ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gummitülle (Heckklappe) inkl. Fotos

Gummitülle (Heckklappe) inkl. Fotos

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 9:08

Hallo liebes Forum,

 

öfter mal was Neues. Hab meinen GTD jetzt ca. 10 Monate und habe gestern was festgestellt, was ich bis dato noch nicht gesehen habe. Meine beiden Gummitüllen (wo die Kabel und Schläuche vom Dachholm in die Hecklappe laufen) sind total angelaufen. Sie haben jetzt einen look von eidottergelb und passt nicht wirklich gut zum silber des Wagens.

 

Was kann das sein? Zuviel Frost abbekommen????; Salzablagerungen???;

auf jeden Fall kann man nicht mal eben da drüber wischen und es ist weg.

Weiß nicht ob ich da mit Kunststoffreiniger dran soll oder doch besser mal dem Freundlichen zeige.

 

Eure Meinungen bitte .....

 

Gruß

robinio

Bild #203704118
Bild #203704119
Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von deChrLam

Das sieht ja übel aus. Ich könnte damit nicht leben.

Ich wurde mal nachfragen in Fahrzeugpflege Forum. Weniger Idioten dort und dort sagt niemand "ist bloß ein Auto... von A nach B fahren..."

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Soso, Du könntest damit nicht leben?? Ich würde Dir bei Deiner Einstellung ne Klinik anstatt ein Pflegeforum empfehlen, da biste auch mit Gleichgesinnten zusammen und musst dich nicht mit den.........ich zitiere: "Idioten" hier im Forum rumärgern!:D

Aber pfleg nur schön deine Gummis, ich geh derweil ne Pizza essen:rolleyes:

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Januar 2011 um 9:40

Kenn ich noch von meinem Ver...

Die Gummiteile liegen außerhalb der Dichtung und modern deswegen ganz gerne vor sich hin.

Hatte diese Ablagerungen auch im Sommer (Blütenstaub in Verbindung mit Wasser), kann ja alles ungehindert dorthin gelangen.

Hab mir beim VIer angewöhnt die Gummischläuche bei jeder Wagenwäsche sorgfältig abzuwaschen, dann kann da nix mehr passieren.

Versuchs mal mit "Lexol Vinylex", sollte damit wieder sauber werden

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 10:30

So so,

 

vermodern nach 10 Monaten ist natürlich ne starke Sache, aber lasst mich raten ist beim VI sicherlich Stand der Technik .....

 

Das Vinylex habe ich bereits zu Hause, benutze ich immer für das Armaturenbrett, super geiles Zeug ....

 

Gruß

robinio

Das sind Pflegemittel, die im Gummi enthalten sind und ein Verspröden verhindern sollen. Beim Walken des Gummis kommt das Pflegemittel an die Oberfläche und erfüllt seinen Zweck.

-> alles so lassen, wie es ist. NICHT entfernen !

P.S.: Hat Deine Cam keinen Makromodus ? Da ist alles mögliche scharf, nur nicht die Tülle.

Gruß

Roger

Genau so sahen meine Gummis letzten Sommer auch aus. Meine Vermutung war auch Blütenstaub und Dreck in Verbindung mit Wasser. Habe es aber sein gelassen, bekommt man ja sowieso nicht weg. Dass die Gummis schon verrotten, halte ich für Blödsinn ;)

Und vom Salz und Kälte kommt es wohl auch nicht, weil es bei mir im Sommer sehr stark war.

Ist nicht schön, vielleicht kann man da mit einem Gummipflegemittel die Schwärze wieder zurückholen. Hauptsache die Gummis halten und werden nicht vorschnell Spröde.

Ist ganz normal und tritt nicht nur bei VW´s auf ;) Bei meinem alten 4er Golf waren die Tüllen in den Türen richtig Weiß

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ist ganz normal und tritt nicht nur bei VW´s auf ;) Bei meinem alten 4er Golf waren die Tüllen in den Türen richtig Weiß

Mit Verlaub, aber was bei "Euch" alles als normal abgetan wird ist schon erschreckend :eek:

Bei meinem V er sahen sie (Bild) so aus (11 Monate) und sehen heute immer noch schön schwarz aus.

Würde auf billigstes China-Gummi tippen, was bei euren Gölfen verbaut ist.

Bild0427
am 11. Januar 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ist ganz normal und tritt nicht nur bei VW´s auf ;) Bei meinem alten 4er Golf waren die Tüllen in den Türen richtig Weiß

Mit Verlaub, aber was bei "Euch" alles als normal abgetan wird ist schon erschreckend :eek:

Bei meinem V er sahen sie (Bild) so aus (11 Monate) und sehen heute immer noch schön schwarz aus.

