Problem mit Steuerzeiten nach Kolbenwechsel beim Rex RS 450
Hey
Ich habe bei meinem Rex RS 450 nach 6200 km den originalen China-Kolben gegen einen neuen von Naraku getauscht. Seitdem bekomme ich die Steuerzeiten nicht vernünftig eingestellt. Der Kolben lässt sich dreimal durchdrehen, aber beim Einlasstakt trifft er auf das Ventil. Ich bin ratlos, was ich falsch mache. Hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
7 Antworten
Moin
Wenn das richtig eingestellt wäre, würde das passen.
Versuchsweise kannst mal die Nockenwelle eine Umdrehung versetzen.
Heisst Kette runter, bei genau OT. Nockenwelle eine Umdrehung weiter. Kette wieder drauf. Auf die richtige Markierung am polrad achten und jut is.
Das ist ja das Kuriose das hab ich auch schon versucht bis zum dem Punkt gedreht dann Kette alles eingestellt.
Dann wieder gedreht und wieder das gleiche
Moin
Wenn du durchdrehst dann ohne Kerze?. Nicht das du die Kompression als Widerstand spürst und denkst es wäre das Ventil.
Polrad richtig montiert? Der Keil sitzt wo er soll?
Jap ohne Kerze.
Ich kann durch den Einlass Stutzen vom Vergaser sehen das die beiden sich berühren ich hab es mindestens 25 engestellt
Polrad auf T Nockenwelle mit den 3 Löchern muss mit der Kante vom Zylinderkopf fluchten wobei das große Loch oben stehen muss