Rheingold Update funktioniert nicht

BMW 5er

Hallo Leute,
ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...

Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...

342 weitere Antworten
342 Antworten

pc-schmidt83, Danke für die Lösung 1! Funktioniert auch und man muss nicht jedes Mal das Systemdatum anpassen.

Hallo,
könnte mir auch jemand über PN einen Link für die neueste Standalone Version geben?
Wäre super, meine Uralt Version kann den "Verkokungstest" nicht.
Danke und Grüße

Hat mir bitte auch jemand einen funktionierenden Link für RG Standalone? Alles was ich zu 4.01.22 finde, ist bereits gelöscht :-(

aktuell ist 4.04.31 einfach bisschen googeln

Ähnliche Themen

Hatte mein ISPI mit Rheingold gestern Abend im Einsatz. Nachdem ich das System heruntergefahren und den Rechner ausgeschalten hatte, wollte ich nochmal nach dem PDC sehen, alles wieder angeschlossen wie immer, aber diesmal kam die Meldung:

ACHTUNG! Dieses Gerät ist nnicht registriert. Bitte erst registrieren wenn Sie diese App weiter nutzen möchten.

Warum das? 5 Minuten vorher funktionierte alle noch absolut problemlos.

Zitat:

@bega28 schrieb am 25. April 2017 um 09:09:59 Uhr:

aktuell ist 4.04.31 einfach bisschen googeln

Aktuell is 4.07.31

Hallo,

ich habe Rheingold 4.08.13 Standalone. Aber beim Start zeigt es mir folgendes an :

The database versions are incompatible with each other. Please contact your local support team. There may also be an incomplete installation.

"Zulassen" in den Eigenschaften der Datein war bei mir nicht vorhanden. Entpackt habe ich die Datein mit Winrar. Als Admistrator habe ich es ausgeführt. Die Registrierungsdatein auch eingefügt. Schreibgeschützt sind die Ordner ebenfalls nicht.
Net Framework, die ganzen Redistributable, vs90_piaredist, Patched_EDIABAS_7.3.0 ist installiert. Alles unter Windows 10 Pro. Midnestanforderungen erfüllt der PC.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

MFG

Google mal nach rccleaner 4.4

Ja das hab ich auch drauf und vorher ausgeführt.

Hast eine PN !

Zitat:

@Jutoo schrieb am 14. November 2017 um 18:40:54 Uhr:

Hast eine PN !

Könnten sie mir bitte auch helfen. Ich habe das gleiche Problem.

Vielen Dank!!!

Antwort ist, dass die DB-Versionen zusammen passen müssen.

Guten Morgen,

der Thread wird an dieser Stelle geschlossen, ggf auch später gelöscht.

Es geht hier um die Besorgung/Installation/Konfiguration von illegaler Software. Dies ist laut Nutzungsbedingungen untersagt. Bislang haben wir das eher lax gehandhabt. Daher gibt es für uns keinen Handlungsspielraum.

Bitte beachtet dies in Zukunft. Das Erstellen weiterer Threads zum Thema werden wir unterbinden, bei bewusstem Ignorieren dieser Regelung wird es auch Konsequenzen haben.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

PS: Es hat wenig Sinn, den Sinn und Unsinn der Regeln zu diskutieren. In anderen Unterforen drohen Sperren dafür, was hier bislang toleriert wurde, aber mittlerweile ist das Thema zu groß für zugedrückte Augen.

Dieses Vorgehen wurde unter den BMW-Mods abgestimmt.