ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 460

Rex rs 460

Themenstarteram 21. November 2015 um 15:23

Hallo, ich habe einen Rex RS 460 4 takter. Er läuft gut wenn er kalt ist. Wenn er warm wird geht er aus und nicht mehr an.

Vergaserdüsen hab ich alle sauber gemacht. E Choke fährt aus wenn ich 12 Volt anschließe

Zündkerze hat nur einen violett rötlichen Zündfunken. Da werde ich mal ne neue reinmachen.

Beim Benzinhahn läuft immer Benzin zum Vergaser also er ist immer offen , auch wenn der Roller aus ist.

Kann es sein das er über die defekte Schließ Membran im Benzinhahn Falschluft zieht ?

Aus dem Vergaser läuft im Stand nichts raus da die Schwimmernadel ordnungsgemäß schließt.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dann sollte er aber noch laufen, aber ruppig. Soviel Falschluft wird dort nicht gezogen, dass er dann gleich komplett aufgibt. Aber Falschluft wäre eine Möglichkeit.

Dafür mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger bei laufenden Motor oder drehenden Motor in den Ansaugtrakt von außen sprühen. Vorsicht, an heiße Teile natürlich nicht sprühen.

Geht die Drehzahl höher, oder der Motor läuft sogar, hast du ne Falschluftquelle gefunden, die du schließen solltest.

Wie hast du den Schwimmerstand kontrolliert? Ist das Entlüftungsloch für den Tank sauber und durchgängig? Also das sich in Tank kein Vakuum bilden kann?

am 21. November 2015 um 23:53

Könnte ein defekt der Zündspule sein oder der Kerze und wie du gesagt hast einen violett rötlichen Zündfunken

darf nicht sein er muss schön Kräftig und Blau Weiß sein (wechsel) aber könnte auch die Vergaser Einstellung sein das er wen er warm wird mehr Benzin braucht.

also Vergaser einstellen und Testen.

Co Schraube Rein Drehen - magere = Weniger Benzin

Co Schraube Raus Drehen - Fetter = Mehr Benzin

Hat der Ansaugstutzen risse wen ja von innen im Ansaugstutzen schauen und gucken ob sie durch gehen alle Schläuche überprüfen .

Auf den Sitz des Vergaser schauen ober er richtig an Sitz am Luft Schlauch und am Ansaugstutzen.

kann auch die cdi sein aber das glaube ich eher nicht wen nur sehr selten.

am 22. November 2015 um 7:28

Wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt?

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:17

Keine Ahnung. Der Roller gehört einem Nachbarn den muss ich mal Fragen ob der schon mal in der Inspektion war. Er hat jetzt 3200 Km drauf.

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:23

Mit Bremsenreiniger hab ich alles abgesprüht. Keine Veränderung. Mit der Tankentlüftung hab ich auch schon gedacht deshalb laufen lassen ohne Tankdeckel. Hat nichts gebracht. Das der Schwimmer in Ordnung ist davon gehe ich einfach aus da er im Stand wenn er aus ist kein Benzin aus dem Vergaser läuft und er auch nicht absäuft. Springt kalt eben gut an. Da denke ich die Schwimmernadel schließt wie sie soll obwohl der Benzinhahn da defekt immer offen ist.

Das der nicht ausläuft, ist doch kein Ausschlusskriterium fürs funktionieren.

Es kann auch sein, dass der zu früh schließt. oder die Membran blockiert...

Hier mal ein expliziten anderen Tank/Gefäß anschließen und entsprechend kontrollieren.

Themenstarteram 22. November 2015 um 23:56

Ok. neuer Benzinhahn ist bestellt.

Themenstarteram 25. November 2015 um 17:05

Danke für die Antworten.

Benzinhahn neue Kerze und neuer E Choke sind drin. Er läuft jetzt auch wenn er warm ist und man kann Gas geben ohne das er absäuft. Allerdings hat er jetzt starke Drehzahlschwankungen im Stand.

Ist der Vergaser sauber? Wie sieht die Zündkerze aus, wenn er mal länger im Standgas lief?

hast du den e-choke mal draussen getestet ob er auch zurückfährt ?

am 26. November 2015 um 4:57

Dann hängt der E-Choke.

Mal Raus holen WD-40 oder was auf Silikon Basis in die Kammer Sprühen und auf die Choke Nadel und dann drauf achten das die Nadel richtig ins loch geht und dann den Choke nicht mehr Drehen oder Verwinden dann richtig rein stecken und drauf achten das der dicht ring auch richtig abdichte dann Anschrauben. Und drauf achten das der Choke grade drin Sitzt.

Themenstarteram 26. November 2015 um 17:31

Den Vergaser hab ich ja erst sauber gemacht. Den neuen E Choke hab ich nicht vorher geprüft da er neu ist. ( 1 Tag alt ). Ob der Dichtring vom Choke ok ist werde ich mal mit Bremsenreiniger absprühen. Danke

am 27. November 2015 um 6:45

Nein! Bloss nicht mit Bremsen Reiniger er löst Gummi auf

Kommt auf den Bremsenreiniger an.

Von Wirth gibt es zum Beispiel Bremsenreiniger, der kein Gummi angreift.

Diese kann man für solche Sachen ohne Probleme nutzen.

Es greift nicht der Bremsenreiniger an sich das Gummi an, sondern der Stoff Aceton. Wenn der nicht enthalten ist => keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen