Restriktionen SA 322 Komfortzugang - Entfall elektrifizierte Heckklappe
Laut Händler ist der bestellte X45e (Auslieferung für 30.07. geplant) nur mit folgender Einschränkung lieferbar:
"Restriktionen SA 322 Komfortzugang - Entfall elektrifizierte Heckklappe"
Das heisst laut Händler, dass die untere Heckklappe nur noch manuell hoch und zuklappbar wäre. Weder der elektrische Knopf noch die Komfortfunktion sind dann enthalten.
Der Verkäufer meinte, dass er auch nicht genau wüsste, ob das nachrüstbar wäre.
Wie verhält man sich jetzt? Wer weiss hier eventuell mehr?
Frage an die Besitzer eines aktuellen X5: Was ist eure Empfehlung? Braucht man die untere Heckklappe unbedingt elektrisch oder geht das auch manuell?
Meiner Überlegung nach will ich ja gerade dne Komfort, dass ich den Komfortzugang einfach nutzen kann. Habe keine Lust Koffer, Einkäufe erstmal in den Dreck zu stellen und die Klappe herunterzumachen.
133 Antworten
Zitat:
@nickf4 schrieb am 20. April 2022 um 08:28:22 Uhr:
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 19. April 2022 um 18:09:09 Uhr:
Das heißt , du bekommst die untere Klappe elektrisch? Welches Fahrzeug?
Lt Aussage von Gestern vom Händler ja. Ich bekomme den 45e. Er meinte, dass es mal kurzfristig nicht mehr lieferbar war, aber jetzt ist das Problem wohl behoben. Auto wird im Juli produziert .
Oh !! :-)
Da bin ich mal gespannt. Meiner soll im September produziert werden . Hatte noch Gepäckraum Paket bestellt . Mal sehen, ob das gestrichen wird.
Lieferung im august wäre sehr sportlich. Mein Händler meint 8 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung. Da ja der x5 aus South Carolina kommt .
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 20. April 2022 um 09:15:04 Uhr:
Zitat:
@nickf4 schrieb am 20. April 2022 um 08:28:22 Uhr:
Lt Aussage von Gestern vom Händler ja. Ich bekomme den 45e. Er meinte, dass es mal kurzfristig nicht mehr lieferbar war, aber jetzt ist das Problem wohl behoben. Auto wird im Juli produziert .
Oh !! :-)
Da bin ich mal gespannt. Meiner soll im September produziert werden . Hatte noch Gepäckraum Paket bestellt . Mal sehen, ob das gestrichen wird.Lieferung im august wäre sehr sportlich. Mein Händler meint 8 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung. Da ja der x5 aus South Carolina kommt .
Dann passt das vielleicht :-). Ende August ist die Auslieferung.
Habe ebenfalls gerade meinen Freundlichen gefragt und er hat mir auch bestätigt, dass die Restriktion nicht mehr besteht. War bis jetzt das einzige was nicht mitgekommen wäre, aber bis Oktober ist noch lange hin. Ein genauen Produktionstermin kann er mir leider noch nicht sagen. Bleibt also weiterhin spannend.
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 21. April 2022 um 17:01:26 Uhr:
Habe ebenfalls gerade meinen Freundlichen gefragt und er hat mir auch bestätigt, dass die Restriktion nicht mehr besteht. War bis jetzt das einzige was nicht mitgekommen wäre, aber bis Oktober ist noch lange hin. Ein genauen Produktionstermin kann er mir leider noch nicht sagen. Bleibt also weiterhin spannend.
Wann soll dein x5 gebaut werden und geliefert werden voraussichtlich? Mit der Klappe hört sich gut an , hoffentlich bleibt es so. Hat jemand was gehört wegen Gepäck raumpaket?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 21. April 2022 um 18:06:03 Uhr:
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 21. April 2022 um 17:01:26 Uhr:
Habe ebenfalls gerade meinen Freundlichen gefragt und er hat mir auch bestätigt, dass die Restriktion nicht mehr besteht. War bis jetzt das einzige was nicht mitgekommen wäre, aber bis Oktober ist noch lange hin. Ein genauen Produktionstermin kann er mir leider noch nicht sagen. Bleibt also weiterhin spannend.Wann soll dein x5 gebaut werden und geliefert werden voraussichtlich? Mit der Klappe hört sich gut an , hoffentlich bleibt es so. Hat jemand was gehört wegen Gepäck raumpaket?
