Rheingold Update funktioniert nicht

BMW 5er

Hallo Leute,
ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...

Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...

342 weitere Antworten
342 Antworten

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Rheingold ans laufen bekommt? Überall steht was, aber man wird irgendwie nur so halb schlau daraus 🙁

ich habe 3,47.10 standalone gedownloaded und entpackt. Jetzt kann ich in dem entpackten Ordner TesterGUI\bin\Release\ISTAGUI.exe Rheingold öffnen. (zu installieren gibt es keine Dateien) Bekomme gleich zu Anfang aber den Fehler "Die Verbindung zu einer der benötigten Datenbanken konnte nicht hergestellt werden. Bitte entnehmen Sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist."

Bekomme Zugriff aufs Auto, aber wohl nur so halb. Zeigt bei den Steuergeräten Status ok, kann die aber nicht auslesen.

Falsche Version geladen oder nur falsch umgesetzt?

Danke für Antworten

Eine Standalone war noch nie zum Installieren. Und meistens ist da wo man die Sachen runter läd auch eine Anleitung dabei.

Mach ma VOR'm entpackn nen rechtn Mausklick auf die gepackte Datei und klick untn auf ZULASSEN.
Dann nochmal entpacken und probieren.

hmm danke,habe mir jetzt noch ne normale Version geladen. Aber nachdem ich ISPi installiert habe und es auch läuft kom ich nicht weiter -.-

Weiß jemand zufällig einen link wo eine gute funktionierende Anleitung dabei ist per pm? wäre cool thx

Ähnliche Themen

Was von Fehler kommt??
Welches Betriebssystem?

das ist die Anleitung. bis 5 bin ich gekommen,sodass ich ISPI öffnen kann(da kommt das er nicht zu den Servern connecten kann und im offline modus startet/ denke mal das ist normal oder)
Nur den Ordner zum reinkopieren gibt es unten nicht. Bis jetzt habe ich dadurch ja nur ispi auf dem pc....

"Unblock all downloaded files (right click on the file, properties, Unblock)

Run all applications as administrator (right click on the application, properties, Run as Administrator)

Language configured in en-GB for the installation

1. Install ISPI Admin Client 1.1.808.3

2. Extract the "ISPI Admin Client License.zip" files to "C:\ProgramData\BMW\ISPI\config\iLean\ISPI Admin Client\"

3. Merge with windows registry the "Admin License.reg" file

4. Run HDDSerialChanger.exe "as administrator" & change the HDD serial number to FED8-8F83

5. reboot the computer

notes:

for rheingold ista/d, copy the istagui.exe.config file from the ISTAD folder to "C:\Program Files (x86)\BMW\ISPI\TRIC\ISTA\TesterGUI\bin\Release\".

for any ista/p errors, use the reg files and instructions in the ISTAP folder."

kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher Neuer.

Seit dem ich ISpi installiert habe, bekomme ich beim Starten der Standalone Datei in Rheingold keinen Fehler mehr. Allerdings bekomm ich dann keinen Zugriff aufs Auto.

Sehr verwirrend -.-

Wo gibt es die neuste version ?

mal Tante google fragen!!

jepp is mühselig aber hinzubekommen, zu faul zum suchen ist unfair den anderen gegenüber die die lösungen schon mehrfach gepostet haben.

Ich gebe zu, das es mit Softwarehalbwissen manchmal recht schwierig ist

man muss sich auch ma in diversen speziellen Foren anmelden um an die Files zu kommen

RH gibt es überall und die Probleme werden erst kommen wenn es um das Einrichten geht.

generell sollte hier im Forum die Weitergabe untersagt werden sowie die Einrichtung. Wer Rheingold will der soll mal google fragen.

mfg

Zitat:

@myfirst1er schrieb am 1. Juli 2015 um 16:11:33 Uhr:

generell sollte hier im Forum die Weitergabe untersagt werden sowie die Einrichtung. Wer Rheingold will der soll mal google fragen.

mfg

Gut das es nicht so viele wie Dich gibt, sonst wäre auch bei Google bald nichts mehr zu finden, wenn keiner mehr was schreiben (Helfen) würde. Oder liegt es an der Hitze Heute??

Mal ne Frage an die, die RG schon des öfteren mal geupdatet haben...

1.) Beim Stand 3.44.10, mit welcher möglichst aktuellen Version kann man RG Ohne Kompatibilitätsprobleme updaten und K-CAN weiterarbeiten ohne auf ICOM, etc umsteigen zu müssen
2.) Gibt es irgendwo zum Nachlesen eine Art Changelog der einen über die Änderungen und Verbesserungen innerhalb von RG informiert?

wie bekommt man nun den Fehler

"ACHTUNG !!! Dieses Gerät ist nicht registriert.

Bitte registrieren Sie es, bevor Sie die Applikation nutzen möchten."

weg?