ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Wert eines 325i als Winterauto

Frage zum Wert eines 325i als Winterauto

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. November 2010 um 14:41

Hi Gemeinde,

da ich kommendes Wochenende meinen E90 in den Winterschlaf schicke, hat sich mir die Gelegenheit ergeben den Wagen der Tante meiner Freundin zu erwerben. Es handelt sich um einen 95er 325i in bostongrün. Er hat bis auf E-Schiebedach und 4-Fach-Fensterheber nicht viel drin und hat 250000 km und dem Alter eben entsprechende Gebrauchsspuren, jedoch nix gravierendes. Tüv bis 2/2011. Ich soll mir überlegen und mich umhören, was der Wagen noch wert ist. Da ich sie aber nicht übers Ohr hauen will wäre ich um einen Tipp echt dankbar. Meint ihr 600 Euro wären frech?

Dank euch schonmal

Beste Antwort im Thema

Ist das ne Limo?

Ich würd's übrigens nicht machen: Im Winter ist das Unfallrisiko höher, und gerade dann würde ich mich in einem E90 viel besser aufgehoben fühlen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das ne Limo?

Ich würd's übrigens nicht machen: Im Winter ist das Unfallrisiko höher, und gerade dann würde ich mich in einem E90 viel besser aufgehoben fühlen.

Themenstarteram 24. November 2010 um 14:53

ja ist ne Limo. Naja es sind halt gute Winterräder dabei und den E90 hab ich im Winter noch nie gefahren und will ihm das auch nicht antun mit dem Salz usw.

Themenstarteram 24. November 2010 um 14:54

muss mich korrigieren. Tüv ist bis 2/2012

Das ehrt Dich ja, daß Du Dein Auto so liebst. Mein Leben ist mir jedoch wichtiger als jedes Auto der Welt. Aber egal - ich fahr ja selbst nen E36 im Winter (mangels Alternative :D)

Zum Thema:

Schwer zu sagen ohne Fotos. 600€ sind bei 3 Monaten TÜV kein freches Angebot, wie ich finde.

Edit: Dann muß ich mich auch korrigieren. JA, 600€ ist dreist, gib ihr 1000€ :D

Themenstarteram 24. November 2010 um 15:05

klar ist der E90 sicherer, aber vor 10 Jahren gings ja auch ohne E90 ;-)..aber danke dir

schau mal hier: :-)

http://www.motor-talk.de/.../...il-fuer-die-wintersaison-t2992308.html

klar mach, am besten aber einen mit ner Sperre ;-)

Themenstarteram 24. November 2010 um 15:33

Sehr geil und sogar mit Klima. Fast schon zu schade als Winterauto

600 EUR - naja wenn kein/kaum Rost vorhanden sein sollte, dann wäre das wenig. Ich würde mir auf jeden Fall die Reifen genau ansehen (Alter, Hersteller). Kann gut sein, daß da nochmal zu investieren wäre.

geschenkt für 600.- Euro....:cool:

 

mfg Andy

Themenstarteram 29. November 2010 um 10:03

Also, Auto ist gekauft, Sie wollte 500 EURO, Kost ganz wenig hinten rechts am Radlauf, Auto sieht echt schön aus für fast 15 Jahre. Winterräder sind jetzt das zweite Mal drauf und Scheckheft ist voll.

War denk ich ein ganz guter Deal, mit dem ich den Winter umsonst fahr. Für 500 Euro geht der sicher wieder weg im Mai

Glückwunsch! Da könnt sogar mehr als 500 € drin sein, im Frühling.

Gibt's Fotos? :)

Hm, einer der letzten gebauten 325er. Wenn der in dem beschriebenen Zustand ist, dann Herzlichen Glückwunsch! Das bischen vorhandenen Rost würde ich aber noch schnell machen, wenn auch nur provisorisch damit es nicht mehr wird.

Themenstarteram 30. November 2010 um 11:34

ja Fotos kommen die Tage, aber nicht vergessen Leute, der Karren hat 248000km aufm Buckel, aber hab keine Macke ausser dem Rost am Radlauf gefunden, sogar das Schiebedach geht. Und was hammer ist: erste Hand und erster Brief von September 1995 ;-)einziger Haken am Auto ist, dass die rote Service-LED leuchtet, ansonsten alles tutti...poste demnächst dann wie gesagt die Bilder. Falls jemand dann Interesse hat, kann er das Auto Ende April zum gleichen Preis bei mir in Stuttgart abholen

Na da würd ich mich schonmal anmelden!!!

Dein Winterauto - mein Sommerspaß! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Wert eines 325i als Winterauto