Rheingold lässt sich nicht öffnen
Hallo,
weil meine Festplatte am BMW Notebook voll war, habe ich eine neue größere besorgt.
Windows 7 Pro drauf, Updates deaktiviert, NET Framework 4 drauf, Rheingold (Standalone) rüberkopiert, ISTAGUI.EXE Doppelklick.
Fehlermeldung: ISTAGUI funktioniert nicht mehr. blabla usw. Problemereignissignatur CLR20r3.
Hab Update auf Framework 4.5 gemacht, selber Fehler.
Verstehe das Problem nicht. Vorher auf der kleineren Festplatte hatte ich auch einfach nur Windows 7 drauf, automatische Updates abgeschaltet, NET Framework 4 drauf - lief.
Nehme ich jetzt den USB Stick mit dem Rheingold Ordner und gehe an einen anderen W7 Computer im Büro, lässt sich die ISTAGUI sofort öffnen, obwohl da kein einzigstes anderes BMW Programm drauf ist.
Baue ich die alte kleine Festplatte wieder ein und stecke den Stick an, lässt sich Rheingold auch dort von dem Stick aus öffnen.
Wo liegt mein Fehler?
Danke für gute Tips!
53 Antworten
Wenn das die Version inkl. ISTA P ist, muss diese auch installiert werden.
Wenn das die Version inkl. ISTA P ist, muss dieses auch installiert werden.
Also natürlich ist das auch installiert und aktualisiert
habe damals eine komplette Version gekauft ISTA-P, ISTA-D, DIS, NCSEXPERT, alle Tools alle Treiber und selbstverständlich auch alles andere dazu was mit bekannt ist bzw was im komplett Paket bei ist und war
denn ich brauch meinen netti für Arbeit und das fast täglich und solange ich den nicht nutzen kann verdiene ich natürlich auch kein Geld mit dem...
Wie gesagt ich bin der Meinung das Windows ein Programm fehlt und ISTA zu starten aber welches weiß ich nicht
P.s.ich habe auch die regestry eingetragen firewall ausgeschaltet und es is auch kein antivirus programm drauf
Was hast du den für eine Version drauf also Rheingold.
Ähnliche Themen
4.01 Standalone
Hast du Net Framework 4.5 oder 4.6 drauf.
Hatte den Fehler auch.
Der Haken sind die 32-Bit-2010er VC++-Libraries.
Man braucht auch auf 64-Bit-Systemen die 32-Bit-Version der VC++2010 redistributable Runtimes von Microsoft.
Beide (also 32 und 64 bit) installieren sollte das Problem beheben.
Wenn es damit nicht klappt, die VC++-2013er probieren.
Gruß
k-hm
Und am besten Net Framework 4.6
Zitat:
@pc-schmidt83 schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:55:07 Uhr:
Und am besten Net Framework 4.6
Ist ab Windows 8 ohnehin automatisch mit drinnen.
Bei mir läuft Rheingold auf Windows 10 in Virtualbox. Ich musste nur die VC++-2010-32bit-Runtimes (und die 64Bit auch) installieren. Das wars schon.
Gruß
k-hm
Zitat:
@k-hm schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:26:29 Uhr:
Zitat:
@pc-schmidt83 schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:55:07 Uhr:
Und am besten Net Framework 4.6Ist ab Windows 8 ohnehin automatisch mit drinnen.
Bei mir läuft Rheingold auf Windows 10 in Virtualbox. Ich musste nur die VC++-2010-32bit-Runtimes (und die 64Bit auch) installieren. Das wars schon.Gruß
k-hm
Jetzt ohne dich irgendwie anzugreifen.
Weißt du was er drauf hat ob WIN 7, 8 oder 10.
ich weiß es nicht weil er das nicht geschrieben hat, und ich denke du weißt auch nicht es sei den du sitzt daneben.
Wieso Virtual @ k-hm? Alles läuft ganz normal in Win 7/8/10 32/ 64 bit. Auch INPA, NCS usw. Falls es nicht läuft liegt der Fehler beim Benutzer 😉
Also der netti hat win 8.1 32bit und net framework ist aktuell neuster Stand aber runtimes hab ich nur für 32bit aber ich kanns mal ausprobieren
Zitat:
@CCC88 schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:38:58 Uhr:
Wieso Virtual @ k-hm? Alles läuft ganz normal in Win 7/8/10 32/ 64 bit. Auch INPA, NCS usw. Falls es nicht läuft liegt der Fehler beim Benutzer 😉
Ob virtual oder nicht ist egal.
Ich wollte nur sagen, dass es selbst in Win 10 läuft mit den 32-Bit-Runtimes. Und das DotNet 4 (oder höher) in Windows ab 8 schon mit drinnen ist.
In Windows 7 nicht. Da muss man das DotNet noch zusätzlich installieren.
Was das Virtuelle betrifft:
Ich arbeite auf meinem Rechner nicht mit nativem Windows. Das kommt bei mir nur in virtuellen Maschinen vor.
Z.B. zum Codieren 😁
Gruß
k-hm
Ja Naja nun das hilft mir aber nun auch nicht so ganz Eiter und ich bekomme die 64 bit Version eh nicht installiert da er die ja gleich abbricht
Zitat:
@Bunky schrieb am 18. Oktober 2016 um 00:03:40 Uhr:
Ja Naja nun das hilft mir aber nun auch nicht so ganz Eiter und ich bekomme die 64 bit Version eh nicht installiert da er die ja gleich abbricht
Lies mal das hier, vielleicht hilft das genauso wie dem Gazmann hier aus dem Forum.
Irgendwas ist bei dir beim entpacken schief gelaufen.
http://www.motor-talk.de/.../...tallation-4-0-1-22-7-t5831312.html?...