Riesiges neues Problem beim FK2?

Honda

Hallo,

ich hab seit meiner Fahrt nach Stuttgart ein riesiges Problem bei meinem "Liebling". Auf der Beifahrerseite scheint sich langsam das Spaltmaß beim angebrachten Stoßfänger vorn zu vergrößern oder der löst sich selbst ab ...

Kann mal jemand bei sich kontrollieren, ob das bei seinem FK2 auch so oder ähnlich aussieht? Das wäre doch dann ein Garantiefall?

Ich hab zum zeigen mal ein paar Bilder geschossen ...
Die ersten vier sind von vorn rechts und die anderen von der linken Seite ...

Dank schonmal ...

48 Antworten

ich hoffe dir ist keiner davor gefahren

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

Aus England kommt nur Guiness und Punk, keine Qualität.

*klugscheiß*

Wenn du das Bier Guinness meinst: Das kommt aus Irland,
falls der Schauspieler gemeint ist... der kommt aus Schottland.

🙂

Das war eigentlich nur ein Vergleich in dem ich die Grundaussage "Qualität und England passt ned zusammen" ganz stümperhaft verpacken wollt, keine geographische Aussage!

Ich hoff ich hab jetzt keine Iren oder Schotten beleidigt. Dann nehm ich das nächste Mal eben Ale! 😁

LG, Andi

Hallo zusammen. ich hatte das heute auch auf der rechten Seite. Brachte gerade das Auto zum Händler für den Service. Der behob das im nu. Es ist ein Clip der nicht richtig drinn ist. Einfach mal fest auf die Stossstange drücken und schon ist gut.

Grüsse Mathias

Ähnliche Themen

Hallo,

ich war grade bei meinem Frundlichen und der hat sich die schadhafte Stelle genauer angeschaut. Außerdem hat er sich die Plastikschürze unterhalb des Stoßfängers angeschaut und gemeint das das ganze anscheinend daher kommt, dass ich mal ziemlich stark aufgesessen bin (bin ich auch wirklich, alerdings vor ca. 4 Monaten - diese ist unten nun auch extrem zerkratzt, woran man das schnell erkennen kann). Durch den Stoß hat sich irgendwie der lackierte Teil mit verformt und dann durch die Wärme auf der langen Fahrt eben auf der rechten Seite etwas rausgedrückt.

Mein Freundlicher meinte, dass es dafür höchstwahrscheinlich keine Garantie geben wird, da ich eben der "Schuldige" bin.

Problematisch ist das ganze allerdings in keinster Weise. Bin nur eben am überlegen, ob ich nun die Stoßstange neu machen lasse, oder bis zur ersten Durchsicht warte und dann mein Händler versucht das ganze etwas zu stabilisieren und in die alte Lage zu bringen.

Echt doofer Mist ...

Was haltet ihr eigentlich davon?

Ciao
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von ariaci

Mein Freundlicher meinte, dass es dafür höchstwahrscheinlich keine Garantie geben wird, da ich eben der "Schuldige" bin.

Echt doofer Mist ...

Was haltet ihr eigentlich davon?

Ciao
Patrick

Ärgerlich für Dich.

Gottseidank kein neues "Riesiges neues Problem beim FK2" sondern ein wie ich finde ein völlig unnötiges Staubaufwirbeln von Dir.
Zumal Du wusstest das Du mit dem Wagen ziemlich stark aufgesessen bist.

Oh man, und dann kommt man hier ins Forum und liest solche Topics wie dieses hier...

"Riesiges neues Problem beim FK2?"

Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen...

@Honda Duck:

Hast ja auch Recht. Nur eben habe ich das Aufsetzen vor 4 Monaten nicht damit verbunden. Außerdem wie schon gesagt: Ich war etwas unbeholfen, was die Wahl des Thementitels betrifft. Werde auch wahrscheinlich das ganze erstmal so lassen, da es in Hinblick auf den Preis nun auch nicht soviel Wert ist.

