rial dytona race

BMW 3er E46

hallo..ich habe ein bmw e46 320 ci coupe...und wollte mal fragen ob ich die rial daytona race felgen (va 8x18 ha 9x18)anbringen kann ohne dass ich etwas an den kotfluegeln veraendert werden muss(ziehen usw.)

15 Antworten

Ich glaube bei 9 Zoll hinten wirst du zumindest die Kanten umlegen müssen wenn nicht sogar ziehen.

Ob du was verändern musst weiß ich nicht, aber ich hätte eine Frage/Idee.

Kauf sie dir doch (Sofern es das gibt) in 8*18 und 8.5*18 und dann ziehst du die Mischbereifung auf, wie sie BMW vom Werk anbot (225/40 vorne 255/35 hinten). Da streift ja nichts und die LM Felgen sind ebenfalls in den o.g. Dimensionen mit entsprechender ET natürlich.

Wobei natürlich vor allem die ET eine wichtige Rolle spielt, ob die 9*18 drauf passen ohne zu streifen oder eben nicht.

danke fuer eure hilfe...ist ja fuer mich kein problem die kotflugel zu ziehen...ich wohne nur leider in griechenland und hier gibt es nicht so viele die das machen koennen

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich glaube bei 9 Zoll hinten wirst du zumindest die Kanten umlegen müssen wenn nicht sogar ziehen.

FALSCH GERATEN!!Hinten passt sogar 13 Zoll Felgenbreite!!(Wenn sie eine ET von 120 hat)

und,merkst du was?!🙄

Ja,genau ohne ET Angabe kann alles passen oder auch gar nix!!

@Kovatsina:

lass dir nix einreden von Halbwissen.Ich kenne in ungefaehr die ETs der Daytonas und die liegen fast immer über ET30.Das heisst vorne passt problemlos.
Hinten passt alles auch bis ungefaehr ET25-ET30 bei der 9Zoll Felge.Selbst bei ET 20 wird es nicht grossartig schleifen aber schon knapp.Achte darauf nicht breiter als 245er hinten zu nehmen.

PS:ich persönlich würde bei den daytonas nicht unter 9x18 fahren.Auch vorne nicht.Das Tiefbett ist ziemlich klein.Zumindestens im Gegensatz zu anderen Mehrteilern.
ich persönlich würde hinten nix unter 10 Zoll fahren bei den Daytonas.Ist aber nur meine Meinung.

Ähnliche Themen

Eine 9 Zoll Felge ET20 wird hinten auf die Kotflügelkante aufsetzen und nicht nur ein wenig schleifen.
Ich fahre eine 10*19 Et42 mit 265/30 (Kanten anlegen und leicht Weiten) und die 9 Zoller ET20 kommt fast einen ganzen cm weiter raus, da hilft auch der 245 Reifen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Turbo

Eine 9 Zoll Felge ET20 wird hinten auf die Kotflügelkante aufsetzen und nicht nur ein wenig schleifen.
Ich fahre eine 10*19 Et42 mit 265/30 (Kanten anlegen und leicht Weiten) und die 9 Zoller ET20 kommt fast einen ganzen cm weiter raus, da hilft auch der 245 Reifen nicht.

Deine Reifen sind zu breit.

Mit 245er und ET 45-50 waeren die hinten bei dir fahrbar ohne zu ziehen.Aber NUR falls Cabrio oder Coupe!!

-Ich fahre zur Zeit hinten 9,5x19 ET16 mit 265/30.musste da gut ziehen aber noch nicht lackieren.

-ebenso 9,5x19 ET16 mit 245/30 aber deutlich harmloser

-9,5 x19 ET36 mit 245/30 war ohne zu ziehen problemlos fahrbar.Es musste nur zwecks Tüv eintragung ein kleines Stückchen von der hinteren Stosstange ausgeschnitten werden,was aber nicht wirklich schleifte.

deswegen sind die 9x18 (max) ET30 problemlos fahrbar und auch einzutragen.Der Rest ist wie schon von mir gepostet:

Zitat:

Selbst bei ET 20 wird es nicht grossartig schleifen aber schon knapp

sehr sehr im Bereich der Probleme,aber es wird einem nicht gleich den Reifen zerfetzen wenn man alleine fährt.So meinte ich das.

Dieser Satz vorher ist aber mein voller Ernst und stimmt so auch:

Zitat:

Hinten passt alles auch bis ungefaehr ET25-ET30 bei der 9Zoll Felge

Aber auch nur beim Coupe oder Cabrio!!

10 Zoll mit einer höheren ET als 42 wird nicht passen, denn sie wird auf der Innenseite an der Karosserie schleifen.

Woher hast du die Felgen überhaupt her?=

habe ich nicht..aber die gefallen mir sehr...

Zitat:

Original geschrieben von kovatsina

Aber dass hört sich so an als ob du sie schon hast. Ich frage weil es verdammt schwer ist diese Felgen zu finden leider werden sie ja nicht mehr hergestellt.....

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Zitat:

Original geschrieben von kovatsina

Aber dass hört sich so an als ob du sie schon hast. Ich frage weil es verdammt schwer ist diese Felgen zu finden leider werden sie ja nicht mehr hergestellt.....

Die gibts zu haufe bei zb. Ebay... 😉

hab mal nachgefragt ob ja eventuell passen...muessen auch nicht diese felgen sein..ich moechte etwas mit tiefbrett...

Zitat:

Original geschrieben von dumpi2000

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Turbo

Deine Reifen sind zu breit.
Mit 245er und ET 45-50 waeren die hinten bei dir fahrbar ohne zu ziehen.Aber NUR falls Cabrio oder Coupe!!

-Ich fahre zur Zeit hinten 9,5x19 ET16 mit 265/30.musste da gut ziehen aber noch nicht lackieren.

-ebenso 9,5x19 ET16 mit 245/30 aber deutlich harmloser

-9,5 x19 ET36 mit 245/30 war ohne zu ziehen problemlos fahrbar.Es musste nur zwecks Tüv eintragung ein kleines Stückchen von der hinteren Stosstange ausgeschnitten werden,was aber nicht wirklich schleifte.

deswegen sind die 9x18 (max) ET30 problemlos fahrbar und auch einzutragen.Der Rest ist wie schon von mir gepostet:

Zitat:

Zitat:

Selbst bei ET 20 wird es nicht grossartig schleifen aber schon knapp

sehr sehr im Bereich der Probleme,aber es wird einem nicht gleich den Reifen zerfetzen wenn man alleine fährt.So meinte ich das.
Dieser Satz vorher ist aber mein voller Ernst und stimmt so auch:

Zitat:

Zitat:

Hinten passt alles auch bis ungefaehr ET25-ET30 bei der 9Zoll Felge

Aber auch nur beim Coupe oder Cabrio!!

und was fuer reifen kann ich auf die 9x18 mit et 30 raufmachen??und mit dem et 30 sind die felge auch noch gut aus oder verkleinert sich das tiefbrett

Zu Hauf gibts die nicht bei Ebay. Wenn du Glück hast, mal gebraucht mit der falschen ET. Meist für 5er oder M3.

CR hat die Recht zum Vertrieb der Felgen erworben. Steht im anderen Große e46 Forum....

MfG

Deine Antwort