1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Restriktionen SA 322 Komfortzugang - Entfall elektrifizierte Heckklappe

Restriktionen SA 322 Komfortzugang - Entfall elektrifizierte Heckklappe

BMW X5 G05

Laut Händler ist der bestellte X45e (Auslieferung für 30.07. geplant) nur mit folgender Einschränkung lieferbar:
"Restriktionen SA 322 Komfortzugang - Entfall elektrifizierte Heckklappe"

Das heisst laut Händler, dass die untere Heckklappe nur noch manuell hoch und zuklappbar wäre. Weder der elektrische Knopf noch die Komfortfunktion sind dann enthalten.

Der Verkäufer meinte, dass er auch nicht genau wüsste, ob das nachrüstbar wäre.

Wie verhält man sich jetzt? Wer weiss hier eventuell mehr?

Frage an die Besitzer eines aktuellen X5: Was ist eure Empfehlung? Braucht man die untere Heckklappe unbedingt elektrisch oder geht das auch manuell?
Meiner Überlegung nach will ich ja gerade dne Komfort, dass ich den Komfortzugang einfach nutzen kann. Habe keine Lust Koffer, Einkäufe erstmal in den Dreck zu stellen und die Klappe herunterzumachen.

Restriktion SA322 Komfortzugang
133 Antworten

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. Juli 2022 um 05:57:06 Uhr:

Zitat:

@NRWbmwX5 schrieb am 15. Juli 2022 um 05:49:50 Uhr:

Heißt das ja oder nein?

Verstehe die Frage nicht da es keine Restriktionen gab?!

Zitat:

@NRWbmwX5 schrieb am 15. Juli 2022 um 05:58:06 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. Juli 2022 um 05:57:06 Uhr:

Verstehe die Frage nicht da es keine Restriktionen gab?!

Wenn ich meine VIN bei bimmer.work eingebe steht da ein Code bezüglich Entfall der elektrischen Heckklappe. Bei dir auch?

Vin

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. Juli 2022 um 06:14:41 Uhr:

Zitat:

@NRWbmwX5 schrieb am 15. Juli 2022 um 05:58:06 Uhr:

Wenn ich meine VIN bei bimmer.work eingebe steht da ein Code bezüglich Entfall der elektrischen Heckklappe. Bei dir auch?

Nein, mein ursprünglicher Post bezog sich auf meinen :-) welcher mir den Entfall angekündigt und schriftlich bestätigt hatte… Über VIN steht nichts dergleichen. Überraschenderweise habe ich ja doch noch alles bekommen wie bestellt :-) …

Zitat:

@NRWbmwX5 schrieb am 15. Juli 2022 um 06:51:49 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. Juli 2022 um 06:14:41 Uhr:

Nein, mein ursprünglicher Post bezog sich auf meinen :-) welcher mir den Entfall angekündigt und schriftlich bestätigt hatte… Über VIN steht nichts dergleichen. Überraschenderweise habe ich ja doch noch alles bekommen wie bestellt :-) …

Dann hätte dein Händler vorher den VIN Decoder nutzen sollen..

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. Juli 2022 um 17:52:58 Uhr:

Zitat:

@NRWbmwX5 schrieb am 15. Juli 2022 um 06:51:49 Uhr:

Dann hätte dein Händler vorher den VIN Decoder nutzen sollen..

? Danke, nicht verständlich für mich… ?

Bevor er dir schriftlich Falschinformation mitteilt hätte er einfach die VIN checken können und gesehen, dass es keine Restriktionen gibt. Für dich ist es ja positiv ausgegangen, von daher…Manche Händler sind da aber etwas trantütig.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. Juli 2022 um 18:14:49 Uhr:

Bevor er dir schriftlich Falschinformation mitteilt hätte er einfach die VIN checken können und gesehen, dass es keine Restriktionen gibt. Für dich ist es ja positiv ausgegangen, von daher…Manche Händler sind da aber etwas trantütig.

Unfug. Die Mitteilung kam sicherlich weit vor Produktion des Fahrzeuges. Die VIN wird erst kurz vor der Produktion vergeben.

Zitat:

Danke für die Erklärung. Bei dieser Berstellung war ich nicht so hinterher mit VIN etc. da ich meinen alten bis zum Tag der Auslieferung fahren durfte. Aber gut zu wissen. Danke.

Bin in der heutigen Zeit ja schon froh ein komplettes Auto zu erhalten. Der mittlerweile gebotene Service ist wirklich unter aller Kanone… ich sehe das Problem aber nicht bei den handelnden Personen in den NLs sondern ganz oben angesiedelt… Kultur, Führung und Mentalität müssen halt eingefordert und vorgelebt werden… sonst verödet jede Unternehmung.

Zitat:

@NRWbmwX5 schrieb am 15. Juli 2022 um 20:15:25 Uhr:

Zitat:

Danke für die Erklärung. Bei dieser Berstellung war ich nicht so hinterher mit VIN etc. da ich meinen alten bis zum Tag der Auslieferung fahren durfte. Aber gut zu wissen. Danke.

Bin in der heutigen Zeit ja schon froh ein komplettes Auto zu erhalten. Der mittlerweile gebotene Service ist wirklich unter aller Kanone… ich sehe das Problem aber nicht bei den handelnden Personen in den NLs sondern ganz oben angesiedelt… Kultur, Führung und Mentalität müssen halt eingefordert und vorgelebt werden… sonst verödet jede Unternehmung.

Ja, da hast du Recht. Sobald die Bestellung raus ist, ist man im Freiflug. Ich hätte lieber 4 Wochen länger gewartet und dafür ein Auto ohne Abstriche genommen.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 15. Juli 2022 um 19:07:18 Uhr:

Zitat:

Unfug. Die Mitteilung kam sicherlich weit vor Produktion des Fahrzeuges. Die VIN wird erst kurz vor der Produktion vergeben.

Ach das weißt du besser?! Ok.

Kann jemand etwas mit folgender VIN Bezeichnung anfangen: S925 Dummy-SALAPA ?

Dummy-SALAPA bedeutet, dass dein Fahrzeug ganz oder teilweise von Werkpraktikanten zusammengebaut wurde. Aber keine Angst, auch diese Fahrzeuge müssen die Endkontrolle bestehen, bevor sie das Werk verlassen.

Zitat:

@NRWbmwX5 schrieb am 18. Juli 2022 um 22:07:37 Uhr:

https://gprivate.com/5zzzg - aka. 925 - Shipping Protection Package - Versandschutzpaket

Zitat:

@guw schrieb am 18. Juli 2022 um 22:15:55 Uhr:

Zitat:

@NRWbmwX5 schrieb am 18. Juli 2022 um 22:07:37 Uhr:

https://gprivate.com/5zzzg - aka. 925 - Shipping Protection Package - Versandschutzpaket

guw, viele Dank

Deine Antwort