Wie gesagt:
Ärgerlich für mich ... mal schauen vielleicht kann ich da ganze auch über meine Vollkasko abwickeln. Immerhin habe ich drei Schäden im Jahr, die die mir zahlen, ohne dass ich in der Schadensfreiheitsklasse oder den Prozenten steige bzw. sinke.

Werde mich mal informieren ... aber wahrscheinlich wird's eh so bleiben (habe ja nun auch ne SB dabei)

Ciao
ariaci

@Dominik:

Wenn du das Topic gelesen hättest, dann wüßtest du, das der Thementitel zugegebenermaßen nicht gerade gut gewählt war ;-) Außerdem war das ganze nicht umsonst gefolgt von einem RIESIGEN "?".

Nur hier reinzuplatzen und dann so eine Äußerung loszulassen deutet auch nicht gerade auf viel Intelligenz hin (oder du hast einfach den Arsch voller Geld oder nen Geldesel, so dass dir sowas egal wäre).

Aber ich will mich ja nicht auf dasselbe Niveau herunter begeben. Wäre wenigstens noch eine sinnvolle Äiußerung dabei gewesen (wie eine Idee wie man das wegbekommen kann, oder was man noch tun könnte oder oder oder), dann könnte man ja drüber hinwegsehen ... aber so?

Deine schlechte Laune kannst du auch woanders auslassen. Das hier war eine sachliche Frage und einige haben öhnlich wie du geantwortet ... aber der Ton war etwas anders ...

Kennst ja vielleicht das Sprichwort: Der Ton macht die Musik ...

Aber egal ...

Ist das auf dem Foto vorn_links_1.jpg eine Folie oder Schmutz an der Kante. Das sieht da auf dem Foto schon so aus, als ob es durch die Vibration / Reibung abgewetzt wurde.

Synthie

@Synthie:

Ist mir auf dem Foto auch aufgefallen ;-)
Aber es war nur Schmutz ... also nix ernstes ...
Ich denke nach 1200km ohne Wäsche in 4 Tagen ist das vertretbar :-)

Patrick

Mir ist beim FK auch schon aufgefallen, dass das Plastik vorne sehr, ich nenn's mal, wackelig montiert ist.

Ich kam zum Händler hin und habe mir den FK2 Sport in Rot angesehen, als da der Chef des Autohauses plötzlich begann die ultraweiche Stoßstang vorne reinzudrücken, da sie etwas vorstand. Kommentar des Autohausbesitzers: Da muss wohl einer bei der Probefahrt aufgesessen sein.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Mir ist beim FK auch schon aufgefallen, dass das Plastik vorne sehr, ich nenn's mal, wackelig montiert ist.

Synthie

Moin!

Das "wackelige", besser "weiche" hat den Vorteil, dass es nachgibt, bis zu einem bestimmten Punkt.
Der FK ist sportlich tief, da muss man halt etwas aufpassen.
Mit einem Opa-Wagen passiert sowas nicht.

cu + schönes WE
Tilo😎

PS: Ich konnts mir nicht verkneifen, Spass muss sein 😁.

Zitat:

Mit einem Opa-Wagen passiert sowas nicht.

Die B-Klasse nennt sich Compact Sports Tourer. Ja, und ich bin auch schon bei meiner Garagenausfahrt leicht gestreift - nur - es hat sich nichts verbogen 😉

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Die B-Klasse nennt sich Compact Sports Tourer. Ja, und ich bin auch schon bei meiner Garagenausfahrt leicht gestreift - nur - es hat sich nichts verbogen 😉

Synthie

...........ich weiss nicht was der B mit Sport zu tun hat, evtl. für Hochleistungssportangler o.ä. 😁. 😉

Ich bin auch schon mit der Lippe des Stossfängers hängengeblieben.

Man hörte es deutlich, verbogen hat sich nichts.

Wenns knirscht muss man halt stehenbleiben.

cu
Tilo😎

Deine Antwort