soll ich das mit hondata verstehen ?

Na, halt so, wie es dort steht! Dass auch Hondata das Steuergerät optimiert.

Jedenfalls würde ich es so interpretieren ;)

am 1. Juli 2004 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

also das Konisch aufdrehen der drosselklappe lohnt sich auf alle fälle bringt für kleines geld kräftig durchzugskraft.

bei www.tss-tuning.de

unter Motortuning/Drosselklappenbearbeitung gibts ein vorher-nachherbild

naja, konisch...

wenn schon dann zylindrisch.....

darum doch lieber bei rikli...

schade 800 kilometer ist mir zu weit weg , sonst auch sofort....

@ofenschorch

es sollte 110 Euro Benzin heissen, Tipfehler ... egal, ansonsten gut aufgepasst, weitermachen ;)

@seth

wenn Drosselklappe ändern, dann IDOL oder Rikli, wenn Neu, dann Spoon

hat Rikli eigentlich ne Air Box im Angebot ? :D

@rasta

ich verstehe ehrlich gesagt Deine Frage nicht so ganz bzw. worauf sie genau abzielt, da ich mal vermute, dass Du Dich mit Hondata besser auskennst als ich. ECU optimierung über Hondata läuft, zumindest von Deutschland aus, so : Steuergerät ausbauen, z.b. nach UK schicken, danach schicken die das in die USA. Die machen dann das Update. Danach gehts dann zurück nach England und dann wieder back zu Deutschland. Eine Eingangsmessung ist auch hier nicht möglich und es handelt sich in diesem Fall genauso um ein "Standard-Upgrade", mehr nicht. Auch wenn ich vermute, dass Hondata eventuell noch ein wenig mehr rauskitzelt als Wimmer. Hondata soll zwar angeblich auch auf die jeweiligen getunten Komponenten des Fahrzeugs eingehen können, aber mal ehrlich, Werteferndiagnose mittels Komponentenangabe ? ich weiss ja net so richtig. Der Grund warum ich übrigens das Ganze bei Wimmer gemacht habe und nicht bei Hondata, weil die mir in UK schlichtweg noch nicht einmal auf meine Email geantwortet haben ...

Frage soweit beantwortet ?

Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch dargestellt habe, so haben mir das die Jungs von Hondata zumindest erklärt ....

am 2. Juli 2004 um 14:19

Zum Thema Wimmer Tuning, das in diesem Thread angesprochen wurde: Ich habe da mal eine Mail hingeschickt mit der Anfrage, ob die Edelstahl Anlage, die die für den CTR anbieten auch eingetragen werden kann:

"Die Abgasanlage kann per Einzelabnahme in den KFZ Brief eingetragen werden! Dauer: 1 Tag"

Das geht also. Wer kauft sie sich, damit wir sie mal hören können? :D

Desweiteren wollte ich sehen, wie die Öltemperatur Anzeige aussieht, die auf dem gleichen Blatt angeboten wird. Daraufhin schickte man mir ein Dokument.

Deine Antwort
Ähnliche Themen