ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 Tunen

Rex RS 450 Tunen

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:22

Hallo

Ich lese immer etwas von der Drossel entfernen, wenn ich bei meinem Rex RS 450 den Vergaserdeckel abnehme, ist in den Kunststoffdeckel ein langer Plastikstift mit einer Feder, mehr nicht. Von welchen Gewichten wird hier denn immer geschrieben, das würde mich mal brennend interesieren.

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 5. März 2006 um 20:33

was du beschreibst wird wohl der Gasschieber sein.

Mit "Gewichten" sind die Rollengewichte im Variator gemeint gugst du hier , und hier.

Alles weitere steht im großen Jinlun Thread, was für die Jinlun gilt, gilt auch für deinen Rex.

Themenstarteram 6. März 2006 um 16:03

Hallo

Wenn das im Deckel des Vergasers der Gasschieber ist ,wo ist den die Drossel. Die Roller scheinen doch nicht alle gleich zu sein.

Danke

Da man bei Deinem Bild genau senkrecht auf den Deckel sieht, kann man eine evtl. Drossel nicht genau erkennen.

Schau mal im Vergaser auf das weiße Plastikhütchen. Darunter sitzt eine Nadel, die mit zunehmenden Unterdruck (=Vollgas) mit der Membran immer höher steigt.

Aber evtl. am Deckel anstößt und nicht mehr weiter kann. Dieser Anschlag am Deckel ist eine Drossel.

Vielleicht hast Du auch (noch) ganz andere Drosseln, die CDI und ein Varioanschlag sind "beliebte" Stellen.

Einfach zu beseitigen ist aber nur der Anschlag am Plastikdeckel. Falls er überhaupt bei Dir vorhanden ist.

MfG

Thomas

Themenstarteram 6. März 2006 um 16:37

Im Plastikdeckel ist ist nichts aus Metall, sondern nur der im Deckel mit integrierte Plastikstift, der ca. 2 - 3 cm lang ist.wenn der Anschlag eine Drossel ist ,müßte ich den Stift ja nur etwas absägen oder.Ich habe das gelbe Teil mit der Membrane rausgenommen ,dahinter sitzt die Nadel.

Raus mit dem Stift!

Und dann nur noch auf abgesperrten Strecken jenseits der StVO fahren, versteht sich. ;)

MfG

Thomas

Themenstarteram 6. März 2006 um 16:43

Gibt es noch eine andere Lösung.

Ich versteh nicht, was Du eigentlich willst.

Wenn Du entdrosseln willst, sollte der Stift raus.

Das ist etwas so einfaches, daß jede andere Maßnahme vergleichsweise ineffektiv wäre.

Natürlich kannst Du die Kanäle polieren, Dir eine schärfere Kurbelwelle schmieden lassen und sonstigen Aufwand.

Aber _jede_ Steigerung von Leistung, Geräusch und Abgas usw. ist im Bereich der StVO illegal.

MfG

Thomas

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:07

Danke werde es wohl mal ausprobieren

am 12. März 2006 um 12:28

hallo habe auch so nen rex "ob"i roller 450. in den papieren steht irgendwatt von quinding oder so ähnlich.

habe jedenfalls auch mal den deckel abgenommen und da ist auch nur so ein plastik stift drin. das heißt der deckel mit stift sind ein teil. also nix mit abschrauben. nur sägen. hm.

am 20. März 2006 um 16:58

rs450 tunen

 

den stift am besten bündig absägen-das ist die einfachste version.die cdi hatte bei mir eine blaue kabelschlaaufe,diese ist für den drehzahlbegrenzer-habe ich gekappt.hinter der vario sitzt ein blech welches mit drei kl. schrauben befestigt ist(sw 8mm)-dieses ab.nun ist die vario enddrosselt.demnächst werde ich mir einen gebrauchten auspuff besorgen,diesen auftrennen u. den kat rausmachen u. das sekundärluftsystem lahmlegen-das soll auch noch mal was bringen.bis jetzt läuft er ca 60-65 auf der geraden.

am 24. März 2006 um 10:42

frage

 

hi, hab auch den rex rs 450 und hab eben mal bissl vom stift abgesägt und der läuft jetzt etwas leistungsstärker abermein tacho ist kaputt also weiß ich nicht wie viel^^ abermeine frage ist, kann ich den anzug vom roller verbessern? weil der is wirklich nich so dolle

(cdi kekappt, sekundärluftsystem seit dem auspuff im arsch^^ werggebrochen vom auspuff)

am 24. März 2006 um 11:31

leichtere Gewichte (ca. 15%) und etwas härte Federn führen zu besserem Anzug.

am 24. März 2006 um 19:56

gewichte sind ideal zwischen 4,5 bis 6,5 gramm, muß jeder selber mal probieren(gewicht des fahrers)

am 1. April 2006 um 11:19

Hallo

Hat jemand eventuel ne genaue anleitung wie ich den roller etwas schneller machen kann ? habe im vergaser geschaut aber bei mir ist diese spere im vergaser nicht ...

Habe ne anleitung für die entfernung der drossel (Bild für Bild) sehe aber nicht dursch, auserdem ist noch 2 jahre garantie drauf die ich nicht verstreichen lassen möchte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen