1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 Tunen

Rex RS 450 Tunen

Hallo
Ich lese immer etwas von der Drossel entfernen, wenn ich bei meinem Rex RS 450 den Vergaserdeckel abnehme, ist in den Kunststoffdeckel ein langer Plastikstift mit einer Feder, mehr nicht. Von welchen Gewichten wird hier denn immer geschrieben, das würde mich mal brennend interesieren.
Danke für Antworten

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo zusammen,

ich weiss, der Beitrag ist ein paar Tage alt, aber er passt einfach wie Faust aufs Auge, sodass ich mir erlaube den noch einmal hervorzukramen, denn zumindest mit der Suche habe ich nichts gefunden das aktueller wäre ( oder habe ich es übersehen? Dann wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar 🙂 )

Also ich habe das Problem, dass mein Roller immer langsamer wurde ( bis runter auf 42 km/h ). Als mir dann der Antriebsriemen gerissen ist, habe ich diesen ersezt und kurzzeitig fuhr der Roller dann auch gute 55. Ohne irgendwelche sonstigen Änderungen.
Jetzt wurde er wieder immer langsamer. Und als dann mein gaszug gerissen ist, habe ich einen Freund gebeten diesen zu ersetzen. Wir haben dann gemeinsam überlegt wie wir das Geschwindigkeitsproblem lösen könnten, denn vor dem Riss des Gaszuges fuhr der Roller wieder nur knapp ( aber sehr knapp 45 km/h ).

Wir haben dann heute schlussendlich ein Luftloch in den Auspuff gebohrt. Nebst schönen Geräuschen tat sich allerdings nichts.
Wir haben dann bei YouTube einige Videos gefunden und wollten den Distanzring entfernen. Allerdings hat der Roller keinen ...
Ich habe bei dieser Suche auch etwas wegen der CDI gefunden ... allerdings muss ich da morgen nach schauen, jetzt isset dunkel ^^

Beim Vergaser stellt sich mir jetzt jedoch eine Frage:
Ihr sprecht hier immer vom "Plstikstift" ... meint Ihr damit ( siehe Bild auf der ersten Seite ) dieses runde Plastik-Dingen das zum Deckel gehört oder die Nadel unter der Membran? Ich möchte nur ungern das falsche Teil ausbauen/absägen 🙂
Und dann die nächste Frage: Was genau soll ich damit tun? Wenn ich das richtig verstehe sprecht Ihr von dem Plastikteil, das Teil des Deckels ist. Kann ich das einfach absägen? Dient das tatsächlich nur der Drosselung bzw. dem Stoppen der Membran wenn diese nach oben geht?

Außerdem habe ich, nicht nur hier, sondern u.a. auch bei YouTube den Hinweis dazu gefunden das man die Haltescheibe für die Variomatik ( lt. Ersatzteilliste ) abnehmen soll. Da stellt sich mir die Frage: Öhm ... erfüllt die nicht noch einen anderen Zweck? Damit meine ich: Soll/Kann man das wirklich machen oder gehen dann diverse andere Teile darin fliegen?
In diesem Zusammenhang hätte ich auch noch eine Frage:
Wir wollten die heute eigentlich auch abnehmen, allerdings scheint die komplette Variomatic irgendwie festzuhängen ... wir haben sie zumindest nicht abbekommen. Wir haben alles mögliche versucht, jedoch von grober Gewalt abgesehen. In dem YouTube-Video sah es eigentlich so aus als würde man die einfach abnehmen können, so wie man die Starterkupplung auch herausnehmen kann. Bei meinem Roller scheint die Variomatic das aber anders zu sehen ... wir bekommen sie nicht ab. Hat vielleicht jemand einen Tip?

Über eine Antwort würde ich mich freuen 🙂

Grüße
Mark

Warum bohrt ihr ein Loch in den Auspuff😁
Ich denke mal, dass wird am Antriebsriemen liegen, wenn der sich abnutzt und immer dünner wird, kann die Variomatik nicht mehr optimal hochschalten und man erreicht weniger Topspeed.
Schließlich zeigt dein Roller ja ähnliche Symptome wie beim letzten mal, als der Riemen gerissen ist.
Gerade bei Baumarktrollern gehen die zum Teil sau schnell schrott.😉
Hier im Forum dürfen die übrigens keine Tuningtipps mehr gegeben werden.

