Rheingold lässt sich nicht öffnen
Hallo,
weil meine Festplatte am BMW Notebook voll war, habe ich eine neue größere besorgt.
Windows 7 Pro drauf, Updates deaktiviert, NET Framework 4 drauf, Rheingold (Standalone) rüberkopiert, ISTAGUI.EXE Doppelklick.
Fehlermeldung: ISTAGUI funktioniert nicht mehr. blabla usw. Problemereignissignatur CLR20r3.
Hab Update auf Framework 4.5 gemacht, selber Fehler.
Verstehe das Problem nicht. Vorher auf der kleineren Festplatte hatte ich auch einfach nur Windows 7 drauf, automatische Updates abgeschaltet, NET Framework 4 drauf - lief.
Nehme ich jetzt den USB Stick mit dem Rheingold Ordner und gehe an einen anderen W7 Computer im Büro, lässt sich die ISTAGUI sofort öffnen, obwohl da kein einzigstes anderes BMW Programm drauf ist.
Baue ich die alte kleine Festplatte wieder ein und stecke den Stick an, lässt sich Rheingold auch dort von dem Stick aus öffnen.
Wo liegt mein Fehler?
Danke für gute Tips!
53 Antworten
Um welche RH Version geht es den hier?
Um die 3.47 Standalone.
Sorry dass ich dir noch nicht auf die PN geantwortet habe. Hab alle genannten Sachen gesucht und installiert, ging leider immer noch nicht. Installiere gerade Updates und hoffe dass es dann geht.
Zitat:
@chief123 schrieb am 21. Juli 2015 um 00:03:45 Uhr:
Um die 3.47 Standalone.
Sorry dass ich dir noch nicht auf die PN geantwortet habe. Hab alle genannten Sachen gesucht und installiert, ging leider immer noch nicht. Installiere gerade Updates und hoffe dass es dann geht.
Hast PN.
Ich hab das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem aber leider noch keine Lösung gefunden.
Gesamten Ordner Auf externe Festplatte gezogen. Laptop komplett neu aufgesetzt, soll nur noch dafür Verwendet werden.
- Windows Vista. Alle Updates gemacht.
- Alle Programme (EDIABAS, INPA, TOOL32, WINKFP, NCS-Expertentool) installiert
- .NET 4.0 installiert und dann nochmal .NET 4.6 drüber.
Nutze Version 3.41.10.
Im Log steht, dass er die Datei "RheingoldCoreBootstrap.dll" nicht finden konnte, aber die Datei ist da wo sie vorher auch war. Ist ggf irgendwo ein falscher Pfad oder der alte Computername hinterlegt? (habe mittlerweile auch den Computer wieder gleich benannt)
Danke Im voraus und viele Grüße aus dem schönen Oberbayern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@heuberga schrieb am 26. September 2015 um 13:40:59 Uhr:
Ich hab das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem aber leider noch keine Lösung gefunden.Laptop komplett neu aufgesetzt, soll nur noch dafür Verwendet werden. Windows Vista. .NET 4.0 installiert und dann nochmal .NET 4.6 drüber. Alle Updates gemacht.
Nutze Version 3.41.10.
Im Log steht, dass er die Datei "RheingoldCoreBootstrap.dll" nicht finden konnte, Aber die Datei ist da. ist ggf irgendwo ein falscher Pfad oder der alte PC Name hinterlegt?
Danke Im voraus und viele Grüße aus dem schönen Oberbayern.
Vor dem entpacken müssen die Datein zugelassen werden !!!
Wow danke für die schnelle Antwort.
Ich habe/hatte leider die ursprüngliche gepackte Datei nicht mehr. Habe demnach den kompletten Ordner als .rar gepackt und auf den "neuen" Rechner entpackt.
Das mit dem Zulassen habe ich hier gelesen. Da du damals geschrieben hast: Wenn Zulassen nicht da steht, was bei mir zutrifft, passt es, dachte ich: es passt"
Leider gings dann doch nicht.. und bei der .rar datei steht auch nichts von zulassen.
Was nun?
Man kann nicht einfach von einem Laptop auf den anderen Spielen. Man braucht die Original Rar und die wird da vorher Zugelassen und entpackt.
Shit, dachte das wäre damals auch nicht anders gelaufen. Na gut dann muss ich mich danach umsehen.
oder weist du wo ich Das her bekomme?
Merci
Servus Leute,
Ich hab heute auch Rheingold runtergeladen und auch ohne Fehlermeldungen pipapo installiert. Nur wenn ich jetzt die ISTAGUI öffnen möchte, tut sich garnix...
Kann mir jemand weiterhelfen
Viele Grüße
Gute morgen leute
Ich habe genau das gleiche Problem wie der jenige über mir...
Hab Windows auf meinem Laptop neu installiert geupdatet alle installiert
Rheinhold frei gegeben entpackt alle database eingefügt
Und und und... Klicke auf istagui und was passiert.... Nix
Habe im Taskmanager gesehen das istagui kurz erscheint den Weg ist denn der Fehlerbericht kurz angezeigt wird und das ist alles als hätte ich nichts gemacht keine Fehlermeldung kein nix nun Rätsel ich schon eine Woche rum
Hab das selbe den auf meinem PC zuhause probiert da geht's und nun brauche ich eure Hilfe bitte LG aus Berlin
Zitat:
@Bunky schrieb am 16. Oktober 2016 um 05:57:43 Uhr:
Gute morgen leuteIch habe genau das gleiche Problem wie der jenige über mir...
Hab Windows auf meinem Laptop neu installiert geupdatet alle installiertRheinhold frei gegeben entpackt alle database eingefügt
Und und und... Klicke auf istagui und was passiert.... NixHabe im Taskmanager gesehen das istagui kurz erscheint den Weg ist denn der Fehlerbericht kurz angezeigt wird und das ist alles als hätte ich nichts gemacht keine Fehlermeldung kein nix nun Rätsel ich schon eine Woche rum
Hab das selbe den auf meinem PC zuhause probiert da geht's und nun brauche ich eure Hilfe bitte LG aus Berlin
Was ist mit der Voraussetzung, wie NET Framework und so weiter.
Was ist das für eine Version?
Hast du versucht Rheingold mit Admin zu öffnen?
Hallo pc-schmidt83
Also net framework ist auf dem aktuellen Stand genauso wie Java virtual Studio und Windows alle Treiber für Hardware sind auch auf dem aktuellsten Stand
Ich bin mittlerweile der Meinung das ein Programm fehlt denn anders kann ich es mir nicht erklären
Natürlich führe ich alles als admin aus bzw sogar über das Administrator Konto
Edit*
Update gestern Abend
ISTA D startet kurz, dann kommt eine Fehlermeldung und dann beendet es wieder.
Nun habe ich dann vorhin mal in der Log nachgeschaut, wo dieses drin stand.
2016-10-16 17:04:48 INFO [T] ISTA: [1] ConfigSettings.ConfigSettings() - called
2016-10-16 17:04:48 INFO [T] ISTA: [1] ConfigSettings.ConfigSettings() - OperationalMode is WinFASTA2
2016-10-16 17:04:48 INFO [T] ISTA: [1] ConfigSettings.StoreAndLogChangedValue() - Change configuration "BMW.Rheingold.Logging.Directory" from "" to "..\..\..\Logs" (read from "Configuration file"😉.
2016-10-16 17:04:48 ERROR [T] ISTA: [1] App.App() - Failed to start ISTA: System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für"BMW.Rheingold.CoreFramework.CoreFramework" hat eine Ausnahme verursacht.---> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "RheingoldCoreBootstrap.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. bei BMW.Rheingold.CoreFramework.CoreFramework..cctor() --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---bei BMW.Rheingold.CoreFramework.CoreFramework.get_OSSModeActive()bei BMW.Rheingold.ISTAGUI.App..ctor()
So das stand in der log
Was ist mit vcredist und vs90_piaredist.
Was ist mit vcredist und vs90_piaredist hast du die auch die installiert.