ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Riesen Ärger mit original Querlenkern vom Freundlichen

Riesen Ärger mit original Querlenkern vom Freundlichen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:25

Hi Leute!! ich habe riesen Ärger mit dem :) hier vor Ort. ich habe vor 5000 KM meine unteren Querlenker Auf garantie gewechselt bekommen weil diese auch nur 6000 km gehalten haben. Jetzt mein Schock gestern habe ich die erschreckende Entdeckung gemacht das meine unteren Querlenker schon wieder ausgeschlagen sind! Da der Wechsel genau 1 Jahr und 2 monate her ist und mein Auto seit letztem Jahr im oktober schon abgemeldet in der Halle steht ist nun laut des :) Kein wechsel auf kosten des Autohauses möglich. Ist das so Korrekt?ich könnte nur kotzen

 

Da ich auf Grund dieser Vorfälle absolut das vertrauen in die originalen Querlenker Verloren habe jetzt meine Frage!!!

Welcher Zulieferer liefert ANtändige Querlenker???????

LG Jakob

 

P.S.: Da ich sehr unter Zeitdruck bin da das Auto bis Montag fertig sein muss habe ich leider keine Zeit die gefühlten 1000 Beiträge zum thema Querlenker zu durchforsten! Bitte nehmt mir das nicht übel!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juni 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Hi Leute!! ich habe riesen Ärger mit dem :) hier vor Ort. ich habe vor 5000 KM meine unteren Querlenker Auf garantie gewechselt bekommen weil diese auch nur 6000 km gehalten haben. Jetzt mein Schock gestern habe ich die erschreckende Entdeckung gemacht das meine unteren Querlenker schon wieder ausgeschlagen sind! Da der Wechsel genau 1 Jahr und 2 monate her ist und mein Auto seit letztem Jahr im oktober schon abgemeldet in der Halle steht ist nun laut des :) Kein wechsel auf kosten des Autohauses möglich. Ist das so Korrekt?ich könnte nur kotzen

 

Da ich auf Grund dieser Vorfälle absolut das vertrauen in die originalen Querlenker Verloren habe jetzt meine Frage!!!

Welcher Zulieferer liefert ANtändige Querlenker???????

LG Jakob

 

P.S.: Da ich sehr unter Zeitdruck bin da das Auto bis Montag fertig sein muss habe ich leider keine Zeit die gefühlten 1000 Beiträge zum thema Querlenker zu durchforsten! Bitte nehmt mir das nicht übel!

Meyle auf jeden Fall nicht!

Ich habe von einem Techniker eines Fahrzeugvermessungs-Hersteller die Info, dass Lehmförder sehr gut sind. Die bekommt man aber auch nicht zum 350,-€ Meyle-Preis. ;)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:56

Auf Meyle hätte ich schon aus Prinzip nicht zurück gegriffen. Lehmförder hat eine Lieferzeit von 7 Tagen habe ich Schon angerufen. Welche brauchbare Alternative gibt es denn noch??

LG

am 17. Juni 2010 um 7:21

nimm ruville. schlechtes habe ich von denen eigentlich nicht gehört.

deswegen habe sie auch grade bei mir verbaut.

der satz liegt so um 400 euro.

 

gruß, bobby

Ruville kann ich ebenfalls empfehlen, hatte die in meiner Limo auch verbaut. Ist nen guter deutscher Hersteller mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

nimm ruville. schlechtes habe ich von denen eigentlich nicht gehört.

deswegen habe sie auch grade bei mir verbaut.

der satz liegt so um 400 euro.

gruß, bobby

Fahre einen s6 haben die auch die Verstärkten wegen dee höheren gewichts?? Habe schon überlegt mir Originale vom a8 zu holen!! die haben keine Pronleme damit!! aber ich weiß auch nicht ob die passen! warscheinlich eher nicht !!

