Reuter ESD , was ist er wert, evtl kauf.??
Hy, wollte mal fragen, was man für diesen ESD noch ausgeben kann, habe ihn angeboten bekommen:
Es ist die Race version, also auf dem Typenschild steht "S"...
sind die reuter esd wirklich so genial im klang??
wollte ja eigentlich nen Bastuck, aber den bekommt man ja auch erst ab 450euro...
hier der text:
Hallo,
ich verkaufe meine Auspuffanlage von REUTER-Motorsport.
Sie ist nur 2 Monate gefahren!
Neupreis ist 750 Euro.
Der Auspuff besteht aus Endschalldämpfer und Kat-Anschlußrohre, also ab Kat. Die Endrohre sind 2x80mm gerade. Es handelt sich bei dem Auspuff außerdem um eine Exportversion (Race-Version).
Vorher hatte ich einen Bastuck. Der Reuter-Motorsport ist 100% besser im Sound. Ist eben etwas für jemanden der etwas besonderes sucht.
Der Auspuff passt auch beim 325.
Hier ein Bild:
http://img467.imageshack.us/img467/2685/reuteraj9.jpg
70 Antworten
hy, so gestern habe ich ihn montiert, heute bin ich mla 50km damit gefahren, nromal...
also so laut ist er auch nicht...man hört zwar das es ein sportpott ist, dumpf isser schon, aber viel lauter als ein serien pott ist er nicht....kann es evtl daran leigen das er noch fast neu ist...bei mir ist er etwa 50km gefahren und vom vorgänger auch kaum, 2monate hat er gesagt....
wird der noch lauter
wenn du glück hast in den nächsten 5 tkm. wenn du pech hast: nein oder minimal.
zudem, so laut stinkt eh 😉
eskann doch net sein, das wenn man sich einen reuter S kauft der neu knapp 700 euro kostet, nur minimal lauter ist als ein serienpott
Vielleicht gehts beim dem Pott um "Klang" und nicht um "laut"...
Bin mal einen 320 (M52) mit einem Endtopf von K&K gefehren. Lautstärkentechnisch war er fast wien Serienpott, aber beim beschleunigen kam dieser kernige 6 Zylinder Sound richtig gut druch! Finde sowas deutlich geiler als irgedein lautes Brüllrohr...
Ähnliche Themen
naja, beim Eisenmann hatte sich die Lautstärke auch kaum geändert. Nur nach Vollgasautobahnfahrt wurde der lauter als normal.
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
naja, beim Eisenmann hatte sich die Lautstärke auch kaum geändert. Nur nach Vollgasautobahnfahrt wurde der lauter als normal.
Der Reuter läßt bei Eisenmann fertigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
eskann doch net sein, das wenn man sich einen reuter S kauft der neu knapp 700 euro kostet, nur minimal lauter ist als ein serienpott
Du hättest den mit den zwei Bypässen kaufen sollen, der ist richtig laut!!
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Ja bitte?
Der Satz in deiner Signatur... 😉
///M und ned M///
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Der Satz in deiner Signatur... 😉
///M und ned M///
Nö das passt so schon! 🙂
der wird jetzt ein bisl gefahren, wenn er net lauter wird ,wird er wieder verkauft und einen anderen gekauft...
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Der Reuter läßt bei Eisenmann fertigen 😉
Ja ich weiss... deswegen meinte ich damit auch, dass der sich nicht allzu große Hoffnungen macht, dass der Auspuff noch richtig laut wird, wenn er jetzt leise ist.
Ich hatte ja gleich geschrieben das er nicht so laut ist, und ich hab von Reuther den SS drunter (Wurde mit einem Gutachten von Reuther in dem steht das es ein Eisenmann SS Endtopf ist Problemlos eingetragen) aber hier sagten ja alle nur das es ja auch nur ein 320 ist und der 328 eh lauter ist. Also mein vergammelter serienendtopf war nicht leiser als der Reuther SS nur wenn er richtig heiß ist hört man ihn gut. Aber den klang find ich gut, der bastuck von meinem Kumpel ist mir schon zu dumpf, hört sich hald an wie ein aufgemotzter VW oder Opel. Nur lauter isser.
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
der wird jetzt ein bisl gefahren, wenn er net lauter wird ,wird er wieder verkauft und einen anderen gekauft...
Mach Dir keine großen Hoffnungen.