RF umbau zu PN

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
Ich habe einige Fragen an euch, die mir in anderen Beiträgen nicht beantwortet wurden, konnte jedoch schon einiges aufschnappen, was nötig ist einen RF zu einem PN umzubauen. Aufgrund der 405€ teuren Steuer seh ich mich gezwungen etwas zu tuen.

Also momentan habe ich einen 2e2 vergaser drauf und einen U-Kat.
Soweit ich weiß muss das alles weg und ich brauche einen 2ee vergaser, einen G-Kat, eine Lambda Sonde, ein Hosenrohr mit passenden Gewinde für Lambda,ein Steuergerät vom PN, ein Aktivkohlefilter und einen Kabelbaum. Mehr brauche ich ja nicht oder doch? Ne andere ansaugbrücke oder abgaskrümmer? Hat zufällig noch einer die Teile zuhause, die er los werden will. Oder einen Golf 2 mit Blechschäden wo noch ein Pn motor drin ist mit allem?
Wäre net wenn mir jemand helfen könnte diese Teile zu finden.

Mfg

21 Antworten

Falls Du aber keine Teile eines Magermixsystems findest, darfst Du entweder still ins Fäustchen lachen, so wie ich damals bei meinem RF, da war das System auch nur eingetragen, lag aber noch schön originalverpackt in der Reserveradmulde, oder Dir, wie ich damals auch, der Tatsache bewusst werden, dass das aktive Steuerhinterziehung ist und gucken, dass Du das Teil irgendiwe eingebaut bekommst!

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ja. Mit einem s.g. Magermix-System. Guck mal ob da irgendwo was eingetragen ist im Schein was nach Twintec oder HJS aussieht.

Achtung, HJS ist kein Magermix-System mit U-Kat, sondern eine richtige G-Kat-Nachrüstung mit Lambdaregelung. Von daher dürfte beim HJS-System nicht mehr "U-Kat" in den Papieren stehen.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Achtung, HJS ist kein Magermix-System mit U-Kat, sondern eine richtige G-Kat-Nachrüstung mit Lambdaregelung. Von daher dürfte beim HJS-System nicht mehr "U-Kat" in den Papieren stehen.

Hattten die nicht auch mal so was wie Twintec im Programm?

Zitat:

Original geschrieben von Straßenräuber

Falls Du aber keine Teile eines Magermixsystems findest, darfst Du entweder still ins Fäustchen lachen, so wie ich damals bei meinem RF, da war das System auch nur eingetragen, lag aber noch schön originalverpackt in der Reserveradmulde, oder Dir, wie ich damals auch, der Tatsache bewusst werden, dass das aktive Steuerhinterziehung ist und gucken, dass Du das Teil irgendiwe eingebaut bekommst!

Damit machst du dich der Steuerhinterziehung strafbar. Ein nicht zu empfehlender Schritt. Und die Antwort "das war schon so" zählt sicher nicht.