Da würde ich Dir theoretisch recht geben ... aber meinst Du nicht, dass wir den Keilriemen nicht gestern gesehen haben als wir die Variomatic herausnehmen wollten?
Ich will damit sagen: Den Keilriemen haben wir auch überprüft, der ist in Ordnung ...

Für die Vario brauchst du nen Blockiertool oder einen Schlagschrauber,sonst wird das nichts.
Oft wird Gewindesicherung benutzt.

Fürs Tuning gibt's hier keine Tips ,der Bock fährt aber auch ohne Tuning ohne weiteres seine 55 ,vorrausgesetzt er ist in gutem Zustand.
Dazu solltest du mal die Variorollen kontrollieren ,falls du ran kommst.

Hallo ich würde jetzt mal gern wissen was ich am vergaser machen muss. Bei mir is der schwarze deckel und darunter die feder mit nadel und membran. Er fährt im moment knappe 45 vario ist offen! Bitte dankbar fur jedem beitrag. Lg alex

Ich melde mich auch mal zum Thema Legalität zu Wort. Ich habe auch mehr Endgeschwindigkeit sowie Durchzug. Da beim Roller Lichtpflicht gilt. Könnte man das Fernlicht auf das normale klemmen und den Scheinwerfer runter drehen sodass keiner geblendet wird.

Auf die Kippstellung des Fernlichtes klemmst du deine Drosslung. Somit ist er immer offen und wenn lolizei im Abmarsch ist machst du das „Fernlicht“ an und hastening quasi gedrosselt. Keiner bemerkt irgendein Kippschalter oder eine Brücke und kann dir nichts nachweisen.

Wieder so ein schlauer Vollpfosten...😠

Zitat:

Ich melde mich auch mal zum Thema Legalität zu Wort.

Du meinst "Illegalität" 😠

Zitat:

Keiner bemerkt irgendein Kippschalter oder eine Brücke und kann dir nichts nachweisen.

Super Tip für alle, die hier mitlesen 😁

Auch für Polizisten, die Du für besonders dumm hältst !

Ihr habt so schön angefangen euch keine Platte darüber zu machen, da konnte ich nicht anders als euch ein Tipp zu geben die Staatskasse zu füllen 😉

Vllt nehmt ihr den Tipp einfach so hin und denkt mal darüber nach das genau das was ich geschrieben habe schon bekannt ist.

Daher auch das Wort Legalität. Vllt solltest du erstmal darüber nachdenken wer hier der Vollpfosten ist und hoffst das wir uns nicht in einer Verkehrskontrolle begegnen 😉

Klasse ,besonders wenn sie im Abmarsch ist und jetzt auch noch so tun als wenn du einer von denen bist.
Ganz schnell schauen das du zu einer Teststation kommst und testen lassen, Corona lässt grüßen und der Fieberwahn hat schon zugeschlagen.

Zitat:

@mjrO89 schrieb am 2. Februar 2021 um 22:51:43 Uhr:

Vllt solltest du erstmal darüber nachdenken wer hier der Vollpfosten ist

und hoffst das wir uns nicht in einer Verkehrskontrolle begegnen 😉

Habe ich gerade...du!

Brauchst nur sagen, auf welchen Spielplatz du rum spielst, dann komme ich vorbei...🙄

Erst einen uralten Beitrag mit einem schwachsinnigen Vorschlag wiederbeleben und dann das stänkern anfangen.
Nochmal: Tuninganfragen und Tipps, die zum illiegalen Betrieb der Fahrzeuge führen, sind laut Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.
Ganz einfach.
Mit der Anmeldung im Forum wird das akzeptiert.
Wenn es jemanden nicht passt, darf er sich gerne wieder abmelden und nicht diejenigen beleidigen, die sich an die Bedingungen halten und andere Mitglieder auf das Fehlverhalten hinweisen.

Allerdings: auch hier macht der Ton die Musik.

Ich hoffe, dieser Thread wird verplombt.

Zitat:

@mjrO89 schrieb am 2. Februar 2021 um 22:51:43 Uhr:

...und denkt mal darüber nach das genau das was ich geschrieben habe schon bekannt ist.

Eben.

Diese "Tricks" kennen mittlerweile auch die kontrollierenden Polizeibeamten.

Deine Antwort