Wie geschrieben, einen Produktionstermin konnte mir der Freundliche leider nicht sagen.
KW 23 bei mir.
Restriktion der Heckklappe auch wieder entfallen. stand jetzt wird er so geliefert wie bestellt.
An nickf4 und jansp13! Welche Motorisierung habt ihr? Ob die bei der Restriktion der Heckklappe nach Motoren gehen ..!
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 22. April 2022 um 17:46:57 Uhr:
An nickf4 und jansp13! Welche Motorisierung habt ihr? Ob die bei der Restriktion der Heckklappe nach Motoren gehen ..!
45e
Es wurde so konstruiert das diese Klappe elektrisch sich hebt und senkt. Alles andere ist Käse. Vor allem wenn ich die Hände voll habe und dann mit einem Fuss hinten auf machen möchte. Um etwas reinzuschmeißen kann die Klappe oben bleiben,aber einladen ist was anderes. Ich kann nur sagen ohne elektrisch geht garnicht. Aber das ist meine Meinung!M50ix
Das ist ein No-Go. Gerade die Funktion mit dem Fußtritt unter das Heck öffnen brauche ich sehr oft. Ohne untere Hecklappe die sich dann öffnet ist das witzlos.
Hat jemand schon seinen X5 mit der Restriktion erhalten?
bimmer.work sagt zu meiner VIN:
32W Entfall Automatisches Schließen Untere Heckklappe
Da steht nur "Automatisches Schließen". Bedeutet das, daß die automatische Öffnung noch funktioniert und konfiguriert werden kann? Das wäre ja zumindest ein kleiner Trost.
Zitat:
@nycrom schrieb am 28. April 2022 um 18:46:01 Uhr:
Das ist ein No-Go. Gerade die Funktion mit dem Fußtritt unter das Heck öffnen brauche ich sehr oft. Ohne untere Hecklappe die sich dann öffnet ist das witzlos.
Ich für meinen Teil hatte noch einen X5 F15 mit manueller unterer Heckklappe und war damals schon damit sehr zufrieden. Seit zwei Tagen habe ich nun einen G05 mit elektrischer unterer Hälfte und habe gleich anlässlich der Fahrzeugübernahme das automatische Öffnen der unteren Hälfte deaktiviert. Ich persönlich schätze es sehr, dass ich mit einem Fusstritt unters Heck den oberen Deckel öffnen kann, um mal kurz eine Aktenmappe oder eine Jacke hinten ins Auto zu werfen (so wie bei den Touring-Modellen, bei denen man die Scheibe separat öffnen kann). Da möchte ich dann nicht, dass mir irgendetwas aus dem Kofferraum rauskullert und ich bin entsprechend froh, wenn die untere Klappe oben bleibt. Das gleiche gilt, wenn ich das Kabel für die Wallbox aus dem Fach unter dem Ladeboden fischen möchte; da komme ich gut über die untere Klappe drüber ran und muss mir nicht Sorgen machen, dass mir ein Schirm vor die Füsse fällt oder ähnliches...
Wenn ich etwas Grösseres (Kinderwagen,Zalandopakete usw.) laden möchte, drücke ich dann an der unteren Klappe gleich beide Knöpfe: dann fährt die Klappe runter und das Luftfahrwerk hilft ebenfalls noch mit. Vor dem Tastendruck habe ich dann auch noch Zeit, den Kofferraum kurz aufzuräumen.
Zitat:
@guw schrieb am 24. Juni 2022 um 10:05:41 Uhr:
Hat jemand schon seinen X5 mit der Restriktion erhalten?bimmer.work sagt zu meiner VIN:
32W Entfall Automatisches Schließen Untere HeckklappeDa steht nur "Automatisches Schließen". Bedeutet das, daß die automatische Öffnung noch funktioniert und konfiguriert werden kann? Das wäre ja zumindest ein kleiner Trost.
Wie soll das denn gehen?
Ehrlich, automatisch ist oder ist nicht! Egal in welche Richtung.