Riesen Problem mit Motor bei Golf IV
Hi Leute,
und zwar hab ich ein riesen Prob mit meinem Golf IV 1,6 16V
Ich stand heut mit der Karre an der Ampel und plötzlich fängt der ganz dumm an zu muckern,die Drehzahlnadel bewegt sich leicht auf und ab und mein Schalthebel tanzte neben mir tango,bzw. der knatterte rüber unf nüber....ich dann aufm tankstellenparkplatz gefahrn die karre ausgemacht und dann ging se nicht mehr an.....
Somit abgeschleppt,zu ATU und grad eben ruft mich der Meister an und meinte ich bin die ganze zeit mit lockeren zündkerzen rumgefahren,doch er konnte sich nicht erklären wie diese locker werden können.....dann sagte er,sie hätten schon neue reingedreht,doch der Golf würde jetzt fahren wie Scheiße....maannn so ein kack...und morgen schauen sie nochmal nach,und er sagte,was er nicht hoffen will und ich auch nich,dass im schlimmsten fall die düsen verbogen sind...das heisst MOTORSCHADEN!!!!!!!!!!!
JUNGS!!!!kann mir einer helfen??hattet ihr schon ähnliche Probleme...damn..ich weiss nicht weiter....n neuer motor ist ja nun auch nicht geschenk....!!!
Würde mich über antworten freuen!!
Danke schonmal
Benni
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Den Fehlerspeicher sollte ATU auch auslesen können beim Kompressionstest wäre ich vorsichtig.
wie meinste das jetzt genau?
Ich will jetzt keine Atu Diskussion auslösen, trotzdem würde ich in solch einem ernsten Fall als erstes den Atu´lern das Auto wegnehmen und es in eine vertrauenswürdigere Werkstatt bringen. 😉
Mein Tip:
Die ganzen Bosch-Dienste leisten sehr gute Arbeit und haben vor allen Dingen auch die dementsprechend guten Tester und Prüfgeräte,und das zu fairen Preisen !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mino-Loge
Mein Tip:Die ganzen Bosch-Dienste leisten sehr gute Arbeit und haben vor allen Dingen auch die dementsprechend guten Tester und Prüfgeräte,und das zu fairen Preisen !
Gruß
Wenn ich mir anhöre was mein Kumpel über seine Ex Arbeit erzählt kann ich Dir da nur wiedersprechen.