Riefen in der hinteren Bremsscheibe nach 4000 km beim Gti!!!
Ist das normal das die Scheibe nach 4000 km so aussieht??
Beste Antwort im Thema
@Johann364 Wie macht ihr das immer, diese Leichen auszugeben und 3 Jahre nach dem letzten Beitrag nochmal den Senf dazugeben?
55 Antworten
Nicht alle Autos haben 10 km runter. Keine Ahnung wie lange Rückstände auf der Scheibe bleiben.
Die Bremsscheiben sind so ziemlich das letzte was ich mir bei nem neuen Auto ansehe. Kann aus den täglichen Erfahrungen mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, das an meinem Gti anscheinend welche verbaut sind 😉
Wenn das Auto über 6 Monate alt ist, hat es wahrscheinlich keinen Sinn mehr zu VW zu fahren.
Bei mir ist nur eine Scheibe hinten ziemlich riefig.
Die auf der Beifahrerseite ist total blank.
Km-Stand 5.800
Zitat:
Original geschrieben von TDI nie
Bei mir ist nur eine Scheibe hinten ziemlich riefig.
Die auf der Beifahrerseite ist total blank.
Km-Stand 5.800
Ist bei mir genauso, nur hinten Fahrerseite. Zufall?
Weiß nicht, ich hab jedoch keinen GTi.
Fahr nach der Arbeit mal zum Händler und frag mal nach. Hab eh ein gutes Auskommen mit dem Chef dort.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
...
Bei sowas am besten Antworten: ich wohne am Hang... und jetzt?
Vielleicht sollst du dann nicht mehr vor der Haustüre parken dürfen 😁
Davon war nie die Rede 🙄 Am Hang wohnen eh nur Hobbits. 😛 Jeder halbwegs vernünftige Mensch hat eine ebene Garage, in der man keine Handbremse braucht. Und wenn man die Handbremse nicht braucht, sollte man sie auch nicht anziehen, gerade nicht im Winter, wenn die Bremse nass vom Salzwasser ist. Sonst gammelt alles fest. Das für zu dem Knacken, zu korrodierten Scheiben, insbesondere hinten, Schleifgeräuschen. Das ist keine neue Erkenntnis.
Wobei die tiefen Riefen sicher nicht davon kommen. Soviel Winter und Salz hatten wir ja nicht dieses Jahr.
Zitat:
@Ted_Striker schrieb am 27. Februar 2014 um 20:05:14 Uhr:
Da die Bremsscheiben beim Verbau beschichtet sind ( Geomet) ist es normal das eine neue Bremse am Anfang so aussieht, da sich erst die Beschichtung abbremst.
Also ich habe bisschen was über 5000km. Da werden andere schon als Jahreswagen wieder verkauft.
Die Bremse ist alles andere als Neu!
Zitat:
@Dani230209 schrieb am 11. Februar 2014 um 20:26:15 Uhr:
Ist das normal das die Scheibe nach 4000 km so aussieht??
Nein wurde bei mir bei 10,000 km gewechselt.Auf Kosten von VW
meine Scheibe schaute ein bisschen schlechter aus.
Also für mich sieh das aus wie "Missuse".
Keine Sachgemäße Verwendung der Bremse.
Ein GTI sollte ab und an mal "artgerecht" bewegt werden. Schön kurvenreiche Landstraße und mal öfter "hart anbremsen. Das hilft ungemein.
Danke und Gruß
der "Stevie"
Dem ist nichts hinzuzufügen.
@Johann364 Wie macht ihr das immer, diese Leichen auszugeben und 3 Jahre nach dem letzten Beitrag nochmal den Senf dazugeben?
So Riefen sind bei meinem GTD auch. Waren bei meinem A5 auch. Mal eine Frage, hat der GTD sie gleichen Bremsen vo + hi wie der GTI ?