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  7. Riesen Ärger mit €+ und Händler! Könnte Ko...

Riesen Ärger mit €+ und Händler! Könnte Ko...

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:23

Hallo Leute,

ich muss Euch mal was erzählen, das werdet ihr wahrscheinlich nicht glauben.

Wir haben einen 320d Touring gekauft, im Oktober 2006. Bei AUTOMAG BUCHNER + LINSE in MÜNCHEN. Das muss groß geschrieben werden, dass ihr Euch den Namen merkt und dort niemals einen Wagen kauft.

Angefangen hat der Ärger bereits nach dem Kauf, das wäre aber zuviel zu erzählen.

Nun zum Thema, vor 2 Monaten bin ich gezwungenerweise wieder hin gefahren.

Grund: Radlager hinten rechts, Querlenker li. und re., Ölverlust und Heizungsgebläse defekt

Tja, der Servicemensch hat sich den Wagen angesehen (nach 2 Stunden Wartezeit!!!) und gemeint, ja da müssen wir mal einen Termin machen, dann können wir genauer Untersuchen was fehlt. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich 70 km zu fahren hätte und gerne sofort wissen wolle was los ist.

Gut, das wurde dann erledigt, er schrieb sich das alles auf und wollte mir eine Mail schreiben wenn die Anfrage bei €+ durch sei und gleich einen Termin geben.

Ja, ein Woche später habe ich mich gemeldet. 4 Tage später erst Antwort, auf die Frage nach einem Termin keine Antwort mehr... bis heute! 2 Monate.

Also bin ich nach Dingolfing ins Servicezentrum und die sind der Wahnsinn! Alles sofort erledigt und mit €+ geklärt. Die Rechnung musste ich an AUTOMAG BUCHNER + LINSE weiterleiten und alles sei in Ordnung.

Jetzt bekomme ich eine Mahnung seitens DGF.

AUTOMAG BUCHNER + LINSE hat sich also wieder nicht darum gekümmert.

Dann ist das Fass bei mir übergelaufen, ich habe einen 4 Seiten Brief an die Geschäftsleitung geschrieben und gleichzeitig eine Kopie an Dr. Ganal (Vorstand BMW).

Antwort von AUTOMAG BUCHNER + LINSE, sie zahlen nicht und reichen auch nicht bei €+ ein, weil sie den Wagen reparieren wollten. ICH soll das also bezahlen! Nur weil die unfähig sind?

Soll ich um einen Termin betteln?

Ich habe ihnen doch die Chance gegeben den Wagen zu reparieren, aber wenn ich Öl verliere und Achsteile defelt sind, kann ich nicht ewig warten.

Ich bin so sauer, ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Überlege ob ich zum Anwalt gehe.

Was meint Ihr?

Ratlos...

 

Viele Grüße

 

Stefan

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34 Antworten
am 17. Juli 2007 um 18:28

Was ist das denn für ein Saftladen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sauer du bist!

Ich würde da anrufen oder am besten gleich hin fahren (am besten nimmst du jemanden mit, das ist immer besser) und da mal nachfragen, was der ganze Zirkus zu bedeuten hätte. Immerhin wollten sie dir ja einen Termin geben und haben dies nicht getan.

Ausserdem ist die Euro Plus doch Händlerunabhängig, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

BEI EURO PLUS IST DAS TOTAL WURST.hatte ich auch bei meinem vor 4 jahren.nach dem kauf tonnelager kaputt.wurden in dresden gemacht und rechung ging zum verkäuferhaus(100km).

am 17. Juli 2007 um 18:31

F**K, einen speziellen Rat kann ich dir mangels Erfahrung nicht geben, aber wenn du RS-versichert bist würde ich auf jeden Fall einen RA hinzuziehen. Wenn nicht, wahrscheinlich auch, da es wahrscheinlich um eine hohe Forderung geht, die noch wesentlich höher werden wird, wenn du nicht zahlst (wovon ich nach Schilderung des SV einfach mal ausgehe; würde ich ja auch nicht anders machen) und die Forderung an ein Inkassobüro überstellt wird.

Aber gut zu wissen, dann gehe ich nicht zu denen, wäre schließlich nur 3km Luftlinie.

P.S. Hoffe, deine Schilderung ist objektiv und hast dich "richtig" verhalten.

am 17. Juli 2007 um 18:34

Hi,

der Händler hat das Recht die Rechnung zu verweigern, da er das Recht hat den Wagen im €+ Fall zu reparieren.

 

Vorsichtig mit so aussagen wie:"Das muss groß geschrieben werden, dass ihr Euch den Namen merkt und dort niemals einen Wagen kauft".

Das ist üble Nachrede und kann ziemlich nach hinten losgehen.

 

Zur undichtigkeit, die €+ übernimmt keine Flächendichtungen, max Simmerringe bzw. Wellendichtringe.

 

Zur Achse will ich net so viel sagen, es spielen Kilometer eine große Rolle.

Einen gewissen Teil würde Dir wohl eh in rechnung gestellt werden.

 

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir so Dein Auftreten hier ansehe, dann verstehe ich auch evtl. warum der Händler sich net gemeldet hat (wenn es so gewesen ist!?!?)

 

Leider wirst Du nun auf Deine Kosten sitzen bleiben, da nützt Dir kein Anwalt.

 

MfG und bye

am 17. Juli 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

BEI EURO PLUS IST DAS TOTAL WURST.hatte ich auch bei meinem vor 4 jahren.nach dem kauf tonnelager kaputt.wurden in dresden gemacht und rechung ging zum verkäuferhaus(100km).

Nein, das ist nicht Wurst, dann hat der Händler sich mit dem anderen in Verbindung gesetzt und die Reperaturrechte abgetreten.

 

MfG und bye

genau das würde ich auch machen,hinfahren,und fragen was der scheiss soll....

 

hat die NL wo du das auto rep. hast, die NL AUTOMAG BUCHNER + LINSE angerufen,und gefragt,ob er die rep. durchführen darf...?

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:37

Absolut objektiv, habe als Beweis den Mail Schriftverkehr mit dem Servicemenschen.

Meine Mutter hat das auch alles mitbekommen.

Ich bin entsetzt.

Ich fahre schon den x-ten BMW und hatte noch nie solche Probleme.

Jetzt habe ich 1300 € selber bezahlt und weiß nicht mal ob ich das Geld je wieder sehe.

Hätt ich ja gleich Privat kaufen können.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:39

@st328

Ich habe drauf bestanden, dass der Wagen in DGF repariert wird.

Ich habe ja bereits 2 Wochen oder so mit AUTOMAG BUCHNER + LINSE wegen einem Termin gekämpft.

Wollte mit den Defekten nicht weiterfahren, ich bin viel auf der AB unterwegs... zu gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

@st328

Ich habe drauf bestanden, dass der Wagen in DGF repariert wird.

Ich habe ja bereits 2 Wochen oder so mit AUTOMAG BUCHNER + LINSE wegen einem Termin gekämpft.

Wollte mit den Defekten nicht weiterfahren, ich bin viel auf der AB unterwegs... zu gefährlich.

also bei mir war das so...

bin zum händler hier bei uns gefahren,weil die NL ca. 150 km entfernt war...

daraufhin hat der serviceberater bei der NL angerufen,und gefragt,ob sie die rep durchführen dürfen...

der händler der das auto verkauft hat rep.recht...

ohne anzurufen,und zu fragen,hätte es probleme mit der Euro plus gegeben,und hätten nichts bezahlt....

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:57

@ bmw racer mh

Ich bin echt ein netter Kerl und habe für sehr vieles Verständnis, aber wenn Du wissen würdest was alles passiert ist seit ich den Wagen gekauft habe, würdest Du mich vielleicht verstehen.

Vor Allem wie dort mit Kunden umgegangen wird, bis zur Unterschrift des kaufvertrags bist der König und dann ist alles sch... egal.

Warum ist das heute so?

Will doch nur dass mein Wagen ordentlich läuft, mehr nicht.

Auf der BMW Homepage steht:

Sicherheit ist mehr als ein Versprechen.

Die EUROPlus Garantie.

Sie möchten ein Fahrzeug, auf das Sie sich verlassen können und das seinen Wert behält.

Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung nimmt jedes Gebrauchtfahrzeug genau unter die Lupe. Hierbei prüfen Experten mit modernsten Diagnosegeräten die Funktionen Ihres Fahrzeugs. So können Sie sicher sein, dass mit Ihrem "neuen" Gebrauchten alles in Ordnung ist. Damit Sie noch lange Freude daran haben.

EUROPlus ist eine Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile Ihres Fahrzeuges ohne Kilometerbegrenzung - für ein Jahr. Ihr Gebrauchtfahrzeug vom BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung ist damit genauso zuverlässig wie ein Neuwagen. Und das im Schadensfall europaweit.

Wenn ich mir den letzten Satz ansehe, heißt das doch, ich kann das Fahrzeug zu jeden Händler bringen.

Habe mir vor ein paar Wochen noch einen Compakt als 2. Wagen zugelegt. Da mein BMW Händler keinen da hatte mit Aut., habe ich Ihn bei einem anderen BMW Händler gekauft.

Mein Freundlicher sagte auch gleich, daß sie das Fahrzeug reparieren und direkt mit der Euro Plus abrechnen,da sie nicht Händlergebunden ist.

Gruß

Hartmuth

 

mein Cabrio mit 19 Zoll BBS

am 17. Juli 2007 um 21:29

Als ich damals EuroPlus hatte, wurde mein Compact auch woanders repariert... aber ich meine mich erinnern zu können, dass das mit dem Verkäufer abgesprochen wurde...

Ich frage mich jedoch, was man als Kunde machen will, wenn man vom Stammautohaus so behandelt wird und das Fahrzeug repariert werden muss :mad:

am 18. Juli 2007 um 0:06

hatte vor kurzem ein ähnliches problem. auto 300km vom wohnort entfernt bei, händler mit euoplus!!!!! gekauft.

dann ein kleines problem gehabt und in die niederlassung gefahren. die haben mir gesagt, dass da zwar europlus draufsteht, aber nicht drin ist! die nennt sich zwar europlus ist aber eine real garant. (das hat der händler mir nat. nicht gesagt und ich habe die ganze zeit gedacht ich hab europlus) mir wurde von der nl gesagt, dass ich eine richtige europlus nur bei der nl bekomme.

jedenfalls war bei mir ein teil defekt, welches keine 10€ kostet. fazit: der händler hatte erstreparaturrecht und ich durfte 300km hin und 300km zurückfahren, weil die die nl nicht reparieren durfte.

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

.

jedenfalls war bei mir ein teil defekt, welches keine 10€ kostet. fazit: der händler hatte erstreparaturrecht und ich durfte 300km hin und 300km zurückfahren, weil die die nl nicht reparieren durfte.

Und dann bist 300km hin und zurück wegen 10€ :eek:

Oder war der Arbeitslohn sehr hoch?

@TE ich würde da schon mal ausloten was rechtlich so drin ist hast RS?

übrigens, scheinbar hatten die in DGF auch eher den Auftrag im Auge als die Kostenübernahme..... ;)

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