Riesen Ärger mit original Querlenkern vom Freundlichen

Audi A6 C5/4B

Hi Leute!! ich habe riesen Ärger mit dem 🙂 hier vor Ort. ich habe vor 5000 KM meine unteren Querlenker Auf garantie gewechselt bekommen weil diese auch nur 6000 km gehalten haben. Jetzt mein Schock gestern habe ich die erschreckende Entdeckung gemacht das meine unteren Querlenker schon wieder ausgeschlagen sind! Da der Wechsel genau 1 Jahr und 2 monate her ist und mein Auto seit letztem Jahr im oktober schon abgemeldet in der Halle steht ist nun laut des 🙂 Kein wechsel auf kosten des Autohauses möglich. Ist das so Korrekt?ich könnte nur kotzen

Da ich auf Grund dieser Vorfälle absolut das vertrauen in die originalen Querlenker Verloren habe jetzt meine Frage!!!

Welcher Zulieferer liefert ANtändige Querlenker???????

LG Jakob

P.S.: Da ich sehr unter Zeitdruck bin da das Auto bis Montag fertig sein muss habe ich leider keine Zeit die gefühlten 1000 Beiträge zum thema Querlenker zu durchforsten! Bitte nehmt mir das nicht übel!

17 Antworten

Hallo!
Kleiner Hinweis am Rande:
Ruville verkauft gute Produkte, stellt sowas aber nicht selbst her, sondern vertreibt Teile namhafter Drittanbieter aus aller Welt.
Gruß
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von zu schnell

ich würde bei der Laufleistung mit original Teilen fast von einer unsachgemäßen Montage ausgehen. Es gibt leider Mechaniker die die Querlenker im entlasteten Zustand (Hebebühne) festziehen. Die Buchsen verdrehen sich zu stark und reißen. Ist aber natürlich nur ne Mutmaßung.

Da ich sie selber Verbaut HAbe zusammen mit einem Meister von Audi kann dieses ausgeschlossen werden!! da sie im belasteten Zustand angezogen wurden!! aber danke für den Tip

Hi jakuzz, Beileid für diesen Käse.
Aber was soll ich wohl jetzt dazu sagen.
Habe 2007 einen Satz eingebaut bei km 140T. Bin jetzt bei 200 und sehe erste Spuren vom porösem Gummi der Buchsen. Die werden noch etwa 50Tkm halten - schätze dann sind die wieder fällig.
Aber hej - das war ein Satz "billigster" MAPCO zu 136,-€ für alle 12 Teile aus der e-Bucht geangelt.
Und ich habe den Hobel durch Polens Schlaglöcher bis zu Bosniens "Granattrichter" geschaukelt.
So - und jetzt mach dir deinen eignen Reim. 😉
Bei Autoteile.cc bekommst du die Dinger per NN am nächsten Tag.

Deine Antwort