ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lieferzeit neuer Honda Civic mit I-Shift

Lieferzeit neuer Honda Civic mit I-Shift

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 16:38

Ich spielte mit dem Gedanken, mir den neuen Civic mit I-Shift (ich will unbedingt ein Automatikgetriebe) zu kaufen. Laut Honda Website sei dieser ab 2. Quartal 2006 lieferbar. Da ich zur Zeit ohne Fahrzeug bin (Motorschaden und daher Verkauf meines Alfas), wollte ich es genau wissen und schrieb eine u.a. eine Anfrage an Honda Deutschland (auch weil mir die Aussagen der Honda-Händler hinsichtlich Lieferzeitpunkt zu vage erschienen ).

DIE ANTWORT LAUTETE:

"Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und freuen uns über Ihr Interesse am Kauf

eines neuen Honda Civic.

Der Civic mit i-Shift-Getriebe wird voraussichtlich im Juli bzw. August

ausgeliefert. Wenn Sie einen Civic bei Ihrem Honda-

Vertragshändler bestellen, wird er Sie über den genauen Liefertermin

informieren.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben und wir Sie

bald als zufriedenen Honda Civic-Fahrer begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen"

MIST!!!!!! DAS IST MIR ZU LANG!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Januar 2006 um 20:28

dann verzichte doch einfach aufs Automatikgetriebe.

Manuelles schalten bereitet eh mehr Fahrspass :D

am 26. Januar 2006 um 20:56

Was ist eigentlich I-shift?

Ein manuel zu schlatendes Automtikgetriebe, oder ein echtes Sequentielles Getriebe?

am 26. Januar 2006 um 22:07

Re: Lieferzeit neuer Honda Civic mit I-Shift

 

Zitat:

Original geschrieben von exalfafahrer

Ich spielte mit dem Gedanken, mir den neuen Civic mit I-Shift (ich will unbedingt ein Automatikgetriebe) zu kaufen. Laut Honda Website sei dieser ab 2. Quartal 2006 lieferbar. Da ich zur Zeit ohne Fahrzeug bin (Motorschaden und daher Verkauf meines Alfas), wollte ich es genau wissen und schrieb eine u.a. eine Anfrage an Honda Deutschland (auch weil mir die Aussagen der Honda-Händler hinsichtlich Lieferzeitpunkt zu vage erschienen ).

DIE ANTWORT LAUTETE:

"Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und freuen uns über Ihr Interesse am Kauf

eines neuen Honda Civic.

Der Civic mit i-Shift-Getriebe wird voraussichtlich im Juli bzw. August

ausgeliefert. Wenn Sie einen Civic bei Ihrem Honda-

Vertragshändler bestellen, wird er Sie über den genauen Liefertermin

informieren.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben und wir Sie

bald als zufriedenen Honda Civic-Fahrer begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen"

MIST!!!!!! DAS IST MIR ZU LANG!!!!

am 26. Januar 2006 um 22:13

Re: Re: Lieferzeit neuer Honda Civic mit I-Shift

 

Das überrascht mich jetzt doch ein wenig,habe ja schon im November das Modell mit I-Shift bestellt,klar 2.Quartal kann auch ende Juni sein aber Juli/August wäre wohl Vertragsbruch,und so lange will ich auch nicht warten.

Starte jetzt auch mal ne Anfrage bei Honda Deutschland mal schaun was die mir erzählen.

ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, keine „echte“ Automatik. Alle automatisierten Getriebe dieser Art, welche ich gefahren hatte, waren alles andere als überzeugend. Vielleicht geht das im M5 besser, aber den kenne ich nur aus Berichten. Alle anderen waren kümmerliche Automatiken, würde mich als Vielfahrer in der Not eher zum Schalter treiben. Kann ja sein, dass es Honda geschafft hat, etwas überzeugenderes auf die Beine zu stellen. Die Langzeiterfahrungen mit dieser Getriebeart ist allerdings auch nicht so prickelnd.

re

am 29. Januar 2006 um 13:36

Die neue IMA hat auch ne Automatic ( CVT) und wird wohl Ende März.. Anfang Juni kommen. Nur mal so als Info ….

Wenn ihr den CIVIC mit Automatik I-Shift wollt, dann solltet ihr noch warten . Nicht das ihr euch dann ärgert. Habe auch gehört am Samstag beim Händler, daß es wohl noch was dauert. Wie lange genau hat er nicht gesagt …wollte ja auch nur mal fahren …..:-)

am 29. Januar 2006 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Später Abend

Die neue IMA hat auch ne Automatic ( CVT) und wird wohl Ende März.. Anfang Juni kommen. Nur mal so als Info ….

Wenn ihr den CIVIC mit Automatik I-Shift wollt, dann solltet ihr noch warten . Nicht das ihr euch dann ärgert. Habe auch gehört am Samstag beim Händler, daß es wohl noch was dauert. Wie lange genau hat er nicht gesagt …wollte ja auch nur mal fahren …..:-) [/QUOTE

 

Worauf dann bitte warten????,Und was hat der Hybrid mit den Lieferzeiten vom I-SHIFT Civic zu tun ????

Und was soll dauern ??? die Lieferzeit fürs I-SHIFT stehen in allen veröffentlichungen 2.Quartal 2006,also bitte was will dein Händler wissen?????

am 29. Januar 2006 um 23:05

1. nein der IMA hat nichts mit I-SHIFT und ich hatte es nur erwähnt, weil man den nicht schalten muß (Automatik) und auch ein Civic ist ..

2.das mit dem dauern hat die Tusse am PC gesagt, weil ich fragte nach ner Probefahrt mit dem 1,8 Liter I-SHIFT ,, das hat sich alles etwas nach hinten verschoben,, was immer das heißt …

3. entweder die Tusse hat keine Ahnung ... oder die weiß was ihr nicht wisst ...ich bekomme ne SMS wenn ich mal fahren darf ....vorausgesetzt die hat mich nicht vergessen

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 11:44

@@@@Und was soll dauern ??? die Lieferzeit fürs I-SHIFT stehen in allen veröffentlichungen 2.Quartal 2006,also bitte was will dein Händler wissen?????@@@@

 

SIEHE DAZU EINFACH MEINEN ERSTEN BEITRAG ZU DIESEM THEMA!!!

Hallo, I-SHIFT ist nur eine Zwischenlösung von Honda. Interessant wird es erst, wenn Honda auch das Doppelkupplungsgetriebe vergleichbar DSG von VW auf den Markt bringt. Serienstart zuerst im neuen NSX im Jahr 2007, etwas später wird die Einführung in den anderen Modellen zu haben sein.

Grüsse

am 30. Januar 2006 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Hallo, I-SHIFT ist nur eine Zwischenlösung von Honda. Interessant wird es erst, wenn Honda auch das Doppelkupplungsgetriebe vergleichbar DSG von VW auf den Markt bringt. Serienstart zuerst im neuen NSX im Jahr 2007, etwas später wird die Einführung in den anderen Modellen zu haben sein.

Grüsse

ist ja echt stark,frage mich nur warum nicht gleich,ha 2007,mal wieder verbindlich gehört:-)

Ist ja alles nur ne Zwischenlösung,arbeiten schon am Atomantrieb,der braucht kein Getriebe

am 31. Januar 2006 um 10:47

http://www.honda.de/content/car/15113_41302_eqdata.php?mv=862

OK ... 2.Quartal 2006 da habt ihr recht ...da steht es ... da muß ich mit der wohl noch mal telefonieren

am 31. Januar 2006 um 15:16

Mein Dealer bekommt seinen Vorführer im Mai....nur im Moment ist Honda mit dem normalen 5-Türer liefertechninsch schon in verzug...da kann sich der Termin von dem I-Shift leider noch nach hinten verschieben..

am 31. Januar 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Chris39

Mein Dealer bekommt seinen Vorführer im Mai....nur im Moment ist Honda mit dem normalen 5-Türer liefertechninsch schon in verzug...da kann sich der Termin von dem I-Shift leider noch nach hinten verschieben..

Ich hatte ja auch schon Honda Deutschland in bezug zu den Lieferzeiten eine Mail geschrieben,habe bis heute noch keine Antwort erhalten,habe es auch schon des öfteren hier im Forum gelesen das die nicht Antworten.

Also Mai ist ja schon heftig,na hoffe das lohnt sich mit dem teil,aber selber Schalten ne ne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lieferzeit neuer Honda Civic mit I-Shift