Rheingold Update funktioniert nicht

BMW 5er

Hallo Leute,
ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...

Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...

342 weitere Antworten
342 Antworten

Bei mir sind alle Ordner auf C: Schreibgeschützt. Ist das normal? Liegt es vielleicht da dran?

Als stiller Mitleser kann ich dir sagen: das mit dem Schreibschutz ist nicht normal

Hmmm...echt blöd, frage mich wieso das so ist?

Problem gelöst. Es läuft.
Hatte vorher immer im Verzeichnis C:/Istad-Istap/Rheingold
Entpackt.
Diesmal habe ich den Ordner direkt auf C:/ entpackt und es läuft.
Fragt mich nicht warum, ist mir aber grad auch egal, Hauptsache läuft 😁

Dsc_0388.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexA6-27 schrieb am 1. Februar 2017 um 20:14:47 Uhr:

Problem gelöst. Es läuft.
Hatte vorher immer im Verzeichnis C:/Istad-Istap/Rheingold
Entpackt.
Diesmal habe ich den Ordner direkt auf C:/ entpackt und es läuft.
Fragt mich nicht warum, ist mir aber grad auch egal, Hauptsache läuft 😁

Es soll ja auch direkt auf c:/ entpackt werden und nicht ins Verzeichnis.

Gruß.

Hallo,
ist einer von euch so nett mir einen Link per pn zu schicken?

Vielen Dank!

Hallo RG-User,

folgende Frage:

Ich habe gestern versucht das Tool nach monatelangen Pause zu öffnen und es ging nicht, weil angeblich die "Lizenz" abgelaufen sei..Siehe unten den Originaltext. Wenn ich auf "Weiter" gehe und den Inhalt von licence.txt (war ja dabei) in das Feld kopiere wird das Button "Weiter" nicht aktiviert, es bleibt grau und ich kann nichts mehr tun..

Was kann ich da machen, Neuinstallation?

"License warning!

Unfortunately your local copy is not activated yet. It's necessary to activate your local installation via an authenticated license. Please follow the steps in the next dialogs.

(C) 2010, 2011, 2012, 2013 BMW Group. All rights reserved. No use of this software in source code or binary form without permission. For further information contact ( Rheingold@list.bmw.com )."

Danke und Gruß

Das Datum deines Systems mal etwas zurück datieren. Habe ich hier meine ich gelesen zu haben

Sprich, einfach "die Uhr" auf dem Laptop "zurück drehen", ins Jahr 2015 oder so?) Ich teste das mal aus, wenn ich daheim bin. Danke..

Und geb bitte Rückmeldung ob Erfolg oder Misserfolg

Jo, danke für den Tipp. Es hat geklappt. Im Jahre 2015 auf dem Laptop funktioniert RG..

Zitat:

@Micha_M6 schrieb am 7. Februar 2017 um 21:16:17 Uhr:

Jo, danke für den Tipp. Es hat geklappt. Im Jahre 2015 auf dem Laptop funktioniert RG..

Kannst es auch so machen, wie ein User von hier.

@T-RaeZ schrieb am 19. Januar 2017 um 12:14:20 Uhr:
Moin Leute, ich habe grad das Problem dass nach zwei Jahren alles lief, ich jetzt wieder nach dem licence Key gefragt werde. Einfügen des keys der im ordner drin ist klappt leider nicht mehr, komm nicht weiter.
Wieso bekomm ich überhaupt wieder den Einrichtungsbildschirm? Es lief ja alles super bei mir bis jetzt.
Habe kein Update oder so durchgeführt. Hab Version 3.44.50.
echt nervig

Lösung 1: In der Registry den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREBMWGroupISPIRheingold" aufrufen. Dort den Eintrag "License" bearbeiten (Doppelklick drauf). Jetzt am besten mit den Pfeiltasten in der Zeile nach rechts durchfahren, bis man auf eine Jahreszahl stößt (die erste steht nach "<Expiration>" und die zweite nach "<PackageExpire>"😉. Die Jahreszahl ändern auf z. B. 2020. Bei mir funktioniert es jetzt wieder. (In einen Editor rauskopieren/ändern/zurückkopieren funktioniert nicht, da die Zeilenumbrüche beim Kopieren und Einfügen nicht mitgenommen werden, deswegen muss das umständliche hinfahren mit den Pfeiltasten sein.)

Lösung 2: Datum des Systems zurückdrehen. Hat bei mir auch funktioniert.

Quelle: Selbst rausgefunden, nachdem im ganzen Internet scheinbar keiner dieses Problem hat.

Ich würde einfach eine aktuelle Standalone ziehen und gut. Die alten Versionen (vermutlich 3.45 oder älter) haben eh viel weniger Funktionen.

was hat die aktuelle Version an Funktionen, die die 3.45 nicht hatte?) Nur die wichtigsten. Habe nämlich auch an Update gedacht..Bis jetzt habe ich allerdings an der alten Version nichts vermisst und wie sagt man schön: never touch a running system..)

Du hast PN.