Würde auf billigstes China-Gummi tippen, was bei euren Gölfen verbaut ist.

blablabla.................vermutlich hat ein Marder von oben draufgepisst...............ein chinesischer bestimmt!

Check ich nicht ... wenn das Ablagrungen sind warum dann nicht reinigen ? Desweiteren was hat VW damit zu tun das dort Ablagerungen sind ?!

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

 

Mit Verlaub, aber was bei "Euch" alles als normal abgetan wird ist schon erschreckend :eek:

Bei meinem V er sahen sie (Bild) so aus (11 Monate) und sehen heute immer noch schön schwarz aus.

Würde auf billigstes China-Gummi tippen, was bei euren Gölfen verbaut ist.

blablabla.................vermutlich hat ein Marder von oben draufgepisst...............ein chinesischer bestimmt!

:D auch du sollst deine Meinung äussern..............

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Würde auf billigstes China-Gummi tippen, was bei euren Gölfen verbaut ist.

Billigstes Gummi ... Klar. Hier kann man irgendwie auch mit der Wand reden ...

http://www.tippscout.de/...schmeidig-und-haltbar-machen_tipp_2763.html

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:53

Zitat:

P.S.: Hat Deine Cam keinen Makromodus ? Da ist alles mögliche scharf, nur nicht die Tülle.

 

Sorry Roger 66,

 

hab gestern nur mein uralt Handy (Nokia 6500 slide ca. 3. J. alt) benutzt, das hat leider keine Makro Funktion; ich wusste allerdings nicht, dass in diesem Forum photografische Höchstleistungen erwartet werden; werde mich beim nächsten Mal bessern und meine Digital Spiegelreflexkamera mit zur Arbeit nehmen, wenn ich "mal eben" ein Foto machen möchte.

 

Gruß

robinio

Zitat:

Original geschrieben von robinio66

Zitat:

P.S.: Hat Deine Cam keinen Makromodus ? Da ist alles mögliche scharf, nur nicht die Tülle.

Sorry Roger 66,

hab gestern nur mein uralt Handy (Nokia 6500 slide ca. 3. J. alt) benutzt, das hat leider keine Makro Funktion; ich wusste allerdings nicht, dass in diesem Forum photografische Höchstleistungen erwartet werden; werde mich beim nächsten Mal bessern und meine Digital Spiegelreflexkamera mit zur Arbeit nehmen, wenn ich "mal eben" ein Foto machen möchte.

Gruß

robinio

Sorry,

sollte nicht so hart rüber kommen. Man konnte es ja noch erkennen. Aber viele "Bilder" hier sind oft so schlecht, dass es eher ein Ratespiel ist ;).

Gruß

Roger

am 12. Januar 2011 um 11:45

Als nächstes fährt hier einer durch den Schlamm und stellt anschließend die Frage warum sein Wagen braun ist und ob er das besser mal dem Freundlichen zeigen soll :rolleyes:

@TE: Die Gummitüllen liegen ungeschützt außerhalb der Dichtung. Es ist logisch das sich dort, wie überall anders am Wagen auch, Schmutz (Staub, Pollen, etc.) ablagern kann.

Wisch es feucht ab und schmier es mit einem Gummi-Pfleger ein.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Das sind Pflegemittel, die im Gummi enthalten sind und ein Verspröden verhindern sollen. Beim Walken des Gummis kommt das Pflegemittel an die Oberfläche und erfüllt seinen Zweck.

-> alles so lassen, wie es ist. NICHT entfernen !

Das sind garantiert keine Pflegemittel! Nicht in diesem Umfang.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 13:09

Hallo mingaa,

 

dann komm doch einfach mal vorbei und "wisch" das mal feucht ab. Hab gestern alles versucht mit Vinylex und Amorall, Resultat gleich Null....

 

Und klar die Gummitüllen liegen aussen, is klaar, bei meinen beiden EOS und meinem Passat war das wohl nicht so. Die haben selbst beim Passat nach 8 Jahren nicht so ausgesehen und die beiden EOS bin ich jeweils 1 1/2 Jahre gefahren, die waren auch noch blizzeblank.

 

Scheint beim Golf VI also wieder etwas besonderes zu sein (ja ich weiß, STAND DER TECHNIK).

 

Den Kommentar mit dem Schlamm kann man sich natürlich auch sparen, fahre ja erst seit 1984 Autos, da bin ich ja noch Fahr-Anfänger und kenn mich noch nicht so mit den Gerätschaften aus........

 

SO, DAMIT SOLLTE JETZT ABER DIE "SCHLAMMSCHLACHT" BEENDET SEIN !!!

 

Gruß

robinio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gummitülle (Heckklappe) inkl. Fotos