Kann ich da auch nur die Unteren bestellen?? meine Oberen sind noch total tacko da sie ja erst 5000 km alt sind

ja sicher kannst nur bestimmte bestellen, sieh mal hier: http://www.ls-autoparts.com/index.asp

allerdings, wenn de eh schon dabei bist warum nicht gleich alles machen, Spur einstellen musste eh, so haste dir evtl. viel Arbeit, Zeit, Geld und Ärger erspart.

PS: QUINTON HAZELL ist auch noch ne gute Firma, hab von denen bislang auch nichts schlechtes gehört

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 7:32

Mal sehen!! danke für diese wertvollen Tips! werde gleich mal die beiden Firmen anrufen wie es mit der Lieferzeit aussieht!:D

am 17. Juni 2010 um 8:20

Ich selbe habe auch Lemförder, gehört zu ZF ist ein sehr großer OEM-Lieferant. Stellen auch die Teile für VAG her (neben TRW). Bei meinen sieht man schön die Stellen, an denen das Audi-Zeichen herausgeschliffen wurde.

Aber wenn du mit den originalen nicht zufrieden warst, wirst du es mit anderen wohl auch nicht.

Von ruville und QH hört man IMO nichts, da die nur sehr selten verbaut werden. Aber einen Versuch ist es allemal wert, wenn sie nicht zu teuer sind.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Ich selbe habe auch Lemförder, gehört zu ZF ist ein sehr großer OEM-Lieferant. Stellen auch die Teile für VAG her (neben TRW). Bei meinen sieht man schön die Stellen, an denen das Audi-Zeichen herausgeschliffen wurde.

Aber wenn du mit den originalen nicht zufrieden warst, wirst du es mit anderen wohl auch nicht.

Von ruville und QH hört man IMO nichts, da die nur sehr selten verbaut werden. Aber einen Versuch ist es allemal wert, wenn sie nicht zu teuer sind.

Was heisst nicht zufrieden!? ich bin eigentlich immer mit den original Teilen Gut gefahren und ich habe meinen ersten satz querlenker bei 93tkm eingebaut DIese waren nach 6000 km wieder platt und wurden :) ohne murren und knurren kostenlos ersetzt!! die unteren haben jetzt allerdings nur 5000 KM gehalten!! keine Ahnung woran das liegt!

am 17. Juni 2010 um 9:02

Sind da die Buchsen ausgeschlagen oder die Gummi-Metalllager?

Zwei Mal Ausfälle nach so kurzer Zeit lassen eher auf was anderes als eine schlechte Charge schließen ...

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Sind da die Buchsen ausgeschlagen oder die Gummi-Metalllager?

Zwei Mal Ausfälle nach so kurzer Zeit lassen eher auf was anderes als eine schlechte Charge schließen ...

Die Buchsen!! aber die kann man ja leider nicht einzeln bestellen!! alles andere ist total in Ordnung!! sagen die beim Freundlichen ja auch!! keiner versteht was da los ist!!! werde heute nochmal einen Meister von Porsche drauf gucken lassen! Der lange Zeit bei ABT gearbeitet hat

Ok, dann sind Montagefehler auch sehr unwahrscheinlich.

Fährst du eine extreme Rad-Reifen-Kombination mit niedriger ET auf schlechten Straßen!? Wenn nicht, dann kann es eigentlich nur noch an den Buchsen selber liegen.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 10:09

ich fahre eine 9,5 x 20 Zoll Felge mit ET 36 aber diese habe ich vor dem wechsel auch schon 2 Jahre gefahren ohne Probleme! schlechte Straßen!! das ist ja rellativ! ich würde sagen der ganz normale Wahnsinn in Deutschland!

am 17. Juni 2010 um 18:22

ich würde bei der Laufleistung mit original Teilen fast von einer unsachgemäßen Montage ausgehen. Es gibt leider Mechaniker die die Querlenker im entlasteten Zustand (Hebebühne) festziehen. Die Buchsen verdrehen sich zu stark und reißen. Ist aber natürlich nur ne Mutmaßung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Riesen Ärger mit original Querlenkern vom Freundlichen