riesen Sauerei - Wischwasser in der Heckklappe
Hallo,
war heute wie jeden Tag auf der AB unterwegs und wollte meine verdreckte Heckscheibe reinigen. Es kam nur sehr zögerlich Wischwasser aus der Düse gelaufen, habe es daher öfter probiert. Die Pumpe habe ich deutlich gehört nur es kam kaum noch was raus. Der Wischer hobelte fast trocken über die Scheibe. Zuhause angekommen, habe ich den Kofferraum geöffnet, da lief die blaue Suppe in Fäden aus der geöffneten Hecklappe direkt auf die Hutablage bzw. in den Kofferraum. Habe die beiden Abdeckungen der inneren Rückleuchten geöffnet, alles pitschnass da drinnen. Kabel, Stecker triefte nur so von Wischwasser. Vermute mal, dass der Schlauch von der Düse abgerutscht ist, weil nen Platzer wegen Frost kann ich mir nicht vorstellen. Ist schon ne ziemliche Sauerei da hinten. Man kommt da auch nicht so einfach ran, um die Ursache zu lokalisieren. Was würdet ihr machen?
Gruss Markus
Beste Antwort im Thema
...ab zum 🙂 und richten lassen !!!
VW soll ruhig sehen, wenn es Probleme gibt !
Wenn jeder selbst seine Mängel beseitigt, bekommen die Controller, die jede Schraube 3 x hinterfragen und damit die Qualität reduzieren, recht...
...meine Meinung .
Gruß,
Mattthias3577
173 Antworten
Zitat:
@Motorinho schrieb am 27. Januar 2022 um 18:32:27 Uhr:
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 27. Januar 2022 um 17:41:38 Uhr:
Tausch den Schlauch komplett, an den Enden hast 'glatte' Verbinder.Da muss dann Bremsleuchte und im Kofferraum die seitliche Verkleidung noch raus? Geht das soweit recht einfach?
Die 3. Bremsleuchte muss auch raus genau (musst etwas raushebeln), seitliche Verkleidung ebenso. Fummelig aber geht.
@ Die beiden anderen Poster die auf den letzten Seiten viel geschrieben haben... lasst uns einfach zum eigentlichen Thema zurückkehren. 😉
Das Problem existiert seit vielen Jahren und wurde im Forum schon etliche Male durchgekaut.
Nur halt nicht von jedem.
Hier im Forum ist jeder Handgriff dokumentiert, es gibt Bilder von den abgenommen Verkleidungen etc.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen dann bleiben einen die immer gleichen Diskussionen wie im Fall von Funky-One erspart.
Wenn man mal kurz nachfragt OK, aber warum jedesmal neu bis zum Erbrechen?
Ich bitte drum hier wieder sachlich weiter zu machen